• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Neu-Veröffentlichungen vor Missbrauch schützen

F
Flo82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.09
Registriert
29.10.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu hier und hab sogleich eine Frage an euch:
Die Bemusterung neuer Titel erfolgt ja in der Regel lange vor dem eigentlichen Verkaufsstart. Leider kommt es zunehmend vor, dass bereits zu diesem frühen Zeitpunkt die Alben/Titel in den Internet-Tauschbörsen auftauchen. In ganz krassen Fällen wird sogar die komplette CD "schwarz" nachgepresst.
Wie schützt Ihr eure Titel vor solch einem Missbrauch?

Viele Grüße
Flo
 
Eigenschaft
 
ThomasA1000
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: Sorry, Thomas, ich schätze eine Reihe Deiner Beiträge, aber den nun wirklich nicht.
ausschließen kann man nichts. viele promo-cds werden mittlerweile mit watermarks versehen.

es soll schon ärger zwischen radios und labels gegeben haben, weil titel im internet aufgetaucht sind, die man eindeutig zurückverfolgen konnte ...
 
Wer bietet dieses Watermarking an? Macht dass das Label oder muss man sich selbst drum kümmern?
 
Nach langem Suchen hab ich endlich mal Preise für Watermarking von Audio-CDs gefunden. Sind die Preise ok oder kennt ihr günstigere Hersteller: *Link entfernt*
Danke im voraus für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach langem Suchen hab ich endlich mal Preise für Watermarking von Audio-CDs gefunden. Sind die Preise ok oder kennt ihr günstigere Hersteller: *Link entfernt*

Danke im voraus für Eure Hilfe

Ich kenn mich mit den Preisen nicht aus.

Finde es aber witzig, dass die Firma auf Ihrer Homepage die identische Formulierung wie Du vor knapp zwei Wochen in Deinem Startposting benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bemusterung neuer Titel erfolgt ja in der Regel lange vor dem eigentlichen Verkaufsstart. Leider kommt es zunehmend vor, dass bereits zu diesem frühen Zeitpunkt die Alben/Titel in den Internet-Tauschbörsen auftauchen.

klingt schon sehr ähnlich wie "Die Bemusterung neuer Titel an Radiostationen und der Presse erfolgt in der Regel ohne Wasserzeichen und lange vor dem eigentlichen Verkaufsstart. Leider kommt es zunehmend vor, dass bereits zu diesem frühen Zeitpunkt die Titel in den Internet-Tauschbörsen auftauchen."

Virales Marketing und doch erwischt worden :D
 
das muss ja ein verdammt großer hit sein, wenn eine band solche preise zahlen kann :D
für den preis von ein paar hundert water-marked-cds bekommt man ja schon die software, ums selber zu machen.

ne ma ohne scheiß, das ist ne spielerei, die VÖ wird früher oder später sowieso im internet landen.
diese geschichte lohnt sich vllt bei riesengroßen acts, bei dem millionen von fans auf das release hinfiebern, aber ansonsten nicht.

PS: den text gibts auch hier und hier
ganz schön viele firmen mit dem selben angebot und dem selben impressum :D
offenbar gehören die wohl alle zu dem laden: http://www.internett.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben