Neuanschaffung oder Erweiterung des Setups?

  • Ersteller Cheldar
  • Erstellt am
C
Cheldar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.19
Registriert
26.09.03
Beiträge
485
Kekse
234
Ort
Göttingen
Guten Tag allerseits erstmal

derzeit spiele ich einen S03, den ich damals (ok, ist grad ein Jahr her) angeschafft hab, um das billige Keyboard mit Begleitautomatik zu ersetzen (es kam ja die Band dazu). Jetzt zu meinem Problem: Mir ist das S03 im Bandeinsatz zu unflexibel, will heissen, dass ich einfach zu sehr an meine Presets bzw Eigen erstellten Voices gebunden bin. Das nervt mich am meisten beim jammen.


So, nun zu den Möglichkeiten, die sich mir stellen:

1) S03 + Masterkeyboard (CME UF6 oder Edirol PCR M80)
Damit hätte ich zumindest die Möglichkeit, einige Parameter Echtzeit zu verändern, und ohne Splits zu spielen.

2) S03 verkaufen und ein anderes zulegen
Die Besserungen liegen auf der Hand, allerdings weiß ich nicht, welcher Synth meinen Anforderungen am ehesten nachkommt ( Ich hätte 300-400 EUR + den Betrag den ich fürs S03 bekomme zur verfügung, und spiele meist Streicher, Synth-typische Lead(Square und Saw) und Pad und außerdem ab und an Pianoähnliche Sounds )

Wer kann mir helfen?
Vielen Dank schonmal

Edit: Ach: ich denke eine Workstation wäre zu überladen für mich.
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es denn mit einer Controllerbox wie der Doepfer PocketDial? Da hast Du 16 Regler und kannst so live auf 16 versch. Parameter zugreifen.
 
ANTIKA schrieb:
Wie wäre es denn mit einer Controllerbox wie der Doepfer PocketDial? Da hast Du 16 Regler und kannst so live auf 16 versch. Parameter zugreifen.


Das wäre eine Möglichkeit, lässt sich der Pocketdial denn so einfach bedienen, oder muss ich viel Zeit damit verbringen, bis ich theoretisch weiß, wie es programmiert wird?
 
Von den Klängen her könnte ich dir ein Proteus empfehlen. Nimm aber die MPS Version da die Rack Versionen keine eingebauten Effekte hat.
 
Das Pocketdial ist sehr einfach zu prorammieren, das sollte alos kein Problem sein. Man muss halt wissen, welche Parameter man verändern will.
 
ANTIKA schrieb:
Das Pocketdial ist sehr einfach zu prorammieren, das sollte alos kein Problem sein. Man muss halt wissen, welche Parameter man verändern will.
Das is ja kein Ding, das rauszufinden (Yamaha hat ja nen halbwegs vernünftiges Datenblatt zugetan)
 
Alphabeat5 schrieb:
Von den Klängen her könnte ich dir ein Proteus empfehlen. Nimm aber die MPS Version da die Rack Versionen keine eingebauten Effekte hat.
Hmmmm.... die Proteus 1000 und Proteus 2000 Rackmodule haben sehr gute und super programmierbare Effekte drin...

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben