Neuauflage des Hughes & Kettner Attax - hat den schon jemand gespielt?

Hallo
So nun isser da und ich werde erstmal etwas testen, ungewohnt erscheint erstmal der andere Frequenzgang vermutlich bedingt durch den größeren Speaker im Vergleich zum 30er Edition Blue.
Da müssen sich meine Ohren erst mal wieder umgewöhnen.
Gruß
Hartmut
 
Was wirklich mal interressant zu wissen wäre ist ja, inwiefern er sich vom Matrix soundmäßig unterscheidet. Rein äußerlich sind sie ja identisch, ok die Sache mit dem Programieren...aber ist es nun wirklich ein anderer Amp?
 
Hallo
Ich verstehe ja auch nicht was der Matrix den Musikern angetan hat das er nun wieder Attax heist, was er ja auch schonmal tat bevor er in Matrix umbenannt wurde.
Vom Konzept her ist es nur eine Weiterentwicklung leider habe ich keine Vergleichmöglichkeiten, vor ein paar Wochen habe ich mir noch alles zum Matrix angelesen, mitunter das das Amp sehr Gut sein soll, dann las ich aber auch von schlechtem Durchsetzungsvermögen und von Defekten.
Laut Händler wurde der Matrix in China gefertigt was ich nicht Prüfen kann, der neue Attax kommt wieder aus Deutschland, vielleicht die Reaktion auf Qualitäts und Imageprobleme?
Jedenfalls schweigt sich die Presse drüber aus, in keinem Wort wird in den Tests auf eine Matrix Verbindung eingegangen sondern man feiert die Wiederauferstehung der Legende Attax.
Mir alles Wusrcht das Ding gefällt und wenn mir ein Matrix untergekommen wär hätte ich auch nichts dagegen gehabt, mit nem Modeller oder Preamp hätte man auch den Klanglich gebogen.
Jetzt freue ich mich auf das Spielen mit dem Mattrax wenn ich auch mehr Abstand als zum Edition Blue halten muss, der Kleine wird mir fehlen fürs Wohnzimmer war er gut aber man auch nicht an allem Festhalten.
Glücklicher Mattrax Gruß
Hartmut
 
Heute den combo getestet.

Hat soundtechnisch n-i-c-h-t-s mim matrix gemein.



Der cleankanal ist phänomenal (klingt fast wie ne piezo-akku), der crunch ist so lala (sägt unendlich), der Lead ist wiederum recht schön ausgefallen, der ultra ist recht erträglich. Klingt alles recht definiert, der leadkanal ist sogar relativ dynamisch, der ultra ist da eher eingeschränkt ;) Aber singt sehr schön.

Die Effekte sind recht brauchbar.

Was mir missfällt ist die Klangregelung, die ist extrem empfindlich und hat ihren krassesten wirkungsbereich auf nem regelweg von ca. 3mm. Sehr viel feingefühl nötig um da ausgewogene sounds rauszubekommen.
 
Hallo
das mit der Klanregelung kann ich so nicht bestätigen, bei meinem Attax arbeitet sie gleichmäßig über den gesmten Regelweg und entgegen dem Edition Blue empfinde ich sie eher als unempfindlich.
Gruß
Hartmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben