hughes&kettner trilogy "video" online

Ray schrieb:
Deshalb sinds ja auch Demos. Ich finde da eine gewisse Gleichheit oder Ähnlichkeit gar nicht schlecht. Gut zum Vergleichen.

Dazu kommt, dass der arme Mensch, wenn er für alle Amps und Gitarren, die da auf PG getestet wurden, edelstes Material schreiben soll, mehr zu tun hätte als Slash und Konsorten. :D

Sounddemos sind Sounddemos. da findet man fast immer nur paar fette Riffs, paar klassische Licks, that's it.

ich verstehe schon was du meinst. trotzdem finde ich die demos irgenwie komisch. ich kanns schwer beschreiben.
herr tietgen ist ein klasse gitarrist, er spielt wirnklich sehr gut. und trotzdem klingen die soli irgendwie "leblos"... :confused: frag mich aber jetzt bitte nicht wie man es verbessern könnte :)
 
Hansi Tietgen schrieb:
Hi,
ganz im Gegenteil. Kritik ist immer eine gute Sache. Wenn sie nicht destruktiv ist. Im Allgemeinen stehe ich immer hinter den Sachen, die ich mache. Und das tue ich auch in diesem Fall.

[...] Und immer einigermaßen “fair” bleiben. Denn wir sind doch alle Musiker, die ihr bestes geben.

Bis dann

Hansi Tietgen

Ich hoffe mal das mit dem "fair" soll jetzt keine Anspielung auf meinen Namen sein, schliesslich hab ich mich weder positiv, noch negativ zu dem Flash-Teaser geäußert.

Aber wenn du schonmal da bist: Gibts keine rechtlichen Probleme damit, dass das Anfangsriff (also bevor das Flash losgeht) fast 1:1 von "Highway to Hell" kopiert ist?

Ansonsten würde es mich interessieren, ob ich denn Recht damit hatte, dass die Sound-Samples aus deinen Workshops kommen.

Im Übrigen möchte ich auch noch sagen, dass ich die Argumente mancher User hier auch nicht wirklich verstehen kann, ich finde das Eingespielte wirklich sehr gut. Inwiefern man da jetzt groß etwas über den Amp erfährt sei dahingestellt, aber ob man mit solch einer Flash-Präsentation übers Internet ein wirklich objektives Bild der Soundeigenschaften eines Verstärkers zeigen kann ist auch wieder eine andere Frage, wie du ja selbst auch ansprichst.
 
Hansi Tietgen schrieb:
Hi,
ganz im Gegenteil. Kritik ist immer eine gute Sache. Wenn sie nicht destruktiv ist. Im Allgemeinen stehe ich immer hinter den Sachen, die ich mache. Und das tue ich auch in diesem Fall.

Ein für den Gebrauch im Internet enkodiertes Audio soll nicht mehr sein, als das was es ist: Ein Teaser! Eigene Experimente mit einem Amp kann der sicher nicht ersetzen. Außerdem gibt es viele Faktoren, die den Sound eines in Flash verarbeiteten MP3 Files beeinflussen. Und viele von denen hat man nicht unter Kontrolle. Unter anderem auch den Klang des jeweils angeschlossenen Sound-Systems, oder die Eigenschaften des verwendeten Players. Also ab in den Laden und selber tätig werden. Anders geht es nicht. Und immer einigermaßen “fair” bleiben. Denn wir sind doch alle Musiker, die ihr bestes geben.

Bis dann

Hansi Tietgen

Warum werden dann nicht einfach 128er mp3 gemacht?? Die dann als Download zu verfügung gestellt. Da hat man mehr von, als nem dollen flash menü mit schwachem Sound.

Sorry, aber die Ausrede finde ich ein wenig schwach.
Der Maßstab bei nem "super Gitarristen" ist eben etwas höher gesteckt hier.
 
also ich find das mit planetguitar und den falshtests schon mal n anfang egamcht ist..natürlich ist die klangqualtität net imemr unbedingt die beste, es gibt schließlich noch leutz mit 56K modem... :redface:

man kann den ampa uf jeden fall mal ineztraktiv n bisschen "erleben", aber antesten muss man ja eh selber gehen!


@Hansi: ich fänds gut wenns auch überall immer Tabs zu gäbe :rolleyes: ;) , sind n paar coole sachen dabei aber ich bin zu blöd zum tabben :screwy:


was ich an planet-guitar sehr kritisiere: üebr jedes Produkt wird imme rgeschrieben "super tol, ganz toll, echt toll",...es ist sehr schwer herauszulesen was jetzt wirklich sache ist :redface: und für anfänger (bin ich zwar nichtmehr..)könnte das evtl. doch serh verwirrend sein...
für mich siehts imemr so aus als ob alles von allen firmewn gesponsort wäre :rolleyes:

SO, damit wär meine kritik BEGRÜNDETund auch ein kleines Lob dabei! ! :great:
 
HI,
noch mal kurz was anderes. Natürlich hat jeder seinen Stil und es ist absolut schwer (wenn nicht unmöglich), sich immer wieder neu zu erfinden. Wenn man einmal im Jahr ein Album macht ist das sicher etwas anderes. Da kann man sich wirklich um jedes Detail kümmern. Bei solchen Präsentationen stehen eher die Amps im Vordergrund - nicht mein Spiel. Also versuche ich die unterschiedlichen Amp-Kanäle stilistisch so optimal wie eben möglich in Szene zu setzen. Und eins ist sicher auch noch sehr wichtig: Ein großer Teil des Sounds kommt tatsächlich aus den Fingern. Auf diese Weise klingt ein und der selbe Amp bei unterschiedlichen Spielern immer wieder anders. Ist ja irgendwie auch gut so:) .


Hansi Tietgen
 
Hansi Tietgen schrieb:
Ein großer Teil des Sounds kommt tatsächlich aus den Fingern.
predige ich hier immer wieder, aber hier gibts viele die meinen dass Mahagony+ahorndecke+aktive emgs+mesa=kirk hammet :screwy:
 
Und danke noch mal, dass wir die Diskussion jetzt auf eine Ebene gebracht haben, die vielleicht allen weiter hilft. Ist doch besser, wenn man Sachen in dieser Form bespricht. Nur so kann man sich verbessern :great:

Grüße

Hansi Tietgen
 
niethitwo schrieb:
also ich find das mit planetguitar und den falshtests schon mal n anfang egamcht ist..natürlich ist die klangqualtität net imemr unbedingt die beste, es gibt schließlich noch leutz mit 56K modem... :redface:

man kann den ampa uf jeden fall mal ineztraktiv n bisschen "erleben", aber antesten muss man ja eh selber gehen!


@Hansi: ich fänds gut wenns auch überall immer Tabs zu gäbe :rolleyes: ;) , sind n paar coole sachen dabei aber ich bin zu blöd zum tabben :screwy:


was ich an planet-guitar sehr kritisiere: üebr jedes Produkt wird imme rgeschrieben "super tol, ganz toll, echt toll",...es ist sehr schwer herauszulesen was jetzt wirklich sache ist :redface: und für anfänger (bin ich zwar nichtmehr..)könnte das evtl. doch serh verwirrend sein...
für mich siehts imemr so aus als ob alles von allen firmewn gesponsort wäre :rolleyes:

SO, damit wär meine kritik BEGRÜNDETund auch ein kleines Lob dabei! ! :great:
Aber dafür könntest du dir beim Schreiben mal wieder ein bisschen Mühe geben, das kann man ja in letzter Zeit kaum noch lesen, mein Schnuckelhäschen... ;) :great:
 
Phili schrieb:
Aber dafür könntest du dir beim Schreiben mal wieder ein bisschen Mühe geben, das kann man ja in letzter Zeit kaum noch lesen, mein Schnuckelhäschen... ;) :great:
:( ich weiß, aqua hat mich auch schon vol oft angemotzt..:( *schäm*

diesmal hab ich ne ausrede:

ich war in strassburg (schüleraustausch) und muss mich erst wieder an die deutsche tastatur gewöhnen :redface:

*indieeckestellunddusch*
 
Ray schrieb:
Ich glaube, es gibt nicht allzuviele Leute, die ne Profikarte drin haben und da dann noch die Hifi-Anlage mit gescheiten Boxen dranhängt.

Und selbst dann ist das was anderes als real live mit Amp, Miking, Monitor und PA...
Ha! :D
Ich hab ne Audiowerk 8 (suuuper Linear!) und ne SB Live 5.1 Digital (gut, schrott ^^) (ja, zugegeben nicht mehr die absoluten top-dinger) und dazu als Verstärker bzw. zum "freiluft hören" ne Higi-Anlage und Sennheiser Kopfhörer (wenn auch nicht die teuersten ^^)
:p

Gut, hast aber schon recht... den sound des amps beim Live spielen bringts sowiso nicht 100&ig rüber (alleine schon durch die beeiflussung durch die PC's/Mikro/Mikroposition etc.)

Aber freut mich auch das hier wieder so ein schöner ton herrscht :D
 
Jep.

Mal zurück zum Trilogy. Finde ja den Cleansound absolut sahnig und zum anbeißen. :rolleyes:
Schade nur, das das Teil so teuer is und so scheiße aussieht.

hm ... *seuftz*
 
Ich finde den Clean und den Chrunch-Sound auch sehr geil. Aber scheisse siet er doch wirkich nciht aus! finde den ziemlich geil vom look.
Ich hab mal vor ner Zeit nen Thread eröffnet wo ein vielseitiger amp gesucht war. Das wäre wohl einer (aber leider viiiel zu teuer :( )
 
mini_michi schrieb:
(aber leider viiiel zu teuer :( )

IMHO ist der Amp, fuer das was er dir bietet, definitiv nicht zu teuer.
 
lennynero schrieb:
IMHO ist der Amp, fuer das was er dir bietet, definitiv nicht zu teuer.
Ja klar, wenn man mal einen Marshall TSL top nimmt und ihn mit dem Trilogy vergleicht, hat der Trilogy weit gewonnen (immerhin: Viel vielseitiger/bessere aussstattug etc.)
aber für nen schüler immernoch zu teuer (ich wünschte es gäb ne günstigere Comboversion - ich gebe mich auch mit weniger watt zufrieden *g*)
 
mini_michi schrieb:
Ja klar, wenn man mal einen Marshall TSL top nimmt und ihn mit dem Trilogy vergleicht, hat der Trilogy weit gewonnen (immerhin: Viel vielseitiger/bessere aussstattug etc.)
aber für nen schüler immernoch zu teuer (ich wünschte es gäb ne günstigere Comboversion - ich gebe mich auch mit weniger watt zufrieden *g*)

Die Comboversion waere nicht wirklich billiger (und wenn nur unwesentlich), den dafuer brauchst du ja noch einen leistungsstarken Speaker, und der alleine kostet auch noch einiges an Geld.

A propos "Geld" und "fuer nen Schueler"... das ist so ausgelutscht... hast du dir schonmal ueberlegt was jemandem bleibt der nicht Schueler/Student ist und Miete (oder von mir aus den Kredit fuer da Haus), Nebenkosten, Nahrungsmittel fuer 4 Personen etc. bezahlen muss? Von denen sehnen sich einige zurueck in die Zeit, wo sie noch Schueler waren.

1299 Taler fuer ein Topteil mag nicht geschenkt sein, aber der Preis ist fuer die Leistung die du erhaelst mehr als fair.
 
@lennynero: AMEN.

vergleiche einfach mal den preis des trilogy und den preis anderer hersteller und was du dafür bekommst. schau dir mal den duotone an, die combo version kostet glaub ich das gleiche wie das topteil.

ansonsten kann ich nur sagen, such dir nen job.....

x-man
 
x-man schrieb:
ansonsten kann ich nur sagen, such dir nen job.....

wir habens chon 5mio arbeitslose ;)

naja, ic sag: eguitarre ist ein LUXUSHOBBY! :great:
 
niethitwo schrieb:
wir habens chon 5mio arbeitslose ;)

ja dann wirds mal zeit das es weniger werden :) aber das is ja ein ganz anderes thema.

zu den soundsamples wollt ich sagen das die mir auch nich so besonders gefallen. es wäre besser wenn die gitarre alleine spielen würde so wie die samples des triamps, duotone.....

x-man
 
Hi,


naja, ich denke man darf diese Samples nicht überbewerten. Zum einen ist die Qualität nicht unbedingt optimal und zum anderen ist sehr entscheidend welche Boxen man am PC hat. Die Soundfiles hören sich dann entsprechend der Ausstattung zu Hause für jeden anders an, obwohl es der gleiche Amp ist.
Außerdem sind die Samples erfahrungsgemäß nicht repräsentativ, da fehlt z.B. Welche Box? Welche Gitarre? Welches Mikro? usw. Die Liste lässt sich beliebig verlängern. Dass das dann im Studio noch nachbearbeitet wird ist eh klar. Und was man da alles machen kann, glaubt man erst, wenn mans selbst erlebt hat (und ausprobiert hat).

Diese Demo sind nur mitllerweile irgendwie in Mode gekommen (Vox hat auch ein ähnliches) und irgendwie hat man bei Hughes&Kettner wohl gemeint da auch auf den Zug aufspringen zu müssen.

Ich denke solche Sachen sind ein nettes Gimmick, das heute irgendwie dazugehört. Man erhält einen ersten ganz groben Eindruck vom Amp, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wirklich beurteilen kann man den Amp danach aber nicht.

Zum Preis: falls der Trilogy in etwa das hält was er verspricht, dann finde ich ist der Amp keinesfalls zu teuer. im Gegenteil, das ist schon fast "Kampfpreis". Ich kenne auf Anhieb keinen Amp mit ähnlichen Features zum gleichen Preis.

Also, mal rein in den laden und testen. Man wird ja in den nächsten Monaten wohl mehr Meinungen zum Amp hören, und evtl bekommt man ihn ja auch selber mal vor die Klampfe.

Gruß Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben