neuauflage des JRC4558D ???

Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.438
Kekse
25.100
sers

ich bau mir in der nächsten zeit den Ibanez Tubescreamer zusammen mit meinem vater nach. so richtig schön mit platine ätzen usw.

ich hab desöfteren gelesen, daß der tubescreamer chip JRC4558D nicht mehr produziert wird. ich hab jetzt aber eine quelle gefunden, wo ich den kaufen konnte ( und es natürlich auch gemacht habe )

handelt es sich dabei um eine neuauflage oder hab ich was verpasst und dieser chip wurde doch bis heute gebaut.....???


Gruß,
Fischi
 
Eigenschaft
 
naja den Chip gibts wieder..nur komplett gleich ist der nicht mehr zu den alten Teilen... ist auch gut so...denn so toll war der JRC4558 auch nicht... das D steht (meines Wissens) für die 4te Revision des Chips...auf deutsch er wird warscheinlich etwas stärker verstärken und weniger Rauschen als die alten JRC4558... Leute die das Gras wachsen hören werden das Gesicht verziehen..andere sagen 99,9% sind genau gleich zu dem alten....
 
ahso. danke.

mal sehen, wie der treter dann klingen wird!!! *jetztschonfreu*
 
sooo. chips sind angekommen.

aber ich versteh jetzt, warum bodentreter so teuer sind. hab die ganzen kleinteile wie kondensatore usw bei reichelt bestellt. das geht ja noch vom preis her, aber dieser scheiß 3dpt schalter ist nur in spezialgeschäften zu finden. den hat nicht mal mehr conrad oder reichelt.

und deswegen sind die arschteuer. 12 euro, nur um true bypass zu haben......lol


naja....wenn der kram dann da ist, wird gebastelt. platine wird doch nicht geätzt. lohnt sich net, kann man genau so gut auf rasterplatte aufbauen.
 
bei BANZAI in Berlin bekommt man die Schalter für 8,90? das Stück...aber braucht man wirklich TrueBypass? (Manchmal ja..aber bei nem tubescreamer? Hmmm...wer das Gras wachsen hört schon!...
 
ich weiß. da hab ich den 3pdt auch bestellt. genau so wie die chips
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben