Neue 4x12er im Bereich bis ca. 800 €

  • Ersteller IloveSG
  • Erstellt am
IloveSG
IloveSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.19
Registriert
18.04.09
Beiträge
90
Kekse
0
Hey folks,

Ich fasse mich kurz. Ich habe eine Fame G2 an E530/E840 und möchte eventuell aufrüsten, insofern sich der Sprung von einer 400€, zu einer 800€ teuren Box, lohnt. Hab mir sagen lassen, dass die Mesa Box so ziemlich das Maß aller Dinge ist, allerdings sind 1200 € auch ein ganz schönes Maß. Abgesehen davon, habe ich auch Gutes über Engl und- Orangenboxen gehört und möchte demnächst mal eine Orangebox antesten. Ich suche aber noch Anregungen und deshalb dieser Thread. Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps.

MfG SG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Orange PPC412 und die Welt kann untergehen....
 
Selbstbau könntest jan großteil der Fame sogar noch verwenden wenn du dich traust, ansonsten wuchtet die Orange Box so ziemlich alles weg,
 
Also so wie es aussieht, hat die Orangebox ihren Ruf mit Recht. Selbstbau würde mich zwar interessieren, lehne ich aber wohl erstmal ab. Ich habe von sowas keine Ahnung und meine Famebox werde ich sicherlich noch für gutes Geld bei ebay los.
 
In welche Richtung soll denn der Sound gehen???

Wie wäre es denn mit einer Marshall 1960AHW? Die liegt bei 800,-€, ist handgearbeitet, beherbergt 4 Celestion G12H30 (geaged) und hat eine Resonanzfrequenz von 55Hz.
Die wird so ziemlich von allem gespielt, was Rang und Namen hat.
Grüße,
Stevie
 
Ich spiele mal dieses mal jenes, allerdings liegt der Fokus schon auf Hard Rock und Metal.
 
Orange PPC412 und die Welt kann untergehen....
...was der Orange Box ziemlich egal sein dürfte, das Ding ist ein Panzer (fast so sehr wie die Engl Boxen) :)

Im Bereich bis 800 Euro kommen schon die ernsthaften Sachen.

Das die Mesa Box (welche? Rectifier? Stiletto? Roadking?) das Maß aller Dinge sein soll, ist dann nur mehr Geschmacksache.

Ob jetzt Mesa Rectifier oder der altbewährte Klassiker Marshall 1960, vielleicht in der V30 Version 1960AV, oder die Panzer von Engl, wie gesagt, Geschmacksache.

Da würd ich auf JEDEN Fall antasten fahren (oder durch die Samples von Lasse Lammert durchhören... der stellt die Unterschiede immer sehr schon dar)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben