Nachtfalter
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich war grad auf der KORG USA Seite unterwegs und es wurden ein paar interessante Sachen vorgestellt.
Quelle: http://www.korg.com/us/news/2014/090302/
Ich hab jetzt mal nur die Sachen rausgepickt, die auf dieses Subforum zutreffen könnten.
1.: Volca Sample
Die Volca Serie wird um ein Mitglied erweitert.
Diesmal kommt ein Sampleverbieger dazu, den man sogar mit eigenen Samples füttern kann.
Ich denke, wer beim Volca Beats ein Schlagwerk vermisst hat, kann sich das damit irgendwie dazuzimmern. ^^
Allerdings ist dafür eine IOS exklusive App notwendig.
2.: Electribe Sampler
Scheinbar der Nachfolger der Electribe ESX-1 SD und damit wieder eine Sample-verbiegende Groovebox.
Das Design hat sich auch ziemlich stark geändert und wurde an das Design der Taktile Serie angeglichen.
3.: Electribe
Und zu guter Letzt die Electribe. Also der Nachfolger der Electribe EMX-1 SD.
VA oder PCM Oszis (insgesamt 409 verschiedene) + 16 Filtertypen die laut dem Marketingtext vom Kingkorg geerbt wurden.
Hört sich vom Versprechen her schonmal gut an.
Jetzt muss es nur noch gehalten werden. ^^
Ich hab mal die Spezifikationen mit dem Namen des jeweiligen Gerätes verlinkt.
Ich, für meinen Teil, bin gespannt auf die neuen Electribes!
Die werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
Ohne Rechner erstmal Beats / Loops zusammenschrauben und dann im Ableton Format exportieren und weiterverarbeiten.
Klingt für mich ziemlich reizvoll.
Den neuen Volca werde ich mir vmtl. auch mal anschauen.
Aber dass ich mir noch ein IOS Gerät für die Volca App zulegen müsste... Meh... Nicht so geil.
Und ohne rentiert es sich auch nicht, weil man dann auf den Sample-Import verzichten müsste. :/
Was haltet ihr von diesen Geräten, bzw. von deren Ankündigung?
ich war grad auf der KORG USA Seite unterwegs und es wurden ein paar interessante Sachen vorgestellt.
Quelle: http://www.korg.com/us/news/2014/090302/
Ich hab jetzt mal nur die Sachen rausgepickt, die auf dieses Subforum zutreffen könnten.
1.: Volca Sample
Die Volca Serie wird um ein Mitglied erweitert.
Diesmal kommt ein Sampleverbieger dazu, den man sogar mit eigenen Samples füttern kann.
Ich denke, wer beim Volca Beats ein Schlagwerk vermisst hat, kann sich das damit irgendwie dazuzimmern. ^^
Allerdings ist dafür eine IOS exklusive App notwendig.
2.: Electribe Sampler
Scheinbar der Nachfolger der Electribe ESX-1 SD und damit wieder eine Sample-verbiegende Groovebox.
Das Design hat sich auch ziemlich stark geändert und wurde an das Design der Taktile Serie angeglichen.
3.: Electribe
Und zu guter Letzt die Electribe. Also der Nachfolger der Electribe EMX-1 SD.
VA oder PCM Oszis (insgesamt 409 verschiedene) + 16 Filtertypen die laut dem Marketingtext vom Kingkorg geerbt wurden.
Hört sich vom Versprechen her schonmal gut an.
Jetzt muss es nur noch gehalten werden. ^^
Ich hab mal die Spezifikationen mit dem Namen des jeweiligen Gerätes verlinkt.
Ich, für meinen Teil, bin gespannt auf die neuen Electribes!
Die werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
Ohne Rechner erstmal Beats / Loops zusammenschrauben und dann im Ableton Format exportieren und weiterverarbeiten.
Klingt für mich ziemlich reizvoll.
Den neuen Volca werde ich mir vmtl. auch mal anschauen.
Aber dass ich mir noch ein IOS Gerät für die Volca App zulegen müsste... Meh... Nicht so geil.
Und ohne rentiert es sich auch nicht, weil man dann auf den Sample-Import verzichten müsste. :/
Was haltet ihr von diesen Geräten, bzw. von deren Ankündigung?
- Eigenschaft