neue aufnahme

  • Ersteller starclassic123
  • Erstellt am
Sers ihr Rocker. Ja, deine Time sitzt fett, nur bei 0:48 ungefähr stimmt irgendwas nich ganz, timemässig mitm Piano, weisst du was ich mein ? Der Fill-in bei 1:35 geht übelst ab, die Bassdrumarbeit is echt der Hammer ! Ansonsten leicht verständlich was du da machst, vor allem der Sound is der Bonus, hast sicher n paar ordentliche Mikros dabei... Ich begnüge mich derzeit immer noch mit nem ömmeligen Steckmikro fürn MD, was generell sehr leicht übersteuert und so gut wie keinen Bass aber dafür verhältnismäßig (!) detailliert aufnimmt. Trotzdem find ich die Idee nich schlecht, dass wir hier mal ein Soundsample für alle hinstellen und jeder dazu zocken kann was er für groovy oder besonders virtous hält. Einfach nur, damit man weiss was abgeht. Der Backgroundsound gefällt mir jetzt zwar nich so, is mir irgendwie zu fuddelig und ich stimme auch VERTOR zu, dass da irgendwas fehlt, klingt alles mehr nach ner Übung irgendwie. Liegt aber mehr am Backgroundsound als an den Drums. Ich selber hab kein Sequencer Programm, aber vielleicht kriegt ja einer von euch nen geiles Lick hin, über das wir dann alle mal zocken... ich stell mal nen mitschnitt von nem auftritt im juli (aufnahme leider mit besagtem steckmikro, dafür aber erstaunlich gut) ins forum, hört mal rein und kommentiert fein... Bene.
 
darf man fragen ob der gott unterricht genommen hat und wenn ja, wie lang ?

Edit: achja wärest du so nett,dass du ein paar deiner fills als tabs in einter doc oder txt datei uppst ? ich hör sie zwar gut raus,würde aber gern genau wissen wie du sie spielst.
 
@ drumhead

hab seit 1 1/2 jahren unterricht und spiele seit ca. 6 jahren.

werde natürlich gerne fills und licks für euch online stellen allerdings hab ich keine blassen schimmer von tabs, würde euch aber den vorschlag machen sie in notenform ins netz zu stellen - vielleicht lässt sich jemand finden der sie euch dann in tabform schreibt.

mfg
 
das mit den noten wer echt schon nett genug danke.tabs gehen halt leichter online stellen,deswegen hab ich tabs geschrieben. was mich noch interessiert (hoffe dich stören die fragen nicht) spielst du traditional grip oder matched grip ? und hat dich der unterricht viel weiter gebracht ?
 
okay dann werd ich mal ein paar noten online stellen, geb euch dann bescheid wenn ich was getan hab.

ich spiele traditional und auch matched, welchen ich mehr spiele kann ich gar nicht sagen dass ist so phasenweise mal mehr matched mal mehr traditional.

der unterrich ist meiner meinung nach echt wichtig. ein guter lehrer kann dir viel zeigen

neue wege
neue techniken
notenlesen
musikalische interpretation
rudiments
verschiedene stile
marimba
vibraphon
pauken

regelmäsige stunden "zwingen" einen auch regelmäßig zu üben.
aber ein lehrer kann dir den weg auch nur zeigen gehen musst du ihn dann doch selbst.

stehe gerne für weitere fragen zur verfügung

ich wünsch euch noch ne gute zeit
 
@starclassic123

Gut und einfach gespielt. Zum grooven braucht man nicjt viele Noten. ;)
Viel Erfolg wünsch ich dir noch.
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben