Neue Band (frisch gegründet)

von CJP, 15.07.08.

  1. CJP

    CJP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.08
    Zuletzt hier:
    17.07.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.08   #1
    Hi Leute,
    erstmal herzlich dank, für die vielen Infos, die man hier findet. Bin durch nen Freund drauf aufmerksam geworden.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen und möglicherweise Feedback und ein paar Tipps geben. Ich hab vor kurzem ne Band gegründet, spiel schon länger in ner anderen Band, aber das ist meine erste eigene. :)

    Hört euch doch mal die Songs auf www.myspace.com/2cjparker an. Was haltet ihr davon und vor allem, was kann man besser, anders machen.
    Das größte Problem, was ich habe ist die zweite Gitarre. Wie schaff ich es, dass das nicht alles wie ein großer Brei klingt und dass man klar zwischen den Instrumenten differenzieren kann. :confused:
    Grundsätzlich soll die Musik so in die grobe Richtung Blink, Simple Plan, etc gehen. :D

    Grüße Jan
     
  2. KingConci

    KingConci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.06.14
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Berlin.
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.266
    Erstellt: 16.07.08   #2
    songs sind okay. nichts weltbewegendes. halt poppunk.
    gitarre klingt schlimm. amp einstellungen ändern. für solche fragen gehst du aber liber ins recording-unterforum, die kennen sich da besser aus.
    was man besser machen könnte? n weniger sexistisches logo und am gesang noch n bissel schrauben.
     
  3. Röcktex

    Röcktex Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.07
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    5.180
    Erstellt: 24.07.08   #3
    uah, den gesang find ich auch nicht so pralle... der rest is genretypisch völlig ok und is live bestimmt ganz unterhaltsam. aber sucht euchn neuen sänger....
     
  4. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 24.07.08   #4
    x2

    Beim Gesang muss mehr Power! Allgemein könnte die Sache etwas mehr Energie vertragen, das würd schonmal ordentlich was bringen.

    Aber sonst, solide vom Songwriting her mMn.
     
  5. Aint.Love.Grand

    Aint.Love.Grand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    5.09.14
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    291
    Erstellt: 25.07.08   #5
    Musik kann ich hier auf der Arbeit leider nich hören.

    Aber ich sag ma, Baywatch ftw! :D

    sry 4 off topic
     
  6. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 25.07.08   #6
    Nö, der ist ok, ich mag die Stimme, mal was anderes, fehlt nur ein wenig Selbstbewusstsein in der Stimme.

    Eure Songs (vor allem Chasing the sun) bräuchten allerdings einen kleinen Tritt in den Arsch, die kommen zu behäbig und kicken nicht wirklich.

    Erinnert mich von der Stimmung her an alte Face To Face Klamotten, die waren auch eher rockig und hatten einen relativ ungewöhnlichen Gesang.

    Finds ganz gut bisher
     
  7. Yvo93

    Yvo93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.114
    Erstellt: 03.08.08   #7
    hmmmmm,
    der Sound ist ne Katastrophe besseres Aufnahmegerät oder Amp einstellung klingt echt schlimm,
    viel zu viel Bass,
    viel zu wenige höhen ;(
    Die Stimme ist auch nicht mein Fall,
    aber ein wenig emotionsvoller würde da einiges reißen.
    Zu euerm Problem mit den Gitarren,
    einer spielt eine ganz andere Line als der andere,
    vllt. was schnelleres, sowas wie ne Lead Gitarre im Vordergrund,
    im Hintergrund stehen dann eben die Powerchords die den Rythmus machen...

    Hoffe dir Hilft der Beitrag ein wenig

    Yves
     
  8. BigD904

    BigD904 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.08
    Zuletzt hier:
    18.12.10
    Beiträge:
    703
    Ort:
    Nürnberg aka LebkoungCity
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.095
    Erstellt: 03.08.08   #8
    wo? Oo ich seh nix...
     
  9. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 03.08.08   #9
    [​IMG]

    Die Lady links, dass finde ich jetzt allerdings auch eher weniger sexistisch, lehnt sich eher an Punk'n'Roll Bands an, bzw an die 70s Dinger wie 3 Engel für Charlie oder die neuen Klamotten wie Planet Terror. KP, ob ich das nun schon sexistisch nennen würde, wenn ein Schattenriss einer Frau abgebildet wird.

    Allerdings baut die Punk'nRoll Szene größtenteils ja auf Autos, Saufen, Weiber, .... insofern...... hehe..... ja wat nun? :D

    Wäre die Frage, ob der Gesamtzusammenhang von wegen "Me & my Baby" aus den Augen von A. Schwarzer betrachte, doch sexistisch ist, weil es die Rolle der Frau ...... :eek: :D :gruebel:

    :nix:

    ....... ich muss los .......
     
  10. BigD904

    BigD904 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.08
    Zuletzt hier:
    18.12.10
    Beiträge:
    703
    Ort:
    Nürnberg aka LebkoungCity
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.095
    Erstellt: 03.08.08   #10
    omg der umriss einer frau is zu sehen... Oo ändert des schleunigst! xD

    edit: musik is zwar nix besonderes, aber ok... allerdings sin mir die vocals viel zu leise un zu drucklos...
     
  11. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 03.08.08   #11
    ^^^ Hab ein Generators Shirt mit einer "Lady Luck" hinten drauf.... ich verbrenne das mal gerade :o


    3...2...1...wusch...fertig

    Ne mal im Ernst:

    Wann Sexismus wo anfängt, ist mehr als streitbar, da sind sich Frauen selbst nicht einig, Männer sollten da eventuell ein wenig zurückstecken in der Debatte. Das wäre allerdings einen eigenen Thread wert, Sexismus im HC.
     
  12. Yvo93

    Yvo93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.114
    Erstellt: 03.08.08   #12
    xD mehr sag ichh dazu net
     
  13. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 03.08.08   #13
    female fronted hardcore so ja auch sexistisch sein, weil das ja angeblich nur aus marketing zwecken auf flyer steht...
     
  14. drunk in public

    drunk in public Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    1.11.15
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.661
    Erstellt: 06.08.08   #14
    Warum denn sonst?
     
  15. Drummer1987

    Drummer1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    14.07.14
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    156
    Erstellt: 06.08.08   #15
    Finde die Stimme ganz okay, kommt nur leider zu leise rüber.
    Basslaustärke ist okay.
    Texte find ich auch sehr gut gelungen.
    Finde es gut was ihr macht.
    Vllt is bei der Gitarre die Zerre zu heftig eingestellt, was anderes fällt mir jetzt nicht ein.
     
Die Seite wird geladen...