Neue Band sucht Profi Hilfe und Preise !

Guest
Hi Leute !

-------------------------------------------------------------------------------------
-->Hirmit spreche ich eher den Moderator an, den man sehr oft hir im Fo-rum sieht !<--Aber sollten dennoch weiter gute Tipps von euch kommen würde ich mich auch freuen !
-------------------------------------------------------------------------------------

Also :
---------

Ich suche im Namen einer Band ohne I-Net., in der ich bald als Gitarrist komme( wenn ich es dann mal kann ;-)), eine kommplette PA-Ausrüstung !

Habe zwar VIEL technisches Wissen, auch in diesem Bereich, jedoch bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand !

Wir benötigen Ausrüstung für :
3x Gitarristen
1xBassisten
1xDrumer
3xSänger
+ DJ Beschäftignung ;-)

Das heist der DJ muss neben den Auftritten auch Musik machen können (von CD oder was so neu ist )!!
Ein PC währe auch nicht schlecht im bezug auf MP3's ! oder ?

Da wir eine eigene Bühnen Ausrüstung haben wollen, und auch so das wir eine Ganze Halle oder ein Outdoor Konzert Beschallen können, muss es das Beste vom Besten sein (PREIS ist in diesem Fall EGAL)!!

Es soll alles belibig erweiterbar sein und es müssen jede menge Lautsprecher für diese Anwendungen (wie aufgelistet) vorhanden sein !
-->Halle+Outdoor<--

Am besten währe es wenn ich eine Liste mit Links und Bildern hätte ! Es muss übersichtlich sein und am besten alles von einem Händler (Egal wer)
Und Preise müssen vorhanden sein ( Gesammt und einzelnt für jedes Teil )

Also Liebe PA-Profis wenn lust dann helft mir ... würde mich freuen !

MFG
Pancho

Habe noch was vergessen !

Für alle Musiker und Sänger etc. am besten Funk Technik der besten Sorte !


Wenn möglich !
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir diesen Thread hier so anschaue, frage ich mich doch wirklich, ob du das ernst meinst...

Du brauchst Lernvideos vom Niveau "kann gerade die Gitarre halten" und steigst in eine Band ein, die zwar kein I-Net hat aber sich mal eben für ein paar 10kEUR 'ne Anlage kaufen will?

Ausser Lottogewinn fällt mir da nicht viel zu ein.

Jens
 
Stimmt mit der Gitarre aber ich erzähle ja net meine ganze Lebensgeschichte hir oder ?
Ich habe ne Band (Bekannte) die mich gefragt haben ob ich ihnen im internet da helfen könnte und das mache ich natürlich ... "eingestigen" bin ich wohl nicht ... kann ja noch keine gitarre spielen ... naja und die brauchen halt neues PA zeugs weil die sich vergrössern wollen ...

Aber ok wenn ihr net wollt dachte halt nur das der Laden hir Geld machen möchte und ich den hir ganz ok fande ... aber wenn ihr net wollt ok dann löscht das hir alles dann gehe ich wo anders hin ...


PS. Als wenn ich mich hir 30min. aus spass hingesetzt hätte um so nen mist hir zu schreiben !?


Danke für diese nette Hilfe !

MFG
Pancho
 
Na, wer wird denn gleich...

Aber du musst schon zugeben, dass das etwas seltsam klingt, insbesondere der Teil mit dem "Preis ist EGAL".

Du kannst mal davon ausgehen: nach oben gibt es (wie immer) keine Grenzen, also irgendeine (grobe) Preisvorstellung sollte schon da sein. Und natürlich noch die Frage: ist denn schon irgendwas vorhanden, oder fangen wir bei null an?

Jens
 
Prei ist egal deswegen : Ich bezahle es net und die wollen erst mal einen Kostenvoranschlag !

Also ist es dann auch egal welcher Preis .... logisch oder ? die wollen das zeug haben und den Preis werden siue ja dann sehen ...

Na logo haben die schon Sachen aber nur altes Zeug da die erst mal mit gebrauchten Sachen Angefangen haben und sich jetzt vergrössern wollen !

PS. Warum hört es sich nur komisch an ? kann ich echt nicht verstehen .. sagte ich je mals das ich das haben will oder der gleichen ?

EDIT: ja wir fangen bei null an , da alles alter mist ist !
 
OK, dann schaun wir mal.

PA wird vermutlich Paul ein paar gute Tipps haben, FOH schau ich dann morgen mal (muss erstmal was essen), Mikros (und Funken) da kann euch Patrick was zu erzählen.

Aber ich warne schonmal vor: Wenn du uns hier preislich keine Grenzen setzt, dann setz deine Freunde vor dem Verlesen der Liste (insbesondere des Gesamtpreises) mal lieber in einen bequemen Stuhl und halt etwas Riechsalz bereit... Kreislaufkollaps nicht unwahrscheinlich ;-)

Jens
 
@ Pancho85:

Dann werde ich mir mal die Mühe machen und dir ein paar Anlagen zusammen stellen, als Bezugsgröße nehme ich VA´s 600 bis 800 Personen und ich werde mich nur auf Holz und Amping beschränken.
(Die Gesammtsumme bitte selber errechnen !)

1. Vorschlag:
Holz
2x OBERTON - STAGE SPEAKER SYSTEM T 52
4x OBERTON - SUBBASS CABINET SB 118
Amping
6x CROWN XLS 602
1x DBX DRIVERACK PA

2. Vorschlag:
Holz
2x Audio Zenit P 12H
4x Audio Zenit PW 18H
Amping
siehe Vorschlag 1

3. Vorschlag:
Holz
2x JBL MP-412
4x JBL MP-418 S
Amping
2x QSC PLX-2402
1x LEM DX24

4. Vorschlag:
Holz
2x Mackie Fussion 3000
Amping
Entfällt da Aktivboxen

Ich könnte die Liste noch weiter fortsetzen, sowohl qualitativ als auch preislich nach oben und unten, aber fürs Erste sollte es erstmal reichen !
 
über diesen thread wurde eben im chat gesprochen.. der Eröffner hat gebeten, den thread zu löschen.
 
Oki, hier mal mein Vorschlag für Boxen und Amping, reicht dann locker auch für Veranstaltungen bis 1000 Personen:

4 x Topteil Föön CO3 (15/2/1 Coax) € 9976.-
8 x Doppel 18er Basshorn Föön E 920 HL € 15888.-
4 x Monitorbox Föön MFB 3871 (15/2) € 3828.-

2 x Digam Powersoft 7000 (Amp für die Bässe) € 7400.-
1 x Digam Powersoft 5000 (Amp für die Tops) € 3132.-
2 x Digam Powersoft 3000 (Amp für die Monis) € 4582.-

1 x Sony F300 Controller € 2160.-

macht zusammen: € 46966.- (Mehrwertsteuer ist dann aber schon drin)

Damit hast du echt amtliches Material mit dem man schon ein heftiges Spektakel veranstalten kann. Bedenke aber, das ihr auch noch Mischpult, Effekte, EQ's, Mikros, Stromverteilung, Cases, Stative und jede Menge an Kabeln braucht. Das alles sollte genau so hochwertig sein wie oben beschriebenes System. Unter Strich kommst du dann auf eine Summe von ca. 90000 €, ist dann aber absolut amtlich.

Gruß, Jürgen
 
Also wenn du sehr gutes Zeugs haben willst dann würde ich Gae Director oder d&b C Serie oder K&F Access nehmen!Es gibt natürlich noch besseres aber nicht viel!Wenn du interesse daran hast kann ich dir gerne mal Systeme zusammenstellen!
www.dbaudio.com
www.gae.de
www.kling-freitag.de
 
@dezibel: Hast du die Föön Teile schon mal gehört ? Ist mit Sicherheit gleichauf wie die von dir erwähnten Systeme, wenn nicht noch 'nen Tacken drüber ;)

http://www.foeoen.de

Gruß, Jürgen
 
Habe mich noch gerstern Abend auf einer anderen Seite umgeschaut und sofort kompetente Hilfe bekommen !

In diesem Sinne könnt ihr das Thema hir löchen .... oder euch es ausdrucken und einramen wenn ihr stolz drauf seit !

P.S. Habe noch nie in meinem Leben eine so kranke Hilfe von Seiten eines Geschäftes bekommen ! (zu viel Geld ?)

Fazit: ALDI hätte mir wohl besser und netter helfen können !


Danke für nichts !

EDIT: Löcht auch meine Account !
 
Selbstverständlich habe ich deine Bitte weitergeleitet, dein Wunsch ist uns doch fast wie ein Befehl !
Zumal Du doch in der Lage bist dich äußerst gepflegt und qualiviziert auszudrücken.
 
Ich glaube du hast hier etwas grausig missverstanden!!!!

ALLE, die hier beiträge Posten, haben nix mit der Fa. Musik-Service zu tun (Nicht mal die Modz), ausser wenn unter deren Namen das Musik-servicelogo steht (Hoffi zB).
Hier sind leute mit mehr oder weniger kompetenz, die sich gegenseitig beraten und tips und tricks geben. Ausserdem verhelfen sie Newbies dazu kein Geld aus dem Fenster zu schmeissen (Klappt leider nicht immer).

Aber bei solch einer fromulierten Frage ohne richtige daten, kann man dir nicht helfen.

Das ist wie, wenn du fragen würdest: Was für ein Auto soll ich mir Kaufen??? Preis egal!!
Das ist doch völliger Schwachsinn!

Ausserdem finde ich die aufgelisteten Antworten sehr Kompetent!!!
 
hier
hier
hier
hier
hier

Wie kommt jemand der nicht mal schreiben kann an so viel geld :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben