Suche PA-Anlage, kompakt und gut (DJ, bis 2500 €)

  • Ersteller fenster
  • Erstellt am
F
fenster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.11
Registriert
15.06.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Forum,
diese Frage wurde sicher schon tausend mal gestellt, aber ich habe trotz intensivem Lesen nichts passendes gefunden.
Naja wird wohl daran liegen, daß man sich auch alles "totlesen" kann.

Also nun zur Frage:

Ich komme aus einem sich auflösenden Dj Team und lege seit 2 Jahren alleine auf Hochzeiten, Geburtstagsparties und Firmenevents als DJ auf, sagen wir mal bis max. 300 Personen auch in etwas größeren Hallen.

Da ich die PA aus dem DJ Team nicht haben möchte und auch nicht immer auf (m)einen anderen Verleiher angewiesen sein will, möchte ich mir mein eigenes System zulegen.

Lege ich in einer größeren Halle auf, dann leihe ich mir die Anlage, das ist klar.
Aber für Geburtstagsparties und Hochzeiten bzw. Parties im Golfclub möchte ich mein eigenes Zeug haben, welches dem Event entsprechend hochwertig ist bzw. zumindest so aussieht.
Vor allem bei Hochzeiten wird viel am Micro gesprochen, hier sollte die Anlage also durchsetzungsfähig sein, damit hinten auch noch was ankommt.


"Meine" Anlage soll folgendes können:

- Sehr guter Klang (Konservenmusik CD und MP3)
- Bis 250 Personen, Halle 30x30m
- Gut aussehen (Hochzeiten)
- Alleine trag-und aufbaubar sein
- In meinen Kombi passen (das ist das wichtigste !!!)
- Preis bis 2500EUR.
- Wenn möglich aktives System
- Eine Microansage muss auch noch hinten ankommen.
- Vorn (Tanzfläche) satter Sound und bei Bedarf auch laut, hinten sollte man sich aber einigermaßen unterhalten können.

Habe mir schon Systeme von HK(Lucas) und i.Nova angesehen, weiß aber auch nicht ob das reicht bzw. so gut ist, darüber wurde hier ja schon viel diskutiert.

Kenne mich auch nicht soo gut damit aus, darum freue ich mich auf empfehlungen von Euch.

Danke schonmal und bis denn.

Nachtrag: Der Platz in der Location ist meist arg begrenzt...

NAchtrag2:
wäre das hier etwas? http://www.musik-service.de/pxInfo....95763581&lng=de&KeyWords=dynacord+d+lite+1000



1.) Anwendung

a) Musikart:

[x] Konserve
[x] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: Mobiler DJ, Alles von Charts über Pop und Dance / Techno bis hin zu Rock, Schlagern etc.

Bandbesetzung/Abnahmewünsche: Nur DJ-Anwendung, DJ-Equipment ist vorhanden (XLR-Ausgänge)

b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[x] ...bis ca. 250 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[x] 50qm[x] 100 qm
[x] 200qm
[x] Variiert immer!

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______

obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


[ ] komplettes Front-System
[x] Mid/High-Speaker
[x] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal/was will der von mir?


2.) Budget

erwünscht: 2000
absol. Maximum: 2500


3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

Verkauf bereits ins Budget eingerechnet!

[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken


4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x] mittelfristig sollts schon halten
[x] wir halten ewig!


8.) Sonstiges/Bemerkungen:
s.O.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese und ähnliche Anfragen hatten wir hier schon zu hauf.
Wie bei allen anderen beissen sich Budget und Anforderung.
Punkt 1
- Sehr guter Klang (Konservenmusik CD und MP3)
- Bis 250 Personen, Halle 30x30m
- Gut aussehen (Hochzeiten)
- Alleine trag-und aufbaubar sein
Nur mal ein Beispiel 2 Tops die ich ich empfehlen würde fressen dein gesamtes Budget.
Beispiel
Damit kann man aber auch bis 100 PAx ohne Sub losziehen.
Wenn mehr kann man aber auch unter jeder Seite 2-15"/18" Subs drunter stellen wo alleine schon jeder über 1k€ kostet.

Nachtrag: Der Platz in der Location ist meist arg begrenzt...

NAchtrag2:
wäre das hier etwas? http://www.musik-service.de/pxInfo.a...rd+d+lite+1000

Gute absolut brauchbare Anlage reicht bis ca.150 Pax wird dann aber im Bass schon arg eng (Hochzeiten/Polterabend )sollte sich damit aber machen lassen,hängt natürlich immer vom gewünschten Pegel ab.
Nachteil Du musst immer den Sub mitschleppen da dort die Endstufe für die Tops verbaut ist und stirbt der Sub(wovon wir bei Dynacord nicht ausgehen wollen )ist Schicht im Schacht.
 
Hallo und danke mal.

Ich habe mir nun die Fullrange 2x RCF ART 312 (je 500€ ) mal angeschaut, welche ja auch sehr gut sein müssen, alternativ RCF ART 310.
Mein Kumpel hat RCF Aktivboxen, nur welche weiß ich nicht.

Dazu einen SUB RCF ART 905-AS (1300€), alternativ 902-AS dann müsste ich doch ausgestattet sein, was meinst?
Kosten zusammen ca 2300 Flocken.


Müsste ich nur noch austesten, ob das in meinen Kombi passt:)

Meinungen hierzu?
Würde bei dieser Kombination auch der RCF 705 reichen?
 
Na klar geht das aber ebend nicht bis 250 Pax.
Bedenke aber das alle von Dir genannten Subs Bandpässe sind die können zwar richtig laut aber das nur in einem relativ schmalen Bereich.
Möglich ist das Du damit Raummodem anregst die Du den ganzen Abend nicht los wirst,sofern Du kein EQ im Setup hast.
 
Alles klar.
Ich möchte halt ein System, das ich alleine schnell aufbauen kann, ins Auto passt und auch mal ordendlich Druck machen kann.

Da ich die RCS Teile kenne, werde ich mir eine Kombination überlegen mit der ich auch ohne Sub losziehen kann wenn die Location arg klein ist.
Die Teile sehen zwar nicht schick aus, aber der Sound ist prima und für die überzahle meiner Anwendungen (Geburtstage, Hochzeiten 100 - 180 Personen) ausreichend.

Für größere Sachen leihe ich mir dann eben die Anlage.

Trotzdem interessiert mich die oben verlinkte Dynacord Anlage...irgendwo muss ich die mir mal anhören, denke aber daß der 12" SUB nicht arg viel bewirken kann.

Danke für die Beratung.
 
Hallo fenster,

die Dynacord D-LITE 1000 ist eine typische Alleinunterhalter- bzw. 2-Mann-Kapellen-Anlage. Das ein oder andere Mal ist sie mir schon auf privaten Feiern begegnet, bei denen ich als Gast anwesend war. Klanglich gab's/gibt's daran nichts auszusetzen - moderate Lautstärke vorausgesetzt. Als Anlage für einen DJ bei Veranstaltungen in der genannten Größenordnung halte ich dieses System dennoch für weniger geeignet - da fehlt es untenrum doch ein wenig an "Schub".
 
Ich würde auf jeden Fall zu den RCF greifen. Da kannst du mit den 312ern bei Kleinstfeiern auch schon mal alleine losziehen. Wobei ich finde, die 310er sind feinzeichnender, vor allen bei Sprache und wesentlich weniger Bass als die 312er haben die auch nicht. Sub. dann auch den RCF, der 902 ist doch noch recht handlich. und wie Opa schon sagt, wenn bei der Dynacord Anlage was defekt ist, ist RUHE, mit den einzelnen Boxen von RCF gehts doch irgendwie weiter, falls mal eine Abraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war auch meine Überlegung.

Beim Musicstore gibts das Bundle aus 2x RCF 310 + sub 705 mit allem Drum und Dran total günstig:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ub-705-AS-inkl.-Boxenstative-Kabel/art-PAH096

Denke das müsste bis 100 pax reichen, oder?


Noch ne Frage: Was ist eigentlich von dem HK Elements Zeugs zu halten, SET Hier:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Voice-3-ca-300-Pers.-Praesentation/art-PAH965

Kennt das jemand? Da steht bis 300 Personen, kann ich mir nicht vorstellen bei dem kleinen 10" sub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt das jemand? Da steht bis 300 Personen, kann ich mir nicht vorstellen bei dem kleinen 10" sub.
Da steht ja auch für "Präsentationen" ist dieses System gedacht.
 
Stimmt.
Aber hier steht DJ bis 100 P :
Kannst es gerne ausprobieren und uns dann hier eines besseren belehren. "Prustsmiley"
 
Ne, ich sicher nicht.
Aber ein Kollege der ein Anlagenverleih hat, der will sich das kaufen.
Bin gespannt.
 
Aber ein Kollege der ein Anlagenverleih hat, der will sich das kaufen.
Bin gespannt.
Wir auch, berichte doch mal, wenn er (ihr) die Teile getestet habt. Vieleicht gewinnen die "Zahnstocher":D hier doch noch einige Fans:eek:
 
Kann ich machen, wird aber noch ne Weile dauern....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben