Neue Bugera: 1960/1990; Marshall History Reloaded

  • Ersteller ...But-Alive
  • Erstellt am
...But-Alive
...But-Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.20
Registriert
21.11.04
Beiträge
893
Kekse
119
Ort
Gießen
Bugera 1990:

http://www.bugera-amps.com/EN/products/1990.aspx

Sieht aus, als ob die Leute bei Bugera sich an eine Fusion aus JCM-900 Dual Reverb und SL-X gemacht hätten, jedoch mit einem Feature, das Marshall damals vergessen hatte: Bias Switch von 5881 zu EL34 (was ja öfters nachträglich "getuned" wurde ;) ).

Freu mich schon darauf :)

Bugera 1960

http://www.bugera-amps.com/EN/products/1960.aspx

Das Layout sagt schon einiges darüber aus, welchem Marshall der 1960 nachempfunden wurde (Plexi). Nicht zuletzt gibt auch hier der Name einen Rückschluss auf die Produktionsdekade. ;)
150 Watt für cleanen(!) Marshall Sound, klingt auch interessant.

Da fragt man sich doch: gibt es eigentlich noch gültige Patente auf den JCM 900 und den JTM-45? :D

Hmm, egal; den 1960 finde ich von Design und Optik her sehr ansprechend, ein wenig den alten Sound City Konkurrenten nachempfunden. :great:
 
Eigenschaft
 
Der Sinn von Bugera ist doch auch bloß, dass sie teure Produkte in eine billigere Version machen???:screwy:

Es gelingt aber teilweise schon sehr gut:D:D. Also die Produkte werden wohl echt interessant.

MfG

Christian
 
Die verpennen gerade den Trend. Die sollten kleine Röhrenamps im Leistungsbereich 5-30 Watt herstellen und keine 5 Mio. Watt Boliden. So viel Leistung braucht kein Mensch.
 
Die verpennen gerade den Trend. Die sollten kleine Röhrenamps im Leistungsbereich 5-30 Watt herstellen und keine 5 Mio. Watt Boliden. So viel Leistung braucht kein Mensch.

Och, wenn man bei Motörhead spielen würde… :D

Weis nich, ob es wirklich einen Trend bei Amps gibt. Eine Progression hingegen hab es immer im Technikbereich. Eigentlich denkt man, es müsste eigentlich bald mal den Höhepunkt geben, aber, naja, so einfach ist das irgendwie nich.
Vor kurzem gab es ja auch die JTM Reissues mit den KT66 und so 120 Watt, auch quasi ein "Retro"-Produkt. Und in den EL34 steck ja auch durchaus leitungsstarkes Potential…
 
JAaaaaaaaaaaaaaa GAIN geht bis 11!
Spinal TAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAP!

Und das im Clean, der Lead geht bis 22 xD
Lusitges Gimmick, aber bin eher mal auf n paar Usersoundsamples gespannt. Die vom 6262 haben mir bisher immer zugesagt, die vom 6060 und 333 allerdings weniger.
Und die Verarbeitung ist dann wieder ne andere Geschichte ;)
 
Die verpennen gerade den Trend. Die sollten kleine Röhrenamps im Leistungsbereich 5-30 Watt herstellen und keine 5 Mio. Watt Boliden. So viel Leistung braucht kein Mensch.

Seh ich auch so - schade :redface: (50Watt genügen)

lg,NOMORE
 
Seh ich auch so - schade :redface: (50Watt genügen)

lg,NOMORE

hmm, schon, aber man kennt den Amp ja noch garnich. Fall's man sich doch in den Sound verlieben sollte: In dubio pro Attenuator ;)

Den 90er kann man glaube ich auf 60 Watt drosseln, wie auch die alten JCM 900 (der 50 Watt ging da sogar auf 25 runter).

http://www.marshallamps.de/service/downloads/jcm900.pdf

noch mal nachgeguckt:
-hatte auch Pentode/Triode Schalter
-hatte beim SL-X 2 Gain Regler, also eine Gainstufe (ECC83) mehr und ging beim 2. Regler von 11-20
 
hmm..
ich habe den 6262 und für die 120Watt is der seeehr leise finde ich...
Allerdings das größste Problem mit dem Amp: Der Cleansound... Der zerrt viel zu viel.... -Kann man dagegen was machen..? z.B. Röhr'n austauschen..?
 
Zu deiner Frage kann ich nix sagen. Aber ich glaube auch das an den 120 Watt was Faul sein könnte bzw. die Amps nicht die Leistung bringen was sie für 120 W bringen sollten. Ich würde da eher noch ein paar Watt abziehn um auf die richtige Leistung zum kommen. Oder sie sind extrem schlecht umgesetzt(gegenteile: Vox ac, Fender hot rod). Das geht ja auch nicht das die für 500-600 euro alles so billig machen (leistung, etc.).
 
Kleines Update:

ein größerer Frankfurter Musikladen ( ;) ) hat die beiden für je €399 bereits zur Vorbestellung, das heißt, der Streetprice liegt bei €399 (schon unverschämt billig, mal sehen, was die tauchen…).
 
Kleines Update:

ein größerer Frankfurter Musikladen ( ;) ) hat die beiden für je €399 bereits zur Vorbestellung, das heißt, der Streetprice liegt bei €399 (schon unverschämt billig, mal sehen, was die tauchen…).

das ist echt krass!
 
Ist vielleicht so wie bei billigen pc boxen oder endstufen für autoradios, da werden ja auch oft gerne mal ein paar watt mehr angegeben. Auf jeden fall sind die amps interessant und selbst wenn sie "nur" 50 watt bringen würden, sind sie ja immer noch laut genug für eine band.
 
Bugera ist halt Behringer und die sind mit den Angaben ihrer Wattzahlen traditionell sehr grosszügig.

Wie man aus 4 EL34 150 Watt holen will, ist mir auch schleierhaft.
 
Behringer is nich Bugera oder umgekehrt!
beides eigene Firmen! nur behringer übernimmt den Verkauf von den bugera produkten! außerdem is meiner meinung die bugera qualität deutlich über der von behringer!

Aber egal^^ Hab auch schon gehört dass der 6262 nich der lauteste sein soll.....aber wahrscheinlich immer noch lautgenug um bei nem gig ne kleine halle zu beschallen.

lg niko
 
Also mein Bugi 6260 is schon auf 8 Uhr (Stufe 2) schweinelaut^^
auf 9Uhr (Stufe 3) Ists dem Tontechniker zu laut :D:D
 
Die verpennen gerade den Trend. Die sollten kleine Röhrenamps im Leistungsbereich 5-30 Watt herstellen und keine 5 Mio. Watt Boliden. So viel Leistung braucht kein Mensch.

Naja, fuer transparenten lauten Cleantone ala SRV gehen die 30 Watt vom JTM45 z.B. manchmal schon in die Knie. Ein 100 Watt Plexi wuerde mir aber ausreichen, 150 Watt macht wohl keinen großen Unterschied in der Lautstärke.

Gruß JENS
 
..dieses extrem unoriginelle Kopieren vom Ampklassikern unter Verwendung von Elektroschrott aus China
finde ich echt enervierend. Wie beim letzten Mal werden wieder 70% der ersten Baureihe nach 2 Betriebsstunden abrauchen und für lange Gesichter im Kinderzimmer sorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben