Neue Bugera: 1960/1990; Marshall History Reloaded

  • Ersteller ...But-Alive
  • Erstellt am
Der 1960 schaut interessant aus . Der 1990 klingt in dem Video verzerrt ziemlich grottig :D naja mal schauen , ich werde den 1960er auf jeden Fall anspielen .
Coretex , ich versteh jetzt nicht ganz wo dein Problem ist . Du regst dich auf das Bugera Amps dupliziert und zu einem bezahlbaren Preis auf den Markt bringt ? Klar , wenn ich 750 € hätte würde ich mir auch lieber einen JTM kaufen , aber wer das Geld nicht hat ist mit so einem Bugera Amp bestimmt nicht schlecht bedient (anspielen & Qualität checken ) . Ich denke mal , neue Serie = neues Werk = neue Qualitätsstreuung ( hoffe eine kleinere )

mfg
 
Die verpennen gerade den Trend. Die sollten kleine Röhrenamps im Leistungsbereich 5-30 Watt herstellen und keine 5 Mio. Watt Boliden. So viel Leistung braucht kein Mensch.
Angesagt wurde das ja schon vor 1-2 Jahren und ausgestellt waren sie nun auch. Jetzt ist die Musikmesse aber vorbei und niemand hat sich hier weiter über Bugera ausgelassen ? Keiner schreibt was von den kleinen Combos oder von den vorgestellten Tops ? Dann nur mal so.

Der kleinste Bugera V5 Combo ist ein 5W Amp der in der Leistung noch auf 0,1W und 1W reduziert werden kann. Klingt an sich gut ist optisch auch sehr schön, für das Schlafzimmer bestimmt gut aber über die 4x12er rockt es doch nochmal eine Ecke geiler.Die größeren Combos sind der V22 (der sich auch ganz gut ausfahren lässt) und der V55. Vom V55 gibt es noch ein Topteil. Das 1960 Top ist mir wie ich befürchtet habe zu laut und würde ich eher mit einem Treter anblasen. Also eigentlich finde ich das ganze Angebot gelungen. Egal ob alter 6262 oder neuer 1990. Mit den neuen Amps könnte die Rockfraktion gut bedient werden. In der Preisklasse sind die doch ganz oben auf meiner Liste. Ich finde die günstigen Röhrenamps werden immer besser und der Valveking kann denen schon kein Wasser mehr abgraben.

V5_P0806_Front_web.png
 
Ist der V5 endlich ne Eigenkreation von Bugera?
Ich kenne sonst keinen kleinen Amp, bei dem man die Leistung noch weiter reduzieren kann...
 
Der kleinste Bugera V5 Combo ist ein 5W Amp der in der Leistung noch auf 0,1W und 1W reduziert werden kann.
V5_P0806_Front_web.png

was hat der v5 denn für nen speaker ?? nen 10er ?
finde dazu leider nichts auf der bugera-seite.
 
Ist der V5 endlich ne Eigenkreation von Bugera?
Ich kenne sonst keinen kleinen Amp, bei dem man die Leistung noch weiter reduzieren kann...

Sogesehen schon aber was heißt "endlich ne Eigenkreation". es ist ja nicht so das es auch viele andere klone von amps gibt die gerne gekauft und über den grünen klee hinaus gelobt werden. zum beispiel die Marshall, Fender, Hiwatt, Epiphone Klone von Weber, Fame, Linnemann, Harley Benton, Ceriatone. beschwert sich auch keiner drüber. ich war vorher nicht überzeugt von solchen billigen gitarrenverstärkern. Hatte mal den valveking zum testen daheim und hatte einen fireball gespielt der öfter getauscht und in der Werkstatt war als er gespielt wurde. die bugera klangen gar nicht schlecht sahen optisch auch nicht schlecht aus gewackelt hat da auch nix und beim bruder läuft ein bugera bisher tadellos. bin wirklich am überlegen mir den kleinen combo und eins der tops zuzulegen.
 
Sogesehen schon aber was heißt "endlich ne Eigenkreation". es ist ja nicht so das es auch viele andere klone von amps gibt die gerne gekauft und über den grünen klee hinaus gelobt werden. zum beispiel die Marshall, Fender, Hiwatt, Epiphone Klone von Weber, Fame, Linnemann, Harley Benton, Ceriatone. beschwert sich auch keiner drüber. ich war vorher nicht überzeugt von solchen billigen gitarrenverstärkern. Hatte mal den valveking zum testen daheim und hatte einen fireball gespielt der öfter getauscht und in der Werkstatt war als er gespielt wurde. die bugera klangen gar nicht schlecht sahen optisch auch nicht schlecht aus gewackelt hat da auch nix und beim bruder läuft ein bugera bisher tadellos. bin wirklich am überlegen mir den kleinen combo und eins der tops zuzulegen.

Nanana das sollte keine denunzion gegenüber Bugera sein!
schau mal meine Sig. :D
Ich spiel doch selbst nichts lieber als nen 6260 :)
 
nene so war das gar nicht gemeint, bin da mehr nochmal auf paar kommentare weiter vorne eingegangen. :)
 
Der 1960 hat sich interessant angehört, aber Plexi-Crunch bei erst 150 Watt ist mir zu laut. Wobei ich auch nicht denke, dass 150 W bei dort sich wie 150 anhören. Mit nem Masterregler wäre das Teil ja noch interessant geworden. Wenn es dann doch Non-Master sein muss, würde ich lieber noch 1 bis 2 Auszahlungen mehr abwarten und mir dann doch lieber nen ordenltichen Jtm kaufen.


Grüße
Jimyx
 
wie der 1960er mit nem ebas klingen würde würde mich intressieren... weil auch wenn da nich ganz 150watt raus kommen (müssen auch garnich) mir is das ding dass da nich viel kostet, lieber als für schweinegeld mir einen "echten" zu kaufen... und so einen röhrigen, zerrenden vintage sound...
naja vom design erinnert mich das ding aber eher an hiwatt als an marshall^^
 
Schon jemand Erfahrung gemacht mit dem 1960?

Bin nämlich am überlegen ob ich mich für den 1960 oder den V55 Head entscheiden soll.
Auf den diversen Youtube Videos hat mir der Crunchsound gut gefallen. Allerdings befürchte ich, das der 1960 dann zu laut wird.
 
wie alt seid ihr hier eigentlich? Ein Haufen 5-jährige? Schämt euch alle! ist ja nicht auszuhalten hier....:bad:
 
Bugera ist halt Behringer und die sind mit den Angaben ihrer Wattzahlen traditionell sehr grosszügig.

Wie man aus 4 EL34 150 Watt holen will, ist mir auch schleierhaft.

Die EL34 des Bugera 1960ers sind ein Stück größer als normale EL34. Deswegen auch 150W statt 100W.
(Das kann man auch in i.einem Youtube Video schauen wo jemand Bugera 1960 und Marshall Plexi auseinanderbaut und vergleicht.)
 
Naja dann mal wieder etwas sinnvolles in diesem Thread.......
Also den 1990 wie auch den 1960 solls ja nun bald auch mit dieser Infinium Technologie geben. Und zudem soll der 1960 auch mit nem Vol. Poti auf der Rückseite geben (sorry mir is die Abkürzung dafür grad entfallen), würde ja heissen man hätte im praktischen ne stufenlos regulierbare Leistungsreduzierung. Dies würde dann wiederrum sehr interessant werden. Denn damit wäre ja der Plexi crunch auch in niedrigeren Lautstärken möglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben