Neue Console gesucht!

  • Ersteller Real.FM
  • Erstellt am
R
Real.FM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.16
Registriert
16.11.14
Beiträge
6
Kekse
0
Hey,
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen also ich suche eine neue Console weil mein Behringer SX8442 kaput geht!
Vom Budget naja es sollte am besten bei 5000 Euro sein und aller höchstens 8000 Euro kosten.
Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehem....was wäre den die Anwendung ? Anzahl Kanäle ? AUX ? Analog / Digital ?, Studio / Live ? Fragen über Fragen... zwischen 5 und 8k Euro gibt's ne Menge Auswahl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt ich wusste das ich irgentwas Vergessen habe :)
Also es soll in meinem Homestudio zum Einsatz kommen ob Analog oder Digital bin ich mir selber noch nicht ganz sicher kenne mich halt mit Digitalen Consolen nicht aus aber bin offen etwas neues zu Probieren. Es sollten um die 32 Kanäle sein!
 
Nun gut. Ich gehe jetzt mal davon aus, das du mit einer DAW arbeitest ? Ich würde mir bei solch einer Investition schon überlegen, ob du effektiv ein Pult benötigst oder dies nicht eher via Interfaces und passenden Controllern besser fährst. Ist halt ein "Grundsatz"- Entscheid. Ich selbst bin vor ca 1.5 Jahren auch wieder zurück zum Analog Pult gegangen :), muss jeder selbst entschieden.


gruss
 
Ja das stimmt schon nur ist dann auch die Frage welches analog Pult ich kenn mich da jetzt nicht 100% aus, und ich brauch halt ein neues Pult weil wir nehmen auch unser Schlagzeug auf und da komm ich mit einem Audiointerface nicht weit, sonst würde ich via Audiointerface arbeiten.
 
Nun, es gibt durchaus auch Interface mit mehr als 2 Eingängen :). Ich will dich nicht vom Mischpultkauf abhalten, nur dir Optionen aufzeigen.Dein Budget scheint ja mehr als ausreichend zu sein. Mit einem RME UFX sowie 2 jeweils 8-Kanal Preamp's via ADAT hast du schon 20 Mic Eingänge plus die 8 Line Eingänge, und mit RME bist du Qualitiv schon sehr gut aufgestellt.

http://www.rme-audio.de/products_fireface_ufx.php

http://www.rme-audio.de/products_octamic_2.php


Das ganze gibt es natürlich auch von anderen Herstellern und in anderen Preiskategorien.


Hast du mal grob gerechet, wieviele Mic resp Line Signale du gleichzeitig aufnehmen willst ?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh Okay also aufnehmen wollen wir unser schlagzeug in einem das sind schonmal knapp 12 Mics
und Pult ist uns auch lieber weil wir das halt auch einfach bei uns ausm Proberaum gewöhnt sind
 
OK, auch gut. Also, meine Lösung aktuell sieht so aus :

Das Pult, welches ich verwende ist ein Allen&Heath GS-R24M

http://www.allen-heath.com/ahproducts/gs-r24/

Das Pult liefert dir deine 30 Eingangskanäle, davon 24 Mic. Zusätzlich ist ein Firewire-Interface verbaut (optional), welches alle 30 Kanäle raus und wieder reinspielt. Das ganze dient auch als DAW Controller mit 24 Motorfadern sowie einer relativ umfangreichen Controller Sektion. Spielt absolut problemlos zusammen mit Cubase, ist hervorragend verarbeitet (Bis auf ein paar Elemente im Midi Teil) und tönt sehr gut.

Aber : Inkl. Firewire-Karte und dem zusätzlich zu erwerbendem Netzteil bis du schon am oberen Ende deines Budget...ob das als "Hobby" Sinn macht, muss du wissen.

Tja.. Alternativen gibt es natürlich zuhauf, im Prinzip spielt jedes Pult mit Direct Outs in den einzelnen Kanälen in Kombination mit Interfaces.

Auf der digitalen Seite wäre das Behringer X32 sicher einen Blick Wert, genug Kanäle, alles weitere an Bord und Recording-interface schon dabei. Und deutlich günstiger als die A&H Geschichte :)


Aber das will ich noch loswerden : Du scheinst nicht sehr grosse Erfahrungen im Recording Bereich zu besitzen (Korrigiere mich, wenn ich falsch liege...) und dein Budget zwischen 5 und 8k ist ne Menge Holz, ich würde mir die Sache wirklich gut überlegen und eventuell zuerst mal "kleinere" Brötchen backen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
eventuell auch mal das neue Presonus Teil ansehen. Presonus StudioLive RM32AI. 32 in 16 out für 1.998 €. Bedienbar mit MAC, Windows oder iPad. Hat alle Vorteile eines Digitalmixers. Total Recall und Automation. Kann man auch Computer und iPad anschließen. Um zum Beispiel direkt am Schlagzeug sitzend die Einstellungen zu machen. Gute Wandler verbaut, einwandfreie technische Werte und in die DAW geht es mit Firewire. <da kann der Drummer auch per iPhone seinen Mix laut und leise machen wenn er lustig ist. Grenzen gibt es da kaum. Gibt es auch als Presonus StudioLive 32.4.2 AI mit Reglern und Knöpfen. kostet dann aber fast das Doppelte. Ich persönlich arbeite lieber Digital. Und das schon seit 15 Jahren. Aber wie AudioWizard50 schon sagte, Geschmackssache.....

Cu

Adrachin
 
Gibt es auch als Presonus StudioLive 32.4.2 AI mit Reglern und Knöpfen.
Adrachin

Ich finde die Presonus Sachen ja auch ganz ok, aber wie man heute einen Digitalen Tisch mit 32 Kanälen ohne Motorfader rausbringen kann ist mir schleierhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben