Neue Console gesucht!

  • Ersteller Real.FM
  • Erstellt am
R
Real.FM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.16
Registriert
16.11.14
Beiträge
6
Kekse
0
Hey,
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen also ich suche eine neue Console weil mein Behringer SX8442 kaput geht!
Vom Budget naja es sollte am besten bei 5000 Euro sein und aller höchstens 8000 Euro kosten.
Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehem....was wäre den die Anwendung ? Anzahl Kanäle ? AUX ? Analog / Digital ?, Studio / Live ? Fragen über Fragen... zwischen 5 und 8k Euro gibt's ne Menge Auswahl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt ich wusste das ich irgentwas Vergessen habe :)
Also es soll in meinem Homestudio zum Einsatz kommen ob Analog oder Digital bin ich mir selber noch nicht ganz sicher kenne mich halt mit Digitalen Consolen nicht aus aber bin offen etwas neues zu Probieren. Es sollten um die 32 Kanäle sein!
 
Nun gut. Ich gehe jetzt mal davon aus, das du mit einer DAW arbeitest ? Ich würde mir bei solch einer Investition schon überlegen, ob du effektiv ein Pult benötigst oder dies nicht eher via Interfaces und passenden Controllern besser fährst. Ist halt ein "Grundsatz"- Entscheid. Ich selbst bin vor ca 1.5 Jahren auch wieder zurück zum Analog Pult gegangen :), muss jeder selbst entschieden.


gruss
 
Ja das stimmt schon nur ist dann auch die Frage welches analog Pult ich kenn mich da jetzt nicht 100% aus, und ich brauch halt ein neues Pult weil wir nehmen auch unser Schlagzeug auf und da komm ich mit einem Audiointerface nicht weit, sonst würde ich via Audiointerface arbeiten.
 
Nun, es gibt durchaus auch Interface mit mehr als 2 Eingängen :). Ich will dich nicht vom Mischpultkauf abhalten, nur dir Optionen aufzeigen.Dein Budget scheint ja mehr als ausreichend zu sein. Mit einem RME UFX sowie 2 jeweils 8-Kanal Preamp's via ADAT hast du schon 20 Mic Eingänge plus die 8 Line Eingänge, und mit RME bist du Qualitiv schon sehr gut aufgestellt.