Neue Dean Bässe von der NAMM!

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Novum schrieb:
Ich bin jetzt schon seit vielen Jahren Pantera-Fan. Und nein, es ist keine Leichenfledderei - Dime würde es so wollen dass sein Erbe verbreitet wird.
Das kann wohl keiner wissen. Ich kann mich nicht daran erinnern Razorback Bässe auf der Messe am Dean Stand
gesehen zu haben und schließlich hingen dort alle Zeichnungen von Dime : für Dean.
Und nun die nächsten 5 Jahre immer neue Signatures herauszubringen obwohl Dimebag tot ist und ein Teil vielleicht nichtmal von dem Herren wirklich designed wurde ist meineserachtens Leichenfledderei.
Hier wird ohne großen Aufwand zu betreiben auf den Kosten eines Toten richtig viel Kohle gemacht und das würde ich nicht als Dime´s Erbe bezeichnen.

Netter Kerl, toter Kerl und man sollte ihm seinen Frieden gönnen.
In spätestens 2 Jahren ist Dime nur noch die Dean Witzfigur mit 50 Gitarren und Bassmodellen und nicht mehr dass was er war ... der Gitarrist von Damage Plan und Pantera der doch einige Menschen mit Sicherheit mit seiner Musik beeinflußt hat und auch seinen Fans gegenüber mehr der private Kumpeltyp als der unerreichbare prominente VIP war.
Sein Erbe ist seine Musik und seine Einstellung.
Edit: (Und nicht zig neue Signature Gitarren/Bässe die er letzten Endes nichtmal gespielt hatte)
 
UncleReaper schrieb:
Das kann wohl keiner wissen. Ich kann mich nicht daran erinnern Razorback Bässe auf der Messe am Dean Stand
gesehen zu haben und schließlich hingen dort alle Zeichnungen von Dime : für Dean.
Und nun die nächsten 5 Jahre immer neue Signatures herauszubringen obwohl Dimebag tot ist und ein Teil vielleicht nichtmal von dem Herren wirklich designed wurde ist meineserachtens Leichenfledderei.
Hier wird ohne großen Aufwand zu betreiben auf den Kosten eines Toten richtig viel Kohle gemacht und das würde ich nicht als Dime´s Erbe bezeichnen.

Netter Kerl, toter Kerl und man sollte ihm seinen Frieden gönnen.
In spätestens 2 Jahren ist Dime nur noch die Dean Witzfigur mit 50 Gitarren und Bassmodellen und nicht mehr dass was er war ... der Gitarrist von Damage Plan und Pantera der doch einige Menschen mit Sicherheit mit seiner Musik beeinflußt hat und auch seinen Fans gegenüber mehr der private Kumpeltyp als der unerreichbare prominente VIP war.
Sein Erbe ist seine Musik und seine Einstellung.
Edit: (Und nicht zig neue Signature Gitarren/Bässe die er letzten Endes nichtmal gespielt hatte)


Du hast schon recht aber meiner meinung ist es völlig berechtigt auf die Razorback modelle egal jetzt ob bass oder E-Gitarre sein name draufsteht da er sie ja designed hat und dass soll man ja auch wissen oder, btw. die Dixie Rebel hat er auch designed und seinen namen draufgepappt finde ich auch in ordnung aber dieses billige Modell mit dem einen Tonabnehmer und dem Dime Kopf drauf::screwy::screwy::eek::eek:
 
UncleReaper schrieb:
Netter Kerl, toter Kerl und man sollte ihm seinen Frieden gönnen.
In spätestens 2 Jahren ist Dime nur noch die Dean Witzfigur mit 50 Gitarren und Bassmodellen und nicht mehr dass was er war ... der Gitarrist von Damage Plan und Pantera der doch einige Menschen mit Sicherheit mit seiner Musik beeinflußt hat und auch seinen Fans gegenüber mehr der private Kumpeltyp als der unerreichbare prominente VIP war.
Sein Erbe ist seine Musik und seine Einstellung.
Edit: (Und nicht zig neue Signature Gitarren/Bässe die er letzten Endes nichtmal gespielt hatte)

Im ernst, das ist das erste Mal das du etwas über Dimebag schreibst und ich dir einfach zustimme:)

Ich finde die Bässe im allgemeinen (vom Aussehen her) echt okay. Aber wenn ich vorhätte eine zukaufen, dann würde mir es bestimmt ziemlich auf den Zeiger gehen, das es die Bässe in so wenigen Farben gibt. ... schwarz..^^
 
Gastovski schrieb:
Der interessiert mich aber nicht!:D

BTW, das sind extrem kleine Menschen auf dem Foto! Hobbits?:confused:
Ich glaube nicht!

Ich Besitze einen Washburn DB40, also ML Form, allerdings mit abgeschrägten Kanten in metalic rot, soe wie hier beim Razorback ja in silber zu sehen ist.
Der Bass ist einfach SEHR SEHR GROß!
Wirklich!
Ich hab nie etwas gesehen das annähernd so groß wäre so an normalen Bässen.
Das liegt einfach daran das der Hals sehr weit am Ende des Korbus sitzt, der Korpus dabei nach hinten sehr lang ist und auch die typische Kopfplatte nochmal sehr groß wirkt, da sieht der Bass dann schonmal schnell so riesig aus das menschen wie Hobbits wirken...

@ Bässe

Finde es wieder mal absolout scheiße von Dean das nur als Anfänger bass rauszubringen.
Hat der Razorback EMG´s?
Es gibt ja schon den ML-Tourbass mit aktiven EMG´s und ner besseren Brücke als die des normalen ML´s...Der ist recht gut.. aber in reinem schwarz ist der einfach langweilig.. genau wie alle der gezeigten Bässe..
Der Ratorback geht, ist mir aber persönlich schon ein bisschen zu posermäßig... und das will was heißen.. (Wer Fotos von mir gesehen hat weiß was ich meine)
Geil fände ich einen V-Bass mit Emg´s oder anderen Marken Pickups, dazu ne sehr massive Brücke wie sie auf dem ML-Tour verbaut ist in der grünschwarzen streifen lackierung der Dime-Slime Klampfe... das würd ich sofort kaufen.. ansonsten kann Dean optisch nicht so viel wie mein Washburn...(hatte ich die Skull&Bones inlays erwähnt;))
und seit dem da der Duncan Q.P. drin ist dürfte er wohl auch besser klingen als die Deans mit hauseigenen Pickups..

Hiernochmal ein Pick von meinem ML und mir...
(ich möchte hier immer noch nix über meinen Bauch hören)

RebellionChimaeraGarage181005003.jpg
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Hier realpics des Razornack Basses:

gibts die beiden mädels beim kauf eines dean mit dazu? wenn ja könnte ich mit mir reden lassen so einen zu kaufen :D
 
ich will die rechte!:D
 
Naturkosts schrieb:
Der Bass ist einfach SEHR SEHR GROß!
Wirklich!
Ich hab nie etwas gesehen das annähernd so groß wäre so an normalen Bässen.
Groß? Buzzard! Normal? Nicht wirklich..
Naturkosts schrieb:
Es gibt ja schon den ML-Tourbass mit aktiven EMG´s und ner besseren Brücke als die des normalen ML´s...Der ist recht gut.. aber in reinem schwarz ist der einfach langweilig.. genau wie alle der gezeigten Bässe..
Meine Rede (siehe #12)... mehr Farbe :great:

Naturkosts schrieb:
ansonsten kann Dean optisch nicht so viel wie mein Washburn...(hatte ich die Skull&Bones inlays erwähnt;))
[schleim-mode on] sieht allerdings sehr geil aus, das Teil [schleim-mode off ;)]
 
RAUTI schrieb:
Groß? Buzzard! Normal? Nicht wirklich..

Meine Rede (siehe #12)... mehr Farbe :great:


[schleim-mode on] sieht allerdings sehr geil aus, das Teil [schleim-mode off ;)]


thx :)

Mh.. Der buzzard Wirkt aber nicht so groß weil er schlanker ist und die Kopfplatte auch eher schlank ist... der ML ist do schön klobig und sieht nach ner primitiven Axt aus :twisted:
 
Dennoch würde ich einen Buzzard vorziehen (bzw. würde mir einer einen anbieten, ich würde (vorrausgesetzt die finanzielle Situation erlaubt dies) ihn sofort kaufen!). Aber die ML-Form ist dennoch scharf.
 
N Buzzard kostet aber mal so locker mehr als das dreifach, von dem was mein ML gekostet hat:D
Ich würde ihn nicht vorziehen... aber von der Bettkante schubsen würd ich ihn bestimmt nicht..
Außerdem ist mein ML seltener.. find den mal irgendwo in nem Shop.. nicht mal auf der Washburnseite findet man was.. der Bass scheint wirklcih selten zu sein konnte nirgends im Netz etwas drüber finden...
 
hab da aber gerade ein ausstellungsstück von gefunden...natürlich drastisch reduziert aber auch mit ein paar lackplatzern
 
Hab mal den ML bei Musik Produktiv in der Hand gehabt, aber besonders groß kam der mir jetzt nicht vor. Kpflastig war der ohnehin, und der Hals weit unter Dean standard... Eher was für Anfänger die unbedingt rumposen müssen und dafür auch die grobschlächtige Verarbeitung in Kauf nehmen.
 
^^ NICHT der ML Tour Bass!
Der billige ist sicher in einer Liga mit BC ritch Platinum zu sehen...
 
Du erstaunst mich immer wieder...
Also vor n paar monaten gabs noch nix dazu..
 
jo das kommt dabei raus wenn man etwas recheriert. bin halt auf den bei nem anfall von GAS gestossen aber muss sagen das mich der etwas ramponierte lack abschreckt denn wenn neu dann soll es auch erstes markellos sein
 
Naturkosts schrieb:
^^ NICHT der ML Tour Bass!
Der billige ist sicher in einer Liga mit BC ritch Platinum zu sehen...

Ja ja den billigen meine ich, habs vergessen da hinzuschreiben... ML sagt mir sowieso nicht so zu...
 
@Threadersteller: Ich dachte du wolltest dir Rays Worte zu Herzen nehmen. Nur weil du die Pics für das Bassmodell genommen hast, macht es den Sinn des Threads auch nicht besser.;)

<<'nuff said>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben