Neue Dean Bässe von der NAMM!

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
2.104
Kekse
289
Ort
Wels (OÖ)
Hy Bassisten Kollegen!

Hier die neuen Dean Bass Modelle, die wie ich finde sehr geil aussehen:
Die Metalman Bässe sind solide einsteiger Metal Instrumente, und der Razorback bass ist ein Top Bass mit durchgehendem hals und linde Body mit Soapbar Pus und aktiver Elktronik und wird so um die 600 Euros kosten.
Also hier, viel Spass:
 
Eigenschaft
 
Die Bässe sind Geschmackssache aber mega unnötig bei dem letzten DIME auf den Headstock zu drucken... ich find diesen Ausverkauf durch Dimebags Tod wirklich zum kotzen!
 
hörbieschnörbie schrieb:
Die Bässe sind Geschmackssache aber mega unnötig bei dem letzten DIME auf den Headstock zu drucken... ich find diesen Ausverkauf durch Dimebags Tod wirklich zum kotzen!


Warum sollten sie es nicht draufdrucken wenn die Gitarre/der Bass von ihm kurz vor seinem Tod designed worden ist, aber mei den ML finde ich es auch schon langsam übertriebn, jetzt gibt es eine mit seinem Gesicht auf dem Korpus!!!!!!?!:screwy::screwy:
 
hörbieschnörbie schrieb:
... ich find diesen Ausverkauf durch Dimebags Tod wirklich zum kotzen!
Also sollte man in Zukunft auch auf Musik oder Filme verzichten, die im Todesfall eines der Akteure gesendet oder verkauft werden? Sorry, aber versteh´ das doch einfach als HOMAGE AN DEN KÜNSTLER! Wenn irgendein Gitarrist `n Hendrix-Riff klaut, ist das doch auch okay. Logisch, dass da ein Geschäft hintersteckt, aber immerhin wird der Name draufgeschrieben und nicht einfach geklaut...
 
RAUTI schrieb:
Also sollte man in Zukunft auch auf Musik oder Filme verzichten, die im Todesfall eines der Akteure gesendet oder verkauft werden? Sorry, aber versteh´ das doch einfach als HOMAGE AN DEN KÜNSTLER! Wenn irgendein Gitarrist `n Hendrix-Riff klaut, ist das doch auch okay. Logisch, dass da ein Geschäft hintersteckt, aber immerhin wird der Name draufgeschrieben und nicht einfach geklaut...

Das ist absolut nicht vergleichbar.
 
ich seh das auch so dass der name drauf sein sollte, schliesslich hat dimebag das modell selbst entworfen und ich finde mit ausverkauf seines namens hat das nichts zu tun. ich denke der bass würde sich genau so gut verkaufen wenn sein name nicht drauf stehen würde, schließlich sieht er geil aus und wenn er auch nocht gut klingt und als lefthandmodell erhältlich sein wird wär das der richtige bass für mich ;)
 
Entschuldigt mal aber dieser Hype ist doch nach seinem Tod erst so richtig ins Rollen gebracht worden.
 
naja, es ist aber fakt, dass das razorback modell halt von dime kurz vor seinem tod entworfen wurde und deshalb zu lebzeiten nicht mehr auf den markt gekommen ist
 
Stimt schon - wäre der noch am leben, würde ich wahrscheinlich nicht mal seinen Namen kennen.

@Topic: Was ist denn jetzt neu an den Instrumenten? Die Flying-V-Form? Die Explorer-Form? Das Streitaxt-Mäßige Aussehen?

Gruß,

Goodyear
 
hörbieschnörbie schrieb:
Entschuldigt mal aber dieser Hype ist doch nach seinem Tod erst so richtig ins Rollen gebracht worden.

Jap. Leichenfledderei.
 
Naja, also wenn die diese Bässe sonst nur auf Anfänger getrimmt werden, isses schade.
 
Gastovski schrieb:
Naja, also wenn die diese Bässe sonst nur auf Anfänger getrimmt werden, isses schade.
Also insbesondere Z und ML gibt es ja bereits in 2 Versionen für ca. 300,- und ca. 500,- Öcken!

Was ich ein bischen schade finde, ist die mit schwarz doch etwas magere Farbauswahlmöglichkeit!

Wenn´s auf der Bühne dunkel ist, ist ein Bass mit auffälligeren Farben doch etwas besser im Rampenlicht - ansonsten kann man ja gleich so einen hässlichen Warwick-Knochen spielen :D
 
Ich hätte aber lieber einen V-Bass... ;)
Die Hälse bei den Teilen sind ja geschraubt, eingeleimt würde mir persönlich besser gefallen.
 
RAUTI schrieb:
Also insbesondere Z und ML gibt es ja bereits in 2 Versionen für ca. 300,- und ca. 500,- Öcken!

Den für 300e hab ich übrigens schon angespielt und war nicht wirklich angetan. Der ist mir irgendwie zu "grob" verarbeitet Den Hals hätten die wenigstens mit Klarlack versehen können, bei dem Preis...
 
Gastovski schrieb:
Ich hätte aber lieber einen V-Bass... ;)
Die Hälse bei den Teilen sind ja geschraubt, eingeleimt würde mir persönlich besser gefallen.


Der razorback hat aber hingegen einen durchgehenden Hals!
 
Hier realpics des Razornack Basses:
 

Anhänge

  • namm_photos096_jpg.jpg
    namm_photos096_jpg.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 189
DEATHCRAWL666 schrieb:
Der razorback hat aber hingegen einen durchgehenden Hals!
Der interessiert mich aber nicht!:D

BTW, das sind extrem kleine Menschen auf dem Foto! Hobbits?:confused:
 
UncleReaper schrieb:
Jap. Leichenfledderei.
Ich bin jetzt schon seit vielen Jahren Pantera-Fan. Und nein, es ist keine Leichenfledderei - Dime würde es so wollen dass sein Erbe verbreitet wird.
 
Novum schrieb:
Ich bin jetzt schon seit vielen Jahren Pantera-Fan. Und nein, es ist keine Leichenfledderei - Dime würde es so wollen dass sein Erbe verbreitet wird.

Echt? Er wollte wirklich, dass sein Name und sein Gesicht auf jede nur erdenkliche(n) Gitarre/Bass gepackt wird damit diese dann teurer verkauft werden können als ein ansonsten baugleiches Modell?

Dann wäre diesem Mann wohl sein Name nicht besonders viel wert gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben