Neue Duesenberg Modelle!

  • Ersteller eric andre
  • Erstellt am
eric andre
eric andre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.16
Registriert
17.09.07
Beiträge
236
Kekse
531
Das habe ich heute auf der Duesenberg Website gefunden:
Duesenberg
Auf der rechten Seite sind lauter neue Modelle, unter anderem auch eine 52/49er mit nur einem Pick-Up! Wenn die einen etwas geringeren Preis als die normalen Duesenbergs haben wird komme ich in Versuchung.:gruebel:
 
Eigenschaft
 
:eek:
Geil geil geil!
Wenn schon Daten feststehen, an denen MS, MS, Thomann und Co. die geliefert bekommen, wäre ich sehr dankbar wenn das hier Jemand posten könnte, gleich mal anspielen. :great:

Und mMn sehr geil ist, das alle 'neuen' Modelle geplekt werden. (Alle Modell Baujahr '09-->...) :)

Gruß Felix
 
:eek:
Geil geil geil!
Wenn schon Daten feststehen, an denen MS, MS, Thomann und Co. die geliefert bekommen, wäre ich sehr dankbar wenn das hier Jemand posten könnte, gleich mal anspielen. :great:
Thomann hat leider gar keine Duesenberg im Angebot... :(
 
Schöne Dinger.
Die 49er Outlaw ist mal richtig interessant. Auch wenn ich sonst nicht so auf optischen Schnickschnack steh, hat mich die alte Starplayer Outlaw doch fasziniert... weil sie so nach häreter Gangart aussah. Jetzt den Tolexbezuug auf eine Solidbody (und dann noch meinen Fav, die 49er) zu ziehen ist genau die richtige Idee. :) Aber dieses Jahr wirds nix mit der... :(

Optisch sind alle Modelle, bis auf die Graphics, sehr ansprechen :great:. Freu mich schon auf's Anspielen :).

*wo bleibt schmendrick?*
 
Hieeeeeeer! Kann ja net dauernd hier sein... Meine Favoriten sind die TV-Specials. Allerdings...
Ich hab schon eine Duesenberg und ich liebe sie!!! :p:p:p:p
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass vom Katalog bis zur Verfügbarkeit ca. ein halbes Jahr vergangen ist (bei der 49er Checkerboard). Die 52er schaut aber schon wieder sehr verfüüührerisch aus ;-)
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass vom Katalog bis zur Verfügbarkeit ca. ein halbes Jahr vergangen ist (bei der 49er Checkerboard). Die 52er schaut aber schon wieder sehr verfüüührerisch aus ;-)

Bissel spartanisch, gelle???
 
Bissel spartanisch, gelle???

Jop, aber wenn sich das im Preis widerspiegelt und die Qualität bleibt, macht sie das noch interessanter. Mit Glück liegt sie nur knapp über 500€.
Irgendwo ja auch langweilig, dass sie nichts Neues probieren, aber das müssen sie ja auch nicht, da die Interpretationen der Klassiker bei Duesenberg immer einen schönen und eigenen Charakter hatten.
Ich frag mich gerade nur, was der Switch dort zu suchen hat. Wäre das ein Humbucker, hätte ich es ja noch verstanden. Wohlmöglich ist es ein Kondensatorwahlschalter? Oder was abgefahren spaciges? Oder ist noch ein Piezo eingebaut?
 
Ich frag mich gerade nur, was der Switch dort zu suchen hat. Wäre das ein Humbucker, hätte ich es ja noch verstanden. Wohlmöglich ist es ein Kondensatorwahlschalter? Oder was abgefahren spaciges? Oder ist noch ein Piezo eingebaut?

Oder ne Mikrowelle im E-Fach. :D Lassen wir uns überraschen.
 
Ich tippe preislich auf über 1000€, weil sie ja (soweit ich es beurteilen kann) eine 49er mit nur einem Tonabnehmer zu sein scheint.
 
Ich tippe preislich auf über 1000€, weil sie ja (soweit ich es beurteilen kann) eine 49er mit nur einem Tonabnehmer zu sein scheint.

Das Gleiche könnte man ja auch von der Gibson Melody Marker (ca. 400€) und irgendeiner richtigen LP (min. 1000€) behaupten. Bei 1000€ für die 52er wäre das Verhältnis nicht mehr gegeben... ich spekuliere doch so gern :D.

Wann kommen die? Ich finde rein gar nix über die Neuen.
 
Also bei Musik-Schmidt sind schon die beiden Fullertons gelistet und lieferbar:
(finde ich persöhmlich seeeehr lecker)
Fullerton TV
Fullerton CC
Finde ich echt lecker, nur leider zu teuer für mich.
Bei der 52er würde ich einen Tonshift Schalter oder ähnliches erwarten, kann natürlich auch sein dass das auch ein Killswitch oder irgendwas ganz anderes ist.
 
Hallo,

ich habe mal wegen der 52er bei Goeldo angefragt. Folgendes habe ich als Antwort erhalten:

"Die 52er wird im Juni/ Juli auf den Markt kommen. Der empf. Verkaufspreis liegt bei 1620,- Euro und es ist eine Gold Top."

Naja, schick ist sie ja, aber für mich wird sie wohl doch zu teuer sein.

MfG,
Chuck


PS: Ich beiß mir immer noch in den Arsch, weil ich meine Starplayer Secial verkauft habe!
 
Das ist aber auch nur der UVP von Düsenberg. Die Erfahrung zeigt, dass es dabei nicht bleiben wird und ich denke auch nicht, dass die im Gescchäft teurer als eine 49er sein dürfte. Schaut ja nach gleicher Bauart, allerdings mit nur einem TA aus.
 
Richtig, es ist der UVP von Duesenberg. Allerdings denke ich, dass das gute Stück doch deutlich über 1000EUR liegen wird und so wie ich es verstanden habe auch nur als Goldtop erhältlich sein wird.
 
Richtig. Bleibt die Starplayer Special für 800 Ocken, und die ist jeden einzelnen cent wert.
 

Anhänge

  • SANY0017.jpg
    SANY0017.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 220
Ich bin auf die Fullerton TV gespannt - nur leider befürchte ich das sie kopflastig sein könnte. Aber schau ma mal ;)

lg,NOMORE
 
Was ist eigentlich der Sinn von Gitarren mit nur einem Pickup? Hat das nur Kostengründe? Mit dem Neck-PU kann man doch iwie die schönsten Sounds erreichen, oder?
 
Das ist Geschmackssache. Ich spiele fast nur Bridge Pickup, mein Gitarristenkollege wechselt beim Solo wild zwischen den Pickups hin und her. Ich bin da mehr puristisch veranlagt und brauche auch meine Zeit, bis ich mich an den umgeschalteten Sound gewöhnt habe, selbst wenn er mir dann gefällt. Aber eigentlich reicht mir (sofern der Sound stimmt) ein Tonabnehmer und ein Lautstärkepoti.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben