Neue E-git

von Thias, 25.08.04.

  1. Thias

    Thias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 25.08.04   #1
    Hallo,

    Ich suche eine neue E-gitarre. Dummerweise hab ich wirklich nur gelernt zu spielen und kenne so zu sagen praktisch keine Fachbegriffe was Hardwaremässig die Gitarre betrifft. In unserer Band spielen wir praktisch nur Metallica. Bisher hatte ich ne Yamaha Pacifica irgendwas. War ziemlich billig. Leider eigned sich diese Gitarre aber meh für Punk, weshalb ich eben eine neue will. Kann mir irgendwer ein paar Tipps geben, worauf ich achten muss, welche Modelle evtl. passen könnten? Ich selbst würde mich als fortgeschrittener Gitarrist bezeichnen, denke beim Preis also auch an ca. 500-700.-

    Wär nett wenn mir jemand ein paar Tipps häte.

    Gruss

    Thias
     
  2. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 25.08.04   #2
  3. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 25.08.04   #3
    Wenn du ungefähr den Metallica-Sound willst musst dich nach ner Gitarre mit den EMG 81 Tonabnnehmern umschauen (Spielen Hetfield und Hammet auch)

    Die beiden Spielen ESP (Aber erst jenseits der 1000 € Marke zu haben)
    Eine alternative sind die ESP ltd Modelle (UNGEFÄHR wie Epiphone von Gibson)

    Hier n gutes Model:


    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_EX400.htm

    oder:

    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_MH400_NT.htm

    oder:

    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_Viper400.htm

    Je nach dem, was du für ne Form willst.
    Es gibt natürlich noch viele viele mehr
     
  4. HossX

    HossX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    19.11.06
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Losheim, Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 25.08.04   #4
    ich kann dir die oben schon genennate ibanez rg 1570 nur empfehlen, super zu bespielen geiler sound der auch sehr flexibel ist falls de ma was anderes als metallica spielen willst :p :D
     
  5. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 25.08.04   #5
    Jop, ich würd auch sagen die rg 1570, weil man mit der fast alles spielen kann(jaa, auch härte Sachen). Und sie hat eine coole Bespielbarkeit. Naja, wenn du eher auf etwas dickere Hälse stehst, musst du wohl eine ltd oder so wat nehmen. :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping