Neue E-Gitarre für Modern Worship :]

Wow..! Vielen Dank für eure Antworten!

Nigel Hendroff spielt sie so oft bei Live-Auftritten, da dachte ich, die muss gut für Lobpreis sein -> und Voilá, sie ist es...und der HERR hat sie mir für einen Spottpreis zugespielt ;-)) Wohl dem, der zuerst nach dem Reich Gottes trachtet, denn dem wird alles andere zufallen. Amen. Bete einfach auch über diese Entscheidung!)

Die blaue? Ja, die mag der anscheinend wirklich =D Hab bereits einige Videos von ihm geschaut.
Cool, dass du die Gitarre günstig bekommen hast =] Unser Versorger.. das durfte ich bisher auch schon erleben, wie er da mitwirkt.. Ja, das mach ich!


Lieber nochmal bischien mehr draufllegen und für immer was haben ;)

Sprengt leider wirklich das Budget.. das wären dann fast 2 Monatslöhne, da ich noch in der Lehre bin.. ^^ aber als Vollverdiener leg ich mir dann schon noch ein teureres Modell zu wenn ich die mittel dazu habe'^^


Ich verstehe nicht, worauf du dich hier beziehst und was du damit sagen willst. :confused:

SSS - drei Single Coil Pickups, z.B. Stratocaster
HH - zwei Humbucker- Pickups, z.B. Les Paul


Wenn ich sowas lese, gruselt's mich. :eek:

Wenn du die Fender FMT Tele partout nicht magst... mit 'ner PRS machst du im Normalfall nichts falsch. Bei Digital Village gibt's die ziemlich günstig. :)

Eine attraktive Alternative könnte die Schecter C-1 Standard sein. Die ist mit Fernost- Ausgaben von Duncan SH-1N und SH-4 bestückt, beide splitbar für Singlecoil- Sounds. :gruebel:

Alex

Ich dachte, dass es eher auf den amp oder das effektgerät ankommt, wie es klingt.. hatte mich aber bisher auch nie wirklich geachtet, wie verschiedene gitarren am selben amp klingen.. werd ich ändern ;D nehme dann wahrschjeinlich meinen Pod gleich mit ins fachgeschäft zum ausprobiern..

der leader hat ne fender.. und dessen klang gefällt mir nunmal nicht :\ nebenbei hat er noch ne alternative rock band und benutzt halt nahezu dieselben sounds dazu..

jmd. aus dem anderen worship team hat ne gibson studio und auch den pod live.. das klingt einfach nur geil ^^ deswegen hatte ich mir auch den podx3live zugelegt.. aber ne studio ist doch sehr teuer und mir irgendwie zu schwer auf dauer..

ok, thx, das mit den humbuckern und single coils hab ich noch auf wiki nachgelesen..

es gruselt dich? :D ja für worship wirklich nicht das wahre.. hehe.. habe sie aber mit nem silbernen ichtys umdekoriert sowie das "warlock" entfernt… ^^ nunja.. als ich gott noch nicht kannte, war meine vergangenheit ziemlich düster - hatte mit melodic death metal meine gitarrenerfahrungen gesammelt…

Da Dir ja goldene Hardware an weißer Gitarre nicht gefällt, kommt die Epiphone Les Paul Custom Alpine White wohl nicht in Frage? :gruebel:

eher nicht.. aber danke!

Ich würde dir eine Parker P44 empfehlen. Dort hast du insgesamt 13 verschiedene Soundoptionen und für dich vielleicht nicht unwichtig: Einen Piezo mit dem du einen Sound _in Richtung_ akkustischer Gitarre hinbekommen kannst.

Bei liedern mit a gitarre wechsle ich auf meine yamaha apx fm =] aber danke für den hinweis! gitarrenformnazibandleader… hmm.. ^^ das ist er nicht.. aber dass man mit soner form (siehe anhang) weniger in nem GoDi Saal mit zt. 80 jährigen leuten spielen kann (wobei aber schon der grossteil zwischen 16 und 30 ist) spielen kann ist wohl klar.. wenns jetzt rein ein jugendevent wäre, wäre das weniger ein problem..

Schlanker Hals, vielseitig, auch in weiß, unter deinem Preislimit: Godin Radiator. Vielleicht wäre das was für dich?!

wird ich beim probespielen sehen! thx


Ibanez SZ 520!!! nicht zu verwechseln mit der SZR!

Gefällt mir sehr! Ibanez find ich toll - dachte nur, die klingen zu "hart" für Worship..
Die SZ520 gibt's leider wirklich nicht mehr im Musikladen - nur noch die SZR… ist das ein grosser Unterschied?

Ist diese hier vergleichbar? http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/products_id/131895

Hi, falls du FENDER doch mal ins Herz schließen willst:

Der Bandleader benutzt ne Fender, dessen Klang find ich weniger toll.. v.a. Clean klingt sie sehr hart - es tut schon fast weh manchmal.. sicher könnte man da mit guten Einstellugen viel mehr rausholen, aber naja..

Die FRAMUS Panthera Studio sieht cool aus.. liegt aber deutlich über meinem Budget..

Was hälst du von diesen beiden Gretsch-Gitarren?
- http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/products_id/141699
- http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/products_id/103596

Ich kenne den Kontext, ich spiele selber in Worshipbands. Aber ich nehme dazu auch meine BFG, meine Vee oder meine Explorer auf die Gemeindebühne - bei uns darf orntlich gerockt werden, und einen Dresscode gibt's auch nicht. Unser anderer Gitarrist ist ein Achtzehnjähriger mit 'ner Ibanez RG, und unser Bassist hat hochstehende Haare. Ich glaube einfach nicht, dass Gott sich an sowas stört. :)

Ja, Gott stört sich nicht daran.. aber gewisse Leute sind noch nicht zur Erkenntnis gekommen, dass es nicht auf gewisse Details drauf an kommt; dabei vernachlässigen sie leider die eigentliche Anbetung.. wir versuchen einfach möglichst viele Störfaktoren bereits im Vorfeld zu eliminieren. Sonst sieht das bei uns auch ziemlich ählich aus, ca. 2std GoDi, 40-60min Worship..

ich kann dir aber auch wenn du der einzige Gitarrist in der Band zu JEDER Paula raten.

PS: Wir gestalten auch gerne Jugendgottesdienste :D Schön zu hören das es da auch noch andere Leute gibt die sowas machen!
Unsere Homepage:

Ich spiele meist A-Gitarre (Yamaha APX 500fm). Bei gewissen Liedern wollen wir aber ein isschen mehr pushen und zwei E-Gitarren verwenden.. In der Jugendband spiel ich dann eher die Lead-E-Gitarre.

Sieht cool aus, die Website :) Schaue sie mir zuhause ein wenig genauer an. Wir sind zurzeit auch am aufbauen unserer neuen Jugendwebsite.. Haben jeweils Freitagabend unseren JugendGoDi mit rund 60-110 Besuchern (Grossteil 16-25 Jahre alt..). Aber da geht noch mehr :D Sind total motiviert zur Zeit..und das ist gut so :D Ich wünsche euch auch das Beste für eure Jugendarbeit!

Ich würde dir eine Schecter C1 empfehlen. Super Qualität zu nem guten Preis. Dank Mahagonie Korpus und Seymour Duncan PUs lieferte sie fette, mit den splittbaren PUs aber auch klare, helle Sounds ;)

https://www.thomann.de/de/schecter_c_1_standard_dsb.htm

https://www.thomann.de/de/schecter_c_1_standard_bc.htm

oder ganz oben auf meinem Wunschzettel. Ebenfalls sehr flexibel:

https://www.thomann.de/de/schecter_pt_bk.htm

Die sehen sehr schön aus..!

Hier hab ich sogar noch eine Weisse gefunden ^^ Was hälst du von dieser?
http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/manufacturers_id/2180/products_id/131493



Liebe Grüsse & Thx
Dyziko
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir die SZ echt nur ans Herz legen!! Wie die SZR im Vergleich ist weiß ich nicht, hab ich noch nie angespielt! ich würde dir aber raten die SZ irgendwo versuchen gebraucht zu bekommen!!! wegen anspielen wo wohnst du denn? bin im mom viel in deutschland unterwegs kannst mir mal ne pm schreiben vll bin ich ja mal in deiner nähe dann darfst du meine mal anspielen zum vergleich wenn du willst.
 
Naja, versuch doch mal, dir eine B.C.Rich in diesem Kontext vorzustellen. Da könnte ja jemand meinen, "Modern Worship" wäre eine weitere EvilDomeSpeedDarkMetalCore-Variante. ;)

Bernd
Na das ist lustig, ich spiele ein Fame Baphomet Gothic Achtung schwarz und das im Gottesdienst, konnte bis her noch keine negativen Auswirkungen auf die G. Besucher feststellen. Kein ekstatisches zucken niemand mit Schaum vorm Mund.
Es Basst einfach und gut. Allerdings bin ich der Meinung wenn der Leader aus was für welchen Gründen auch immer nicht möchte, sollte man sich einfügen.
Als Empfehlung würde ich dir die Godin LGXT Godin empfehlen ist zwar über dein Budget, aber evtl. bekommst du sie ja aus der Bucht günstig gefischt. Die Godin ist extrem Flexibel, spielt fast von alleine und kann von sanft flüstern bis Hosenbein flattern so ziemlich alles.
LG RBB
 
Ich dachte, dass es eher auf den amp oder das effektgerät ankommt, wie es klingt.. hatte mich aber bisher auch nie wirklich geachtet, wie verschiedene gitarren am selben amp klingen.. werd ich ändern ;D nehmme dann wahrschjeinlich meinen Pod gleich mit ins fachgeschäft zum ausprobiern..
Auf die Gitarre kommt's immer an. Daneben geht's bei dir darum, wofür du den POD nutzt. Wenn du ihn bloß als Effektgerät benutzt, kommt dein Grundsound von Speaker, Amp und Gitarre - und der POD liefert bloß Effekte. Wenn du aber den POD als Ampsimulator benutzt, lässt du den Amp so clean und neutral wie möglich - dann kommt dein Sound zu 95% von Speaker, POD und Gitarre. :)

der leader hat ne fender.. und dessen klang gefällt mir nunmal nicht :\ nebenbei hat er noch ne alternative rock band und benutzt halt nahezu dieselben sounds dazu..

jmd. aus dem anderen worship team hat ne gibson studio und auch den pod live.. das klingt einfach nur geil ^^ deswegen hatte ich mir auch den podx3live zugelegt.. aber ne studio ist doch sehr teuer und mir irgendwie zu schwer auf dauer..
Das liegt NICHT primär an den Herstellernamen, sondern an den Spezifikationen der Gitarren. Wahrscheinlich spielt dein Leader eine Gitarre mit leichtem Eschen- oder Erlenkorpus, angeschraubtem Ahornhals und Singlecoil- Bestückung. Da ist es kein Wunder, dass die Gitarre knallig und höhenbetont klingt. Der andere Typ spielt eine Gibson, die hat einen schweren Mahagonikorpus mit eingeleimtem Mahagonihals und ist mit zwei Humbuckern bestückt - und damit klingt sie logischerweise eher warm- mittig- fett. :gruebel:

Die im Thread diskutierten Schecter C-1 Standard, Fender FMT Tele, Ibanez SZ und PRS entsprechen eher den von dir favorisierten Gibson- Spezifikationen, insofern kämen die für dich allesamt in Frage. :)

es gruselt dich? :D ja für worship wirklich nicht das wahre..
Die Gitarre finde ich persönlich potthässlich... aber das ist nicht mein Problem, da steh ich drüber. Was mich gruselt, ist die Tatsache, dass man dir verbietet, sie mit auf die Bühne zu nehmen, weil sie zu "böööse" aussieht. :eek:

hatte mit melodic death metal meine gitarrenerfahrungen gesammelt
Du weißt aber, dass es auch eine Menge christlich orientierter Bands im Death- UnBlack- Bereich gibt, oder? ;)

Peace and Love :)

Alex
 
Also ich kann dir die SZ echt nur ans Herz legen!! Wie die SZR im Vergleich ist weiß ich nicht, hab ich noch nie angespielt! ich würde dir aber raten die SZ irgendwo versuchen gebraucht zu bekommen!!! wegen anspielen wo wohnst du denn? bin im mom viel in deutschland unterwegs kannst mir mal ne pm schreiben vll bin ich ja mal in deiner nähe dann darfst du meine mal anspielen zum vergleich wenn du willst.

Vielen Dank für dein Angebot! Bin weiter südlich, im Norden der Schweiz.. ''^^ Von daher wohl ne ziemlich weite Distanz..
Aber die grossen Gitarrenläden haben die SZR, weswegen ich die bestimmt Probespielen werde.


Na das ist lustig, ich spiele ein Fame Baphomet Gothic Achtung schwarz und das im Gottesdienst, konnte bis her noch keine negativen Auswirkungen auf die G. Besucher feststellen. Kein ekstatisches zucken niemand mit Schaum vorm Mund.

ein schönes Teil :)

Auf Was mich gruselt, ist die Tatsache, dass man dir verbietet, sie mit auf die Bühne zu nehmen, weil sie zu "böööse" aussieht. :eek:


Du weißt aber, dass es auch eine Menge christlich orientierter Bands im Death- UnBlack- Bereich gibt, oder? ;)

Nunja.. niemand hat es mir in dem Sinne "verboten".. hatte mich einfach kurz mt dem Bandleader ausgesprochen - wir sind beide der Meinung, dass sie nunmal nicht "passend" ist.. Unsere Gemeinde macht glücklicherweise massive Fortschritte in letzter Zeit, aber einige *hust* eher destruktiv gesinnte *hust* GoDibesucher, die sehr sensibel auf Veränderungen reagieren und die von der GL durchdachten Entscheidungen nicht nur in Frage stellen, sondern regelrecht kritisieren und an der GV mit kontraproduktiven Anträgen antreten...wir..wollen einfach möglichst wenig Raum für allgemeine Störfaktoren bieten..

Ja, dessen bin ich mir bewusst <3 ^^ ich liebe es.. hehe

Die hat aktive PUs, die für deine Zwecke eher unpassend sind ;)

Okay..danke für den Hinweis.. PU's ? ^^
 
Okay..danke für den Hinweis.. PU's ? ^^

PU= Pickups = Tonabnehmer


Die SZ habe ich auch gehabt, habe leider meine bereits im Februar verkauft.
Ist auf jeden Fall ne ordentliche Gitarre, ich hab sie nur mit einem neuen Humbucker modifiziert gehabt (Duncan SH-4)


Seit wann sind aktive Pus dafür nicht geeignet???
Ich kenne die Pus in den Schecter zwar nicht aber ich und ein paar Bekannte von mir spielen auch mit EMGs worship und wir sind begeistert vom Sound.
 
Vielen Dank für dein Angebot! Bin weiter südlich, im Norden der Schweiz.. ''^^ Von daher wohl ne ziemlich weite Distanz..
Aber die grossen Gitarrenläden haben die SZR, weswegen ich die bestimmt Probespielen werde.

Ähh... ja da hast dur recht^^ frag am besten einfach die Verkäufer was die zu dem Vergleich SZ/SZR sagen. Ansonsten hier im Board fragen^^
 
Grade fertig gebastelt - und damit geh ich morgen auf die Gemeindebühne. Let's boogie! :D
 
Grade fertig gebastelt - und damit geh ich morgen auf die Gemeindebühne. Let's boogie! :D

Ich hab auch schon ein paar mal bei uns in der Gemeinde gespielt. Ich spiele eine Epiphone SG. Ich brauch iwann noch ne Gitarre. Da ich in meiner Band auf Drop C# gestimmt spiel und in der Gemeinde E.

edit: Ist das eine Epiphone Explorer?
 
Ich hab auch schon ein paar mal bei uns in der Gemeinde gespielt. Ich spiele eine Epiphone SG. Ich brauch iwann noch ne Gitarre. Da ich in meiner Band auf Drop C# gestimmt spiel und in der Gemeinde E.
Mit dem gleichen Saitensatz? :eek:

Ich stimme zu: Du brauchst eine Zweitgitarre. Magst du eine Epiphone Explorer kaufen? ;)

Ist das eine Epiphone Explorer?
Ja. :D

Vor zwei Wochen als Baustelle gekauft, jetzt aufgepäppelt und mit komplett neuer Elektronik ausgestattet. :)

Hat Spaß gemacht. :great:

In Anbetracht des Umfangs meines Gitarrenparks wird sie aber demnächst wieder weggehen. :(

Alex
 
Ja davor warn 10er drauf. Das war mir auf Drop C# zu schlaff. Jetzt sind 11er drauf. Dadurch geht das nicht mehr. Hab ja auch noch ein paar Gitarren aufm Wunschzettel. Nein, ich mag Explorers vom Spielgefühl her nicht.
 
Und du suchst dann eine Gitarre für die Band oder für die Gemeinde? :)

Alex
 
Für meine eigene Band. Dann werde ich die SG für das zeugs in der Gemeinde benutzen. Spiel da aus zeitlichen Gründen allerdings grad nicht so oft.
 
Aus zeitlichen Gründen? Was machst du denn an deinen Sonntagmorgen, was wichtiger wäre? ;)

Alex
 
Schulzeugs. Und ab und zu will man ja auch ausschlafen. Und die Proben sind halt immer unter der Woche.

Back to topic: Bin gespannt was der TE sich kaufen wird :)
 
Wie wärs mit einer Semiakustik? Finde meine Strat mit 3 Singlecoils manchmal zu dünn, der Sound könnte etwas luftiger sein.. ich glaub da wär ne Semiakustik angebracht^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben