Neue Endstufe bis 1000Euro

"einen Limiter mit in den Signalweg nehmen" verstand ich als noch ein ein zusätzliches.

Dann habe ich das missverstanden und macht so auch sinn, denn ich habe mich gefragt wie ich mit dem oben genannten Produkt und analogen Potis einen Hz-Wert einstellen kann.
 
Eben... das was du da anschleppst ist ein Kompressor mit Limiterfunktion und wird in der Regel als Insert in einem Kanalweg eingesetzt.

Das Driverack hat alles an Board.

Du musst auch zwischen Peaklimiter und RMS-Limiter unterscheiden. Der Limiter im genannten Kompressor ist ein Peaklimiter, d.h. ab einem gewissen Pegel wird es nicht mehr lauter. Das ist so gesehen der mechanische Überlastungsschutz, wenn die Endstufe zu viel Dampf hat und sie eingebremst werden soll. Hat das Driverack in jedem Fall mit dabei.

Ein RMS Limiter ist für den thermischen Überlastungsschutz über die Betriebszeit zuständig. Wenn man eine Anlage am Limit betreibt regelt der RMS Limiter erst nach einer gewissen Zeit, welche entweder beim Hersteller zu erfragen ist oder empirisch zu ermitteln ist, runter. Auch diese Art von Limiter ist im Driverack vorhanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben