Neue Felle für meine snare

  • Ersteller splasssh
  • Erstellt am
splasssh
splasssh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.12
Registriert
17.08.06
Beiträge
76
Kekse
54
Ort
Aachen
Hallo Leute,
bin seit 4 Monaten Besitzer einer Pearl Forum FX. Hatte Protone Felle von Pearl dabei. Jetzt hab ich jedoch ein Problem mit der Snare. Sie hört sich grauenhaft an seit anfang der Woche. Das Schlagfell ist total ausgelaucht. Kurz: ich brauche neue Felle. Als Schlagfell hatte ich das Remo CS Black Dot, Coated, 14" im Auge. Benutzen auch viele von den grossen Stars, wie man mir gesagt hat. Hab aber keine ahnung ob das gut ist und ich weiss auch nicht welches Resonanzfell ich nehmen soll. Snaresound sollte rockig und knackig sein.
Ich besitze also eine standart Forum snare. denkt ihr ich kann den sound mit neuen fellen retten oder sollte ich eher eine ganz neue snare kaufen?
THX für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute,
bin seit 4 Monaten Besitzer einer Pearl Forum FX. Hatte Protone Felle von Pearl dabei. Jetzt hab ich jedoch ein Problem mit der Snare. Sie hört sich grauenhaft an seit anfang der Woche. Das Schlagfell ist total ausgelaucht. Kurz: ich brauche neue Felle. Als Schlagfell hatte ich das Remo CS Black Dot, Coated, 14" im Auge. Benutzen auch viele von den grossen Stars, wie man mir gesagt hat. Hab aber keine ahnung ob das gut ist und ich weiss auch nicht welches Resonanzfell ich nehmen soll. Snaresound sollte rockig und knackig sein.
Ich besitze also eine standart Forum snare. denkt ihr ich kann den sound mit neuen fellen retten oder sollte ich eher eine ganz neue snare kaufen?
THX für eure hilfe
bitte benütze die sufu! wenn du den begriff "snarefell" eingibst erledigt sich diese frage in kürze. ausserdem hat TRommelmann einen sammelthread zum thema felle aufgemacht. *klick mich*
ausserdem mal die tuning bible durchlesen. *klick*
wenn du nach all das getan hast kannst du nochmal fragen.
aber du wirst wahrscheinlich selbst auf dein perfektes snarefell kommen.
 
eigentlich kann es doch egal sein,welche felle welcher star spielt, die haben sowieso ne andere snare als man selbst.
ich würde dir empfehlen

EVANS Genera HD Dry 14" als Schlagfell und
EVANS Genera Hazy 200 als Resonanzfell

wenn du n powerdrummer bist und noch n bissl dämpfung und schutz willst, einfach das Genera HD Dry mit reverse dot kaufen
 
Hallo Leute,
bin seit 4 Monaten Besitzer einer Pearl Forum FX. Hatte Protone Felle von Pearl dabei. Jetzt hab ich jedoch ein Problem mit der Snare. Sie hört sich grauenhaft an seit anfang der Woche. Das Schlagfell ist total ausgelaucht. Kurz: ich brauche neue Felle. Als Schlagfell hatte ich das Remo CS Black Dot, Coated, 14" im Auge. Benutzen auch viele von den grossen Stars, wie man mir gesagt hat. Hab aber keine ahnung ob das gut ist und ich weiss auch nicht welches Resonanzfell ich nehmen soll. Snaresound sollte rockig und knackig sein.
Ich besitze also eine standart Forum snare. denkt ihr ich kann den sound mit neuen fellen retten oder sollte ich eher eine ganz neue snare kaufen?
THX für eure hilfe

schick mal en link von dem fell ???
 
Das Fell spielt ein Freund von mir, ich finds geil, klingt gut, hält viel aus und laesst sich gut spielen, überleg ich mir auch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben