Fender JB Mexico mit N3 Noiseless Pickups

  • Ersteller Raphy87
  • Erstellt am
R
Raphy87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.17
Registriert
15.10.05
Beiträge
113
Kekse
0
Hey,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Mein Fender Jazz Bass (Mexico) hat im Proberaum (mit Neonröhren) immer sehr stark geräuscht, jenachdem wie ich mich zum Amp, PC etc gedreht habe.
Außerdem hat es auch zusätzlich stark gebrummt/gerauscht, wenn ich die Finger von den Saiten genommen...
Da dachte ich mir, ich kaufe mir Noiseless-Pickups und dann ist das Thema vom Tisch.
Ich habe mir die Fender N3 Noiseless J-Bass Pickups bestellt und eingebaut (nachdem das Steg-Loch vergrößert wurde).

Und was ist, absolut keine Veränderung :O...

Woran kann es liegen?
Andere Potis oder Kupferfolie verkleben?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Kupferfolie und die an die Masse anschließen wäre mein Vorschlag.
 
Vielleicht hast du auch ein Problem mit deiner Erdung. Das *Finger von den Saiten -> brummt* Symptom deutet jedenfalls darauf hin. Solltest mal überprüfen ob das Erdungskabel zur Brücke abgegangen ist bzw. keinen richtigen Kontakt mehr hat. Ansonsten auch mal alle Masseverbindungen prüfen. In dem Thread gibts ein Bild zur Verschaltung und ne Diskussion zum Problem: https://www.musiker-board.de/bastelecke-bass/500583-stoergeraeusche-bei-fender-jazzbass.html
Die Einstreungen könnten aber evtl. noch mal ne andere Kiste sein. Würde ich aber in jedem Fall mal ausprobieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben