Neue Firmware 3.08 fürs X32 & neue X32-Edit 3.2

  • Ersteller tombulli
  • Erstellt am
Sorry
habe den Globus gefunden !!!

Ich war im "Mixbus" und nicht im "Channel"

Danke für die sehr schnelle Hilfe, auf euch ist immer verlass :cheer:

Danke
Michael
 
Frage eines Ahnungslosen !

Ist in einer neuen Firmenware die vorhergehende(n) Firmenware beinhaltet ?

Herzlichen Dank
 
nein, enthalten nicht, aber weiterentwickelt. die 3.08 brauchst du z.b., wenn du die neue X-live-Card verwenden willst. Jedes update kommen halt immer neue features und/oder fixes dazu.
Es gibt zu jeder FW die "release notes", in denen beschrieben steht, was geändert/gefixed wurde. Zur Neusten findest du diese hier: http://downloads.music-group.com/software/behringer/X32/X32_Firmware_V3.08.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Dank für die Antwort !!

Das würde aber dann auch bedeuten, dass wenn sich mein X32 auf einem Firmestand von 2015 befinden würde, ich jedes Update bis heute einzeln aufspielen müsste um auf den heutigen (aktuellen) Stand zu kommen. Auf der offiziellen Behringer Seite befindet sich nun noch das Update 2.16 und 3.08. Wie komme ich an die anderen (älteren) Versionen.
 
Das würde aber dann auch bedeuten, dass wenn sich mein X32 auf einem Firmestand von 2015 befinden würde, ich jedes Update bis heute einzeln aufspielen müsste um auf den heutigen (aktuellen) Stand zu kommen. Auf der offiziellen Behringer Seite befindet sich nun noch das Update 2.16 und 3.08. Wie komme ich an die anderen (älteren) Versionen.

Musst du nicht , was Tom meinte mit Neuerungen weiterentwickelt ist das die Neuerung zwar enthalten sind aber wenn diese sich verbessern Liesen waren diese schon mit der neuen FW enthalten.
Spiel einfach die 3.08 auf und hab spaß damit ;)
 
Nein, musst du nicht unbedingt - allerdings wurde mit der V2 auch der Bootloader geändert. Vermutlich ist deshalb noch die 2.16 offiziell zu erhalten? (reine Vermutung meinerseits - durch nichts belegt).
Sollte sich dein Pult noch auf einer V1 befinden, würde ich tatsächlich erstmal eine V2 aufspielen - zumindest dann, wenn der Bootloader die V3 nicht erkennen sollte.

FW und Software findest du übrigens alle in meiner Dropbox, Link dazu hier in dem gepinten Beitrag auf der Startseite der X32-Gruppe.
 
Alles klar !! Herzlichen Dank !!

Wenn wir gerade dabei sind, so fällt mir noch eine Frage ein: Wir haben das große X32 und uns für kleinere Geschichten noch das X32 Core besorgt. Was ich nirgendwo wirklich nachlesen konnte über das X32 Core, wie/wo kann ich den Zuweisbaren Regler und den Zuweisbaren Taster konfigurieren? Es steht nur geschrieben: Die Funktionen werden in der Steuersoftware festgelegt.
 
um das core zu bedienen, brauchst du einen PC (laptop), den du über die remote-/Netzwerkbuchse (RJ45) mit dem Core verbindest. Auf dem PC muss die X32-Edit 2.5 oder/und 3.2 laufen. Nun hast du die Oberfläche des Pultes auf dem Bildschirm und kannst damit das Core bedienen.
Alternativ, bzw zusätzlich kannst du auch einen Routes (AP) anschließen und das ganze mit den passenden Apps (Anfroid = Mixingstation, Apfel = M32- oder X32-Mix) bedienen.

EDIT: Sorry, habe dich wohl falsch verstanden. Du meinst vermutlich diesen Assignencoder und -Taster.
In der Assignsektion kannst du das einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau: USER ASSIGNABLE ENCODERS / USER ASSIGNABLE BUTTONS
 
Die antwort habe ich ja oben schon geschrieben - aber ehrlich: das braucht kein Mensch, deshalb hat sich Midas das beim M32c auch gespart - wobei die bei dem Gerät mit dem weglassen auch der Kopfhörerbuchse zuviel gespart haben.
 
Ich wollte einen Taster als MASTER-MUTE belegen für die Pausen und den Regler als MASTER-Fader um mal schnell zugreifen zu können, falls es mal irgendwo übersteuern sollte. Wir sind leider auf uns selbst gestellt und gehören nicht zu den Glücklichen, die einen Tonmenschen in ihren Reihen haben.
 
Assign -> Encoder1 -> Fader -> Main L/R

Assign -> Button5 ->Mutes -> Main L/R

(nur Beispiele)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben