Neue Forenstruktur

  • Ersteller Distance
  • Erstellt am
Distance
Distance
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
22.07.05
Beiträge
9.015
Kekse
20.844
Tach zusammen,

wie euch vermutlich soeben aufgefallen ist, hat sich die Struktur des Keys-Unterforums etwas geändert. Im Wesentlichen gab es folgende Änderungen, die zur Übersichtlichkeit beitragen sollen:

  • Akustische Klaviere (und natürlich auch Flügel) haben jetzt ihr eigenes Unterforum
  • Es gibt jetzt eine "Soundwerkstatt", in der es um Sounddesign (z.B. "wie mache ich diesen-und-jenen Sound") gehen soll
  • Es gibt ein neues Unterforum für Peripherie und Zubehör, also z.B. Monitoring, Mixing, aber auch Stative, Klavierbänke usw.

Davon ab wurden die Namen einiger Unterforen leicht angepasst, wobei im Prinzip dort alles beim Alten bleibt.

Damit die neuen Kategorien gefüllt werden, werden wir in Kürze mal die "alten" Subforen überfliegen und die Threads entsprechend verschieben. Bei der großen Menge, die wir hier bekanntlich haben, ist es allerdings wahrscheinlich, dass wir welche übersehen. An dieser Stelle könnt ihr uns einfach helfen, indem ihr betreffende Threads über die "Beitrag melden"-Funktion meldet, wenn ihr sie findet.
An dieser Stelle sei nochmal betont, dass die Benutzung dieser Funktion keineswegs ein "Anschwärzen" des jeweiligen Posters ist, sondern wirklich nur ein Hinweis an die Moderation. Es gibt auch keine Statistik über die gemeldeten Beiträge eines Users, die man damit kaputt machen könnte oder sowas ;)

In diesem Sinne viel Spass weiterhin im Keyboard-Unterforum!
Distance (für die Moderation)

PS: Wer Fragen zur neuen Struktur hat, kann sich selbstverständlich gerne jederzeit per PN an mich oder einen der anderen Keys-Mods wenden.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wahrscheinlich würde es zuviel Durcheinander bringen, das zu ändern, aber: Warum zählen Akkordeons hier im Forum eigentlich nicht zu den Tasteninstrumenten?
 
  • Akustische Klaviere (und natürlich auch Flügel) haben jetzt ihr eigenes Unterforum
Das war eine gute Idee :) Auch wenn ich nicht ganz glücklich mit dem Namen des Unterforums bin. Ich sinniere schon die ganze Zeit, ob es nicht vielleicht einen besseren Namen gäbe, der die große Familie der besaiteten Tasteninstrumente wie Flügel, Cembalos, Pianolas, Clavicorde, Spinetts, Tafelklaviere, etc. zusammenfasst.
 
Wahrscheinlich würde es zuviel Durcheinander bringen, das zu ändern, aber: Warum zählen Akkordeons hier im Forum eigentlich nicht zu den Tasteninstrumenten?
Wenn die Akkordeonisten das wünschen, ließe sich das einrichten. Allerdings haben sie eine Stärke erreicht, bei der wir ihnen auch eine eigene Gruppe zubilligen. Das Akkordeon-Forum wird vermutlich in den nächsten Tagen einen Level höher rutschen.

[/LIST]
Das war eine gute Idee :) Auch wenn ich nicht ganz glücklich mit dem Namen des Unterforums bin. Ich sinniere schon die ganze Zeit, ob es nicht vielleicht einen besseren Namen gäbe, der die große Familie der besaiteten Tasteninstrumente wie Flügel, Cembalos, Pianolas, Clavicorde, Spinetts, Tafelklaviere, etc. zusammenfasst.
Namen müssen hier immer auch gewissen SEO-taktischen Prinzipien entsprechen. :redface:

Wir können diese verwandten Instrumente im Untertitel erwähnen, und wenn sich echtes Interesse an Cembalos & Co entwickelt, besteht die Option eines Sub-SuFos.
 
Wir können diese verwandten Instrumente im Untertitel erwähnen, und wenn sich echtes Interesse an Cembalos & Co entwickelt, besteht die Option eines Sub-SuFos.
Wenn Flügel erwähnt werden würde, wäre es schon mal nicht schlecht. Pianolas, Cembalos etc tauchen hier im MB tatsächlich nur alle Jubeljahre auf.
 
Die neue Forenstruktur ist für mich eine Verbesserung. Vor allem die Trennung von Akustischem Klavier und Orgel.
Auf die Soundwerkstatt, die hier im Forum öfters vorgeschlagen und jetzt eingerichtet wurde, bin ich schon sehr gespannt.
Herzlichen Dank.
Gruß/Uwe
 
Das war eine gute Idee :) Auch wenn ich nicht ganz glücklich mit dem Namen des Unterforums bin. Ich sinniere schon die ganze Zeit, ob es nicht vielleicht einen besseren Namen gäbe, der die große Familie der besaiteten Tasteninstrumente wie Flügel, Cembalos, Pianolas, Clavicorde, Spinetts, Tafelklaviere, etc. zusammenfasst.
Tatsächlich ist das Unterforum genau so gedacht. Wenn also Fragen zu Cemabli usw. auftreten, sollen die auch dort hinein.
Es wird uns aber vermutlich nicht gelingen, das durch einen gleichermaßen handlichen wie SEO-tauglichen Namen zum Ausdruck zu bringen (wie Johannes ja auch schon andeutete). Deshalb haben wir uns für das schlichte "Klavier" entschieden.

Wir können diese verwandten Instrumente im Untertitel erwähnen
Das sollten wir auf jeden Fall tun. So in der Art: "Diskussionen über Klaviere, Flügel und verwandte Instrumente wie Cembali, Pianolas, Clavicorde, Spinette, Tafelklaviere usw."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben