Neue Gibson Gitarren 2006!!!

• Ersteller the_arcade_fire
  • Erstellt am
the_arcade_fire
the_arcade_fire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.13
Kekse
963
Ich glaub ich werd beklobbt.

Es gibt anscheinend Neuheiten bei Gibson. Und was für welche. Dienstag kam die Meldung. Ist das Geil.

Alles zu erreichen unter HIER

Das Hammerteil vorne weg. Die neue Gibson Vegas Standard.
VSSTWRCH1.jpg

sabber......

• Schalllöcher
  • Harware
  • Kopfplatte (wow)
  • Griffbretteinlagen etc...
Mfg

tHE aRCADE fIRE !

Eigenschaft

Hm...ähnlich wie Fender mit ihren Strats und Teles erfinden sie einfach jedes zweite Jahr ihre altbekannten produkte neu. Wenn sie meinen...

Ausnahme is die Vegas.

Cooler Name von der einen.. Les Paul Vixen^^
Sehr schick die neuen Sachen, jedoch gefällt mir der Headstock nicht so, sollte besser Gibson-typisch mit 3/3 Mechaniken sein.

Stoli schrieb:
Cooler Name von der einen.. Les Paul Vixen^^
Sehr schick die neuen Sachen, jedoch gefällt mir der Headstock nicht so, sollte besser Gibson-typisch mit 3/3 Mechaniken sein.

Da kann ich nur zustimmen. Den Headstock finde ich ziemlich für'n Arsch. Aber sonst: cool! :great:

Die SG Goddess und die Studio Premium Plus Les Paul gefallen mir aber sehr gut :D

Es folgt ja alles im Universum gewissen Zyklen. Man kann sicher gehen, daß Gibson alle paar Jahre mal ein paar "neue" Variationen ihrer Klassiker auf den Markt wirft um zu sehen, ob sie sich verkaufen ( erinnere mich da an "The Paul", SG-X, SG-Deluxe ). Manche Dinger waren gut, einige zumindest ääh "interessant" und bei manchen gab's dann den hier::screwy:. Ich fände es mal schön, wenn Gibson mal konsequent einen neuen Ansatz finden würde und ein Modell auf den Markt bringt, das sowohl soundtechnisch was eigenes mit sich bringt als auch qualitativ einen hohen Standard bietet. Ich befürchte allerdings, so lange der Les Paul & Vintage Hype anhält, bei dem eine Gibson eine Les Paul, SG oder ES- 335 zu sein hat, wird sich an der Situation nichts ändern ( -was ja nur bestätigte Marktwirtschaft ist ).

Fr34k5h0w schrieb:
Da kann ich nur zustimmen. Den Headstock finde ich ziemlich für'n Arsch. Aber sonst: cool! :great:

Wenn die da nen Gibson-typischen Headstock hingemacht hätten, würd das Ding ausschauen wie ne ES335 die zu heiß gewaschen wurde.

also die V's und Explorer's sehen ja mal schlecht aus...

LoneLobo schrieb:
Hm...ähnlich wie Fender mit ihren Strats und Teles erfinden sie einfach jedes zweite Jahr ihre altbekannten produkte neu. Wenn sie meinen...

Ausnahme is die Vegas.

Etwas altbekanntes kann meistens nunmal eher punkten.
Da ist die Vegas bis auf das Headstock natürlich auch wieder an etwas bekanntes angelehnt.
Eigentlich schade.

Aber die gesamte Palette an neuen Produkten ist gar nicht mein Fall.
Sie SG finde ich mal echt häßlich.

MeinAnderesIch schrieb:
Ich fände es mal schön, wenn Gibson mal konsequent einen neuen Ansatz finden würde und ein Modell auf den Markt bringt, das sowohl soundtechnisch was eigenes mit sich bringt als auch qualitativ einen hohen Standard bietet.

Sowas gabs ja auch schon: Die M III (oder hieß die anders? Bin mir nicht mehr sicher)
Aber die hat sich halt schlecht verkauft, trotz aller Qualitäten...

Die hier ist geil (*habenwill*):
LPDCNACH1.jpg

OK, statt den "verdorbene-Haribo"-Mechaniken lieber schöne verchromte, aber sonst...!:rolleyes:

Einer bei mir in der Klasse heißt Menace...

Hey ,
die Studio Premium Plus kenn ich doch! :D Kann es sein, dass diese Gitarre vor 4 Jahren (sprich 2002) schonmal auf dem Markt war? Ich hab nämlich die gleiche, nur in Trans Amber, wie es sie dort auch gibt.

:) schön, dass Gibson diese Gitarre wieder auflegt. Ist aufjedenfall ein Klasse Teil.

Die Vegas sieht auch nicht schlecht aus, aber mit dem Headstock kann ich mich nicht anfreunden. Wenn ich mir ne Gibson Semiakustik kaufen wollte, würde ich auf die ES-335 zurückgreifen.

MFG

Loomis schrieb:
Sowas gabs ja auch schon: Die M III (oder hieß die anders? Bin mir nicht mehr sicher)
Aber die hat sich halt schlecht verkauft, trotz aller Qualitäten...

Hach ja, die M III ! Hab mal nen Test in der Gitarre & Bass dazu gelesen. Schon ne traurige Geschichte, daß sie sich nicht verkauft hat. Hätte beinahe mal eine gebraucht für 300 Euro bekommen. Er hat sie dann doch an ein Bandmitglied verkauft. Schade!

Das Ding wird wohl nicht mehr gebaut. Vielleicht gabs ja Namensprobleme mit BMW.:D

dnkY schrieb:
Einer bei mir in der Klasse heißt Menace...

Wow noch in der Schule und dann schon ne Signature.. nicht schlech ;) .

Naja mir gefallen se durch die Bank weg ganz gut.

MeinAnderesIch schrieb:
Hach ja, die M III ! Hab mal nen Test in der Gitarre & Bass dazu gelesen.

Hm, den habe ich glaube ich auch noch. Heute abend mal suchen, wenn ich es nicht vergesse.

EDIT:
Es war die Gibson All American M III, in G&B 3/97.

Die Vegas Standard gabs früher auch schon. Sah genauso aus, hatte ein Pickguard drauf und hieß anders. Name müsst ich nachschlagen, aber neu ist an der eigentlich außer dem Namen wenig.

Newsted schrieb:
Die Vegas Standard gabs früher auch schon. Sah genauso aus, hatte ein Pickguard drauf und hieß anders. Name müsst ich nachschlagen, aber neu ist an der eigentlich außer dem Namen wenig.

Nein?

Falls du die hier meinst. Das ist eine Es-335er Signature von Trini Lopez, die zwar einiges mit der Gibson-Neuheit zu tun hat, aber sicher nicht die gleiche Gitarre ist.

SG%20Special%201996%20024.jpg

SG%20Special%201996%20025.jpg

Mfg

tHE aRCADE fIRE !

Seh schon. Man sollte mal einen Dauer - Thread mit vergessenen Gitarren - Schmuckstücken aufmachen. Mit all den gescheiterten Fender, Gibson usw. Modellen. Oder gabs das schon mal?

MeinAnderesIch schrieb:
Seh schon. Man sollte mal einen Dauer - Thread mit vergessenen Gitarren - Schmuckstücken aufmachen. Mit all den gescheiterten Fender, Gibson usw. Modellen. Oder gabs das schon mal?

Fender Katana
katanafrontsm1vx.gif

Absolut geile Gitarre.

Ich meinte nicht die Trini-Lopez-Sig, sondern ein reguläres Serienmodell von früher. Und grundlegend unterschiedlich sind die beiden nicht wirklich. Natürlich nicht gleich, habe ich auch nicht behauptet.