Neue Gibson Les Paul Studio Serie

  • Ersteller Godplayer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Godplayer
Godplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.14
Registriert
06.02.09
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Mittelfranken, Bayern
Hallo,

habe jetzt bei Musicstore gesehen, dass die eine neue Gibson Les Paul Studio namens Gibson Les Paul Studio Raw Power ... Satin ... anbieten. Auch Thomann

Wollte mal fragen, ob jemand die schon angespielt hat, da die denk ich mal ganz anders als neh normale Studio klingt, da der ihr Korpus und Decke komplett aus Ahorn ist ein Griffbrett aus Ahorn hat und 57 classic Pickups verbaut hat. Achja andere Griffbretteinlagen hat die auch.
 
Eigenschaft
 
Also das krasse an der Raw Power ist ja natürlich der Korpus der komplett aus Ahorn ist
Das Teil müsste ja dann ziemlich schwer sein oder?
also vom klang her soll ahorn ja angeblich "besser" sein, aber es wird Mahogany verwendet da dies leichter ist.
 
Coole Gitarre! Endlich mal wieder was Interessantes aus dem Hause Gibson... Bin mal Gespannt wie die klingt - preislich ist sie ja auch ganz interessant (v.a. wg. den 57er PU's - die aber bei der Holzauswahl wohl notwendig sind, da sie den Ton dann wohl wieder etwas abrunden...).
 
Die galubst doch nicht ernsthaft dass Mahagoni deshalb verwendet wird?! OMG! Es gibt genauso gut schwere Mahagoniarten. Abgesehen davon verursacht Ahorn,im Gegensatz zu Mahagoni, einen eher "spitzen" Sound. Die Kombination von beidem (Mahagoni Korpus, Ahorndecke) gefällt mir persönlich zum Beispiel am Besten.

>Greetz
 
Also das krasse an der Raw Power ist ja natürlich der Korpus der komplett aus Ahorn ist
Das Teil müsste ja dann ziemlich schwer sein oder?
also vom klang her soll ahorn ja angeblich "besser" sein, aber es wird Mahogany verwendet da dies leichter ist.

Wo hast du denn diesen Schmarrn her? ;)
Edit: Naja gut, wenn man die reinen Fakten liest, ist Ahorn schwerer als Mahagonie. Übrigens auch schwerer als "schweres" Mahagonie. Die Darrdichten (Dichte NACH dem Trocknen) hingegen liegen dann doch nah beieinander. Da ich eh der Meinung bin, dass um Holzarten bei dem Bau von E-Gitarren eh zu viel Vodoo gemacht wird, würde es mich nicht interessieren..:)
Aber irgendwie bin ich konservativ und irgendwas in mir findet diesen Ahornhals ekelerregend an einer Les Paul. Ich weiß. Völlig irrational. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon einen Thread zu dem Thema "Raw Power" von Gibson. Ich fände es gut, wenn wir dort weiterdiskutieren könnten, da es unsinnig ist, in mehreren Topics zum gleichen Thema zu schreiben.

Damit einher geht die Bitte an den Threadersteller, VOR dem Eröffnen eines neuen Threads die Suchfunktion zu nutzen um solche Fälle zukünftig zu vermeiden.

Hier der Link zu dem Thread: >>klick mich<<
 
Aber eine Les Paul mit Ahorn-Griffbrett?! :rolleyes:
Zumindest gewöhnungsbedürftig, aber ich bin gespannt ;)...
 
Die Gitarren sehen einfach geil aus !

Endlich mal was bezahlbares und anderes von Gibson :)

Vlt. hol ich mir die SG, denn die ist einfach lecker :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben