Neue Gibson Les Paul Gothic und BFG!

  • Ersteller chrisonic
  • Erstellt am
chrisonic
chrisonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.21
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.435
Kekse
1.576
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die als Baritonversion mit Ebenholzgriffbrett und Gibson hätte mich..
 
Auf alle fälle eine schlichte schönheit. Könnte ich mir auch mal überlegen...
Danke für den hinweis!
 
Jup, das finde ich daran auch so gut. Einfach schlicht mattschwarz, ohne irgendwelches Geschnörkel.

Btw.: Beim großen T jetzt gelistet: Als Les Paul oder SG für 899€.
 
So spart sich gibson das ausfräsen eines Batteriefaches. Du kannst mit dem Elektrofachdeckel auch einfach die Batterie rausklappen und wechseln. ;)
Das hab ich aber auch schon bei anderen Herstellern gesehen. Kann man auch als Zubehör kaufen.
das ist mir schon klar aber wozu batterie bei passiven pickups?
 
**** YEAH!!!...wieder ne bfg....very nice!
 
[E]vil;5231372 schrieb:
das ist mir schon klar aber wozu batterie bei passiven pickups?

Ganz einfach: Es sind keine passiven, sondern aktive Gibson PU's ;)
 
Langweilig!

Vor allem die krass individuelle Holzauswahl diesmal, da ist Gibson echt nicht zu schlagen.:rolleyes:

Ich könnt mir die Gothic mit Deathbuckern sehr gut vorstellen. Aber mal wenigstens Erle oder Korina oder gesandstrahlte Esche... immer nur der gleiche Scheiß.
 
Langweilig!
Vor allem die krass individuelle Holzauswahl diesmal, da ist Gibson echt nicht zu schlagen.:rolleyes:
Meinst Du das Griffbrett mit dem " African Obeche"? Hab ich selbst noch nie von gehört.
Und ob da ein gutes Tonholz ist? Keine Ahnung.

Momentan bietet Gibson in den Staaten ja auch eine Les Paul Junior mit Humbucker an, die haben als Griffbrettholz "torrefied Maple". Also irgendwie dunkel gemachtes Ahorn.
Find ich eigentlich ganz interessent:
101_1756-1.jpg
 
das batteriefach gibts beim großen t... einfach mal nach batteriefach suchen :)
 
War ironisch gemeint. Immer nur Mahagoni...
Und das Obeche ist nur n netter Aufreißer.
 
dann scheint die Liste hier soweit zu stimmen (vorletzte Spalte ist der Preis in Euro und die letzte der Erscheinungsmonat):
Die ersten 3 Monate fehlen in dieser Liste, aber sie haben gestimmt. Die Quelle, wo dieses Dokument zuerst erschien, hat es inzwischen gelöscht.

175282d1298317877-gibson-les-paul-userthread-gibson-2011-model-releases_page_2.jpg


da stehen alle 2011 Special Modelle
 
Gut, daß Du die hier noch reinstellst. Wollte ich auch machen, hab die Liste aber nicht mehr gefunden.
In anderen Foren wurde noch disktiert, ob das denn die Händlerpreise wären und wieviel die Gitarren dann letztlich den Endverbraucher kosten würden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben