Neue Git von Line 6 !

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
HI

ALso ich hoff ma das es daszu noch keinen Threat gibt ....
Naja Also ich hab vorhin ma den neuen Spiegel gelesen und da steht drinne das Line 6 ne neue Git rausbringt in der ein Chip eingebaut is welcher Git-Simulation erzeugt .
Das teil hieß irgendwie Variax oder so ( habn Spiegel jetzt grad ned da ).......

Glaubt ihr das Teil bringt was zustande ????
 
Eigenschaft
 
Die duerfte schon bald einjaehriges feiern, aber es gibt jetzt ne neue edlere Variax Reihe.
Die Variaxl ist auesserst beeindruckend und modellt alles von Strat bis Les Paul Custom ueber Mandoline, Resonator, Akustik oder Banjo....
Fuer mich jedoch ne Gitta ohne Seele, nix fuer mich.
Digital Amp lass ich mir noch gefallen aber digital guitar, ne danke!
 
chri5 schrieb:
Die duerfte schon bald einjaehriges feiern, aber es gibt jetzt ne neue edlere Variax Reihe.
Die Variaxl ist auesserst beeindruckend und modellt alles von Strat bis Les Paul Custom ueber Mandoline, Resonator, Akustik oder Banjo....
Fuer mich jedoch ne Gitta ohne Seele, nix fuer mich.
Digital Amp lass ich mir noch gefallen aber digital guitar, ne danke!

Und das neuste : digi-akustik-gitti ( von LineSicks )
 
Jo hier kannste sie kaufen,wenn du willst ;)

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Line_6_Variax.htm

und das kann sie imitieren:

Fender Stratocaster, Fender Telecaster, Fender Telecaster Custom, Gibson ES-175, Epiphone Casino, Gibson ES-335, Gibson Firebird VII, Gibson J-200, Gibson L5, Gibson Les Paul Custom, Gibson Les Paul Special, Gibson Les Paul Standard, Gibson Mastertone Banjo, Gretsch 6120, Gretsch Duo-Jet, Guild F212, Martin 0-18, Martin D-12-28, Martin D-28, National Tricone, Rickenbacker 360, Rickenbacker 360-12, Coral/Dano Electric Sitar, Danelectro 3021, Dobro Number 32.

Aber ich mag auch nur Gitarren mit "Seele" ;)
 
Blumenhund schrieb:
HI

ALso ich hoff ma das es daszu noch keinen Threat gibt ....
Naja Also ich hab vorhin ma den neuen Spiegel gelesen und da steht drinne das Line 6 ne neue Git rausbringt in der ein Chip eingebaut is welcher Git-Simulation erzeugt .
Das teil hieß irgendwie Variax oder so ( habn Spiegel jetzt grad ned da ).......

Glaubt ihr das Teil bringt was zustande ????
Naja, neu is die Information wirklich nich. Die Gitarre gibts schon lang. Mir persönlich gefällt sie nich weil sie irgendwie "Charakterlos" ist. Es gibt aber auch Bands (die nichmal so unbekannt sind!) in denen sie verwendung findet. :rolleyes:
 
nja die fünfhunderter sind echt hässlich, die 700er gehen ja optisch noch (die mit archtop und so :D) aber ich bleibe doch lieber bei 'Gescheiten' gitarren ;)
 
Ich find auf jedenfall recht interessant, die erste Serie finde ich auch haesslich, die neue wiederrum riesengeil. Antesten werde ich sie auf jeden fall mal. Dass sie aber 1200 Euro fuer das ding verlangen finde ich ganz schoen frech. Und um zu den "Seelen" was zu sagen: Es ist doch nicht schlecht wenn ne Gitarre nicht nur eine "Seele" hat.

Gruss Christoph
 
hehe ihr beklagt euch über Seelen usw.

Schonmal die ersten Midi-gitarren gespielt ?
Stichwort : Roland , Yamaha , Casio ( momentan wieder gut bei ebay drin )

Alter Falter sind die dinger schlecht.
Saiten gibts keine richtige und die Bünde bestehen aus Tasten die das Sliden unmöglich machen ( Roland ).
Eher Kinderspielzeug ...
 
EZAG_enlarged.jpg


Anleitung

;)

RAGMAN
 
uii ganze 12 bünde :D
 
joa :D lustiges ding ... auch funktionsfähig
 
ist halt zum akkorde lernen ^^
 
Also,mir kann keiner erzählen,dass aus dieser Modelling Gitarre n Gibson Sound oder Strat rauskommen soll :D
 
Seh es eigentlich genauso wie die meisten hier: Ist einfach ne Gitarre ohne Seele..
Ich persönlich hab sie noch nie angespielt, hab aber eigentlich nur negatives über die Gitarre gehört...
 
@AlcoholicA & Lord6String

Was meint Ihr was Ihr entäusch seid, wenn Ihr seht wie und womit so manche CD aufgenommen wird und wie der Sound bei Live Auftritten zu stande kommt. Das eine ist Image und das andere die Realität der Praxis.

RAGMAN
 
variax Soundbeispiele

hört dort mal rein....da werden die "originale" mit der Variax verglichen.

RAGMAN
 
Ragman,kann ja sein,ich spiel die aber lieber mal in wirklichkeit an ;)
 
ich habe es gemacht, in Verbindung mit dem VETTA 2 und das war garnicht schlecht!!!

RAGMAN
 
Hmm,wo du es so sagst,muss ich die Gitarre unbedingt mal ausprobieren.Ich kanns mir halt wirklich schlecht vorstellen.Binaber mal echt gespannt :)

P.s Würdest du dir unter Umständen eine holen?(Angenommen du hättest deine vielen Gitarren nicht)
 
nö, da benötige ich diese Vielfalt eigentlich nicht. Bei den Gitarren haben ich "meinen" Sound bereits gefunden. Bei den Amps und Effekten liebe ich es jedoch zu experimentieren, deshalb VETTA!

Das hat also nix mit der Variax zu tun, die gefällt mir schon.....

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben