Neue Git von Line 6 !

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
Lord6String schrieb:
Also,mir kann keiner erzählen,dass aus dieser Modelling Gitarre n Gibson Sound oder Strat rauskommen soll :D

Der Sound der Gitarre ist doch eigentlich nur das Signal, das durch das Kabel zum Amp kommt. Liegt für mich auf der Hand dass das heutzutage auch digital simuliert werden kann.

Aber Gitaristen sind sehr sehr konservativ. In 30 Jahren schwören Sie vielleicht auf diese "guten alten" Variax' mit Modelling-Amp ("das waren noch Zeiten - schwingende Saiten erzeugten noch den Ton!") :D

Nachtrag: Was mir nicht gefällt ist die Leere zwischen Bridge und Neck, wo normalerweise die Pickups sind. Hätte diese Gitarre noch dieses neue Floyd-Rose Tremolo ohne Stimmmechaniken, dann wäre sie total schlicht...
 
Also mal davon abgesehen, dass ich die Variax ziemlich hässlich finde (jetzt optisch) finde ich das Prinzip der Gitarre recht gut.
Mit genügend Aufwand wäre es technisch gar kein Problem, bekannte Gitarrensound gut zu modellieren. Das gleiche gilt für Amps und Effekte.
Hab mich auch sehr gewundert, dass nich schon viel früher eine Firma auf die Idee gekommen ist den Sound digital nachzustellen. Ich denke in ein paar Jährchen wird es Amps, Effekgeräte und Gitarren geben, die den Sound 1:1 nachahmen können. Was denkt ihr?
 
Ruronin schrieb:
Ich denke in ein paar Jährchen wird es Amps, Effekgeräte und Gitarren geben, die den Sound 1:1 nachahmen können. Was denkt ihr?

Ich denke das gibbet schon, vielleicht nicht 1:1, aber da es ja auch keine 100% Referenzen gibt ist das mehr als OK:

AMP:
VETTA, ZENTERA...

Effekte:
AM4 Amp Modeler
DL4 Delay Modeler
DM4 Distortion Modeler
FM4 Filter Modeler
MM4 Modulation Modeler
und viele andere..

und halt die Variax für die Gitarrenabteilung...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
ich habe es gemacht, in Verbindung mit dem VETTA 2 und das war garnicht schlecht!!!

RAGMAN

...als nächstes kommt die "Line 6-Hand" raus.. die alles für dich spielt .. und die song patches kann man sich vom i-net downloaden .. schon praktisch .. kling fast so als würde man mit ner echten hand spielen ;)
 
InFlame schrieb:
RAGMAN schrieb:
ich habe es gemacht, in Verbindung mit dem VETTA 2 und das war garnicht schlecht!!!

RAGMAN

...als nächstes kommt die "Line 6-Hand" raus.. die alles für dich spielt .. und die song patches kann man sich vom i-net downloaden .. schon praktisch .. kling fast so als würde man mit ner echten hand spielen ;)

Genau so sehe ich das auch :rolleyes:
 
@Lord6String & InFlame

Ihr beiden überschlagt euch ja wieder vor lauter Kompetenz...

RAGMAN
 
@Ragman:
interessant...ich hatte bisher nicht die Möglichkeit die von dir genannten Geräte auszuprobieren. Muss ich mal tun, wenn ich mal wieder in 'nen großes Musikgeschäft komm.
 
RAGMAN schrieb:
@Lord6String & InFlame

Ihr beiden überschlagt euch ja wieder vor lauter Kompetenz...

RAGMAN

Hm, aber auf eine Art haben sie ja schon recht..
 
Line 6 Equipment is schon cool .. aber man sollte mal nicht übertreiben ...hab das POD XT vor mienem Marshall combo geschalten .. und das klingt sehr gut (für meinen geschmack) .. aber von dieser Variax Gitarre halt ich nichts ..liegt wohl daran das ich eher auf Gitarren steh als auf digitale Technologie
 
ich schließe mich mal inflame und 6string an, ich stehe dem ganzen line6 zeug vorurteilsvoll negativ gegenüber ohne je eins angespielt zu haben

muss bei mir alles analog sein, nix digitales
 
Ich finde diese Digitalsachen alle ganz interessant, auch die Gitarre, ich denke aber uach, dass sich da noch einiges tun wird, denn im Moment ist es ja doch so, dass man die original nicht 1:1 kopieren kann. Aber diese Sachen eroeffnen doch einem schon ganzschoen viel Soundmoeglichkeiten. Und das mit der digitalen Hand halte ich fuer den groessten Schwachsinn. Letztendlich bestimmt doch das Equipment nur den Sound, die Musik kommt aber aus dem Menschen und das wird denke ich noch ne Weile so bleiben.

Gruss Christoph
 
@InFlame - Death Jester - AlcoholicA

Da die Line 6 Geräte lediglich den Klang beeinflussen hat euer Argument mit der künstlichen Hand eigentlich nix mit diesem Thema zu tun.
Eine künstlich Hand hätte schließlich auf die Spielweise einfluß und nicht auf die Sachen die die Line 6 Geräte bewirken...

Ist ech lustig, andere Effektgeräte werden akzeptiert, sobald Line 6 drauf steht soll es Schrott sein. Würde mich ja mal interessieren was Ihr denken würdet, wenn Line 6 alle Effekte als Eigenkreation (ohne Vorbild) angeprisen hätte...

Aber da Ihr ja sonst keine Argumente aufweisen könnt ausser so einen Schwachsinn verstehe ich euch schon....

Aber hauptsache erstmal dagegen sein, egal was es ist (ausser es ist ne Röhre drin)

Echt interessant so eine Engstirnigkeit und verschlossenheit der heutigen Realität gegenüber...

RAGMAN
 
@InFlame - Death Jester - AlcoholicA

Da die Line 6 Geräte lediglich den Klang beeinflussen hat euer Argument mit der künstlichen Hand eigentlich nix mit diesem Thema zu tun.
Eine künstlich Hand hätte schließlich auf die Spielweise einfluß und nicht auf die Sachen die die Line 6 Geräte bewirken...

Ist ech lustig, andere Effektgeräte werden akzeptiert, sobald Line 6 drauf steht soll es Schrott sein. Würde mich ja mal interessieren was Ihr denken würdet, wenn Line 6 alle Effekte als Eigenkreation (ohne Vorbild) angeprisen hätte...

Aber da Ihr ja sonst keine Argumente aufweisen könnt ausser so einen Schwachsinn und jahre alte Parolen, verstehe ich euch schon....

Aber hauptsache erstmal dagegen sein, egal was es ist (ausser es ist ne Röhre drin)

Echt interessant so eine Engstirnigkeit und verschlossenheit der heutigen Realität gegenüber...

RAGMAN
 
@ RAGMAN

Wie ich schon sagte ich hab selbst das Line6 PODXT und finde es super .. aber trotzdem hätte ich lieber nen echten Marshall JTM45 .. die Line6 Produkte sind einfach ein günstiger Weg um an bekannte Sounds heran zukommen...sie bemühen sich ja .. aber mit den Originale Sounds der analogen Amps haben die line 6 -Produkte nichts zu tun.

Bei der Variax das selbe ...nur eben mit den Gitarren ( was IMHO noch lächerlicher ist )
 
InFlame schrieb:
@ RAGMAN

Wie ich schon sagte ich hab selbst das Line6 PODXT und finde es super .. aber trotzdem hätte ich lieber nen echten Marshall JTM45 .. die Line6 Produkte sind einfach ein günstiger Weg um an bekannte Sounds heran zukommen...sie bemühen sich ja .. aber mit den Originale Sounds der analogen Amps haben die line 6 -Produkte nichts zu tun.

Bei der Variax das selbe ...nur eben mit den Gitarren ( was IMHO noch lächerlicher ist )

ganz der alte InFlame wie man ihn kennt... :rolleyes:
Von nix ne Ahnung aber zu allem ne Meinung..

RAGMAN
 
benutze auch kein effektgerät :p

sicher wenn man rein praktisch denkt, is das ne feine sache, aber der klang is halt nur ein aspekt

war im grunde auch eher humoristisch gedacht, grundsätzlich bin ich auch für digitale sachen zu haben (als kompromiss), aber ich will wenn schon was originales und keinen kopierversuch
 
RAGMAN schrieb:
InFlame schrieb:
@ RAGMAN

Wie ich schon sagte ich hab selbst das Line6 PODXT und finde es super .. aber trotzdem hätte ich lieber nen echten Marshall JTM45 .. die Line6 Produkte sind einfach ein günstiger Weg um an bekannte Sounds heran zukommen...sie bemühen sich ja .. aber mit den Originale Sounds der analogen Amps haben die line 6 -Produkte nichts zu tun.

Bei der Variax das selbe ...nur eben mit den Gitarren ( was IMHO noch lächerlicher ist )

ganz der alte InFlame wie man ihn kennt... :rolleyes:
Von nix ne Ahnung aber zu allem ne Meinung..

RAGMAN

ganz der alte RAGMAN .. wenn ihm die Argumente ausgehen versucht er andere zu kritieseren und behauptet das sie keine ahnung haben .. denn nur er weis es .. sonst niemand
 
Du beschwerst Dich über fehlende Argumente, von Dir habe ich noch garkein Argument gehört!

Und genau das kritisiere ich an Dir! Du redest über Dinge von denen Du offensichtlich wenig bis garkeine Ahnung hast und wenn bringst Du Argumente die weder was mit dem Thema zu tun haben oder sich auch nur ansatzweise nachvollziehen lassen. Das hast Du ja schon einigemale unter Beweis gestellt.
Stattdessen ziehst Du sowas ins lächerliche ohne jeglichen sachlichen Hintergrund....
.. die Line6 Produkte sind einfach ein günstiger Weg um an bekannte Sounds heran zukommen...sie bemühen sich ja .. aber mit den Originale Sounds der analogen Amps haben die line 6 -Produkte nichts zu tun.

Anstatt Fakten kommt von Dir nur warme Luft!


RAGMAN
 
Also ich habe nicht gegen die LIne6 einzuwenden - außer vielleicht das design - aber was zählt ist ja der klang und nicht das aussehen.

vielleicht gibt's ja bald auch andere hersteller,die das konzept nachahmen

- ich sage nur "Persil Megaperls" da hats auch nicht lange gedauert [hat jetzt zwar mit Instrumenten nichts zu tun - aber... ] :D
 
das mit dem waschmittel versteh ich net
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben