Neue Gitarre (700-1000€)

  • Ersteller Rising_Hate
  • Erstellt am
des komische is nur, des is ein koreateil für den gleichen preis wie eine prestige.....des macht mich stutzig

Limited Edition, EMGs, schwarz .... So macht man heute aus Koreagitarren Prestigeobjekte (nein, keine Ibanez Prestige) ^^
Ich würde zu einer japanischen greifen, wenn ich schon 800€ ausgeben will!!

Meines Wissens bringt die Modellbezeichnung "Prestige" bei den Ibanesen nicht zwingend japanische Herkunft mit sich. Ich habe schon einige Modelle gesehen, die aus dieser Serie stammen und ich bin mir sicher, sie kamen aus Korea. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre. Aber allein schon der Preis lässt ein japanisches Produkt nicht zu. Die von euch angesprochenen Instrumente bewegen sich alle auf dem Preis-Niveau von zB der 1000er Serie von LTD.

Prestige ist Japan, da gibts kein drumherum imho! Die fangen bei ~800€ an und das ist realistisch.
 
Prestige ist Japan, da gibts kein drumherum imho! Die fangen bei ~800€ an und das ist realistisch.

Bist du dir da so 100%ig sicher? Die GB hatte in der Ausgabe 4/07 und 6/07 jeweils S4170AB RVK und eine SZ2020EX BKF. Die erstere für knapp 1900 Euro, die zweite für 1250 Euro. Und sie kamen BEIDE aus Korea, was der GB auch entsprechend aufgefallen ist.

BTW: jetzt weiß ich auch wieder, wo ich das her hatte mit den Koreanern in der Prestige Serie!
 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen; die Prestige SZ ist neben der Friedman Sig die einzige made in japan sz auf dem Markt und die S4170 ist sowieso MIJ.
 
Fand ich ja auch erstaunlich. Ist mir ja auch bie diesem Thema wieder eingefallen, dass ich irgendwann vor gar nicht allzulanger Zeit gelesen habe, dass die Prestige Gitarren jetzt in Korea gebaut werden. Ist natürlich schon ein Hammer, ich weiß nicht genau, wie teuer sie vorher waren, aber 1900 Euro für ein Koreagerät? Hmmmm...

Ich les grad, dass die Decken auch nicht massiv sind sondern nur furniert, was, O-Ton, "bei dem Preis absolut verständlich" wäre... Also, wenn ich drüber nachdenk finde ich, dass man da allein schon mit einer ESP Standard mehr hat, denn bei der sind die Decken massiv. Es hängt natürlich immer davon ab, ob die Decke den Klang beeinflussen soll oder nicht, in diesem Fall würde dann ein Furnier als Verschönerung reichen. Aber der Preis ist trotzdem irgendwie gewaltig hoch, finde ich
 
Fand ich ja auch erstaunlich. Ist mir ja auch bie diesem Thema wieder eingefallen, dass ich irgendwann vor gar nicht allzulanger Zeit gelesen habe, dass die Prestige Gitarren jetzt in Korea gebaut werden. Ist natürlich schon ein Hammer, ich weiß nicht genau, wie teuer sie vorher waren, aber 1900 Euro für ein Koreagerät? Hmmmm...
Ich weiß nur, dass die MTM Signature in Korea gebaut wird, aber Prestige bleiben eine japanische Variante...

Ich les grad, dass die Decken auch nicht massiv sind sondern nur furniert, was, O-Ton, "bei dem Preis absolut verständlich" wäre... Also, wenn ich drüber nachdenk finde ich, dass man da allein schon mit einer ESP Standard mehr hat, denn bei der sind die Decken massiv. Es hängt natürlich immer davon ab, ob die Decke den Klang beeinflussen soll oder nicht, in diesem Fall würde dann ein Furnier als Verschönerung reichen. Aber der Preis ist trotzdem irgendwie gewaltig hoch, finde ich

Ich bin ESP Eclipse fan, aufgrund der Verarbeitung und der Materialien, aber Prestige Ibnz sind sicher auch feine Teile, du kannst dir ja eine natural finish kaufen, da sieht man das Holz schön durch ^^
 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen; die Prestige SZ ist neben der Friedman Sig die einzige made in japan sz auf dem Markt und die S4170 ist sowieso MIJ.

Ist aber so. Die Prestige SZ-Modelle sind ohne Ausnahme koreanischer Herkunft. Tja...Die Koreaner holen qualitativ sehr stark auf. Die Prestige SZs sind hochwertige und tadellos verarbeitete Gitarren
 
Das sind sie zweifellos. Das merke ich ja auch schon an meiner 700 Euro-LTD. Die ist auch absolut sauber verarbeitet.
Den Preis für die Prestige finde ich dennoch happig ;)
 
Ah, ich dachte noch an die SZ1220TKF und hab gerade rausgefunden, dass Fuji Gakki angeblich mit der Produktion aufhört. Dann gibts nur noch J Craft Ibanez mij.... Das ist gut für den gebrauchtpreis von den MIJ ^^
Danke für die Belehrung, ich werd mir keine Prestige kaufen, da müssen sie schon 400€ mit dem Preis runter.
 
die prestige rg modelle werden aber alle ausnahmslos in japan gefertigt.. im zweifel immer auf die seriennummer schaun (F05 = Fuji Gakki 2005)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben