Neue EGitte ~700

  • Ersteller Finnenshredder
  • Erstellt am
Finnenshredder
Finnenshredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.15
Registriert
04.12.05
Beiträge
648
Kekse
206
Hier mal der Frage Bogen ;) :

Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
Anfänger-Fortgeschritten

Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
Für eine Band usw.

Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
Metal

Wieviel Geld willst du ausgeben?
Nicht mehr als 700

Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
Hab ne Kramer Vanguard,soll aber weg

Was für eine Halsform magst du?
Jackson Hälse,möglichst Ebony und Shark Inlays halt diese Starndart Jackson

Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
Neck-Thru,oder egal

Wie viele Bünde brauchst du?
auf jeden fall 24...was bei einer RR ein Problem darstellt

Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
Floyd Rose

Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
Nein keine speziellen Vorlieben ...

Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
Sollte flexibel sein...falls der Preis es nicht erlaubt,egal

Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
Ist mir egal kommt auf die Qualität an

Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
SCHWARZ, und RR

Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
Egal

Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?
Halt ne Jackson RR + Floyd Rose...aber es ist wichtig das sie 24 Bünde hat,was ich bisher noch nicht gefunden habe...Ist warscheinlich bei dem Preis unmöglich^^
 
Eigenschaft
 
hi


hast jetzt nicht erwähnt welche pickups dir gefallen......egal :p


Musikhaus Hermann Online Store
^
ich denke für metal ne geile gitarre, aber keine shark inlays

mir persöhlich gefällt diese hier ziemlich gut: v

Musikhaus Hermann Online Store

is die frage ob du die kellyform magst ;)

Hier dann noch die DK2S mit 2 SCs und einem seymour duncan anner bridge, is die frage ob du 2 brauchst ;)
v

Musikhaus Hermann Online Store




oder sonst halt die hier z.B. aber hat halt keine 24 frets, die gibt es glaube ich erst bei den usa jacksons

Musikhaus Hermann Online Store


mfg :)
 
Ich wollt aber eigetnlich ne RR mit 24 Bünden :p
Trozdem danke :)
 
soweit ich weiss sind RR mit 24 bünden VERDAMMT schwer zu finden..an "normalen" Modellen fällt mir gerade nur die Jackson JS-30 Serie ein, aber die liegt viel zu weit unter deinem Budget und hat kein Floyd.
Ich hab im Kopf dass Peavey jetzt ein RR Modell mit 24 Bünden im Angebot haben, konnte es aber gerade nicht finden und weiss auch nicht wie teuer es ist. Wenn du Pech hast kommst du an einem ESP SV (o.ä.) Modell nicht vorbei
 
hab hier mal was gefunden, leider nur duncan designed pickups aber 24 bünde....

https://www.thomann.de/de/jackson_rx10d_rhoads_bk_egitarre.htm

aber ist denke ich nich so hochwertig wie das was du suchst aber ich habe die noch nich gespielt vielleicht auch ganz gut :confused::)


dürfte die gitarre auch flying-v style haben?

mfg
 
eher nicht,pick ups sind egal,ahb hier noch EMG´s liegen ;-)
DIe hab ich auhc schon gefunen(die Jackson)...
Wo bekomm ich denn ne SV von ESP her...hab mich mall auf "espguitars.com" umgeschaut...ist ja unbezahlbar!
 
hab hier mal was gefunden, leider nur duncan designed pickups aber 24 bünde....

https://www.thomann.de/de/jackson_rx10d_rhoads_bk_egitarre.htm

Des is ja glatt gelogen, die RX-10 hat nur 22 Bünde... :D

eher nicht,pick ups sind egal,ahb hier noch EMG´s liegen ;-)
DIe hab ich auhc schon gefunen(die Jackson)...
Wo bekomm ich denn ne SV von ESP her...hab mich mall auf "espguitars.com" umgeschaut...ist ja unbezahlbar!

Naja, die kriegste bei jedem laden der ESP führt eigentlich, und ca. 1900€ sind meiner meinung nach nicht unbezahlbar, und das sag ich mit nem monatlichen einkommen von 20€ :D
 
hab hier mal was gefunden, leider nur duncan designed pickups aber 24 bünde....

https://www.thomann.de/de/jackson_rx10d_rhoads_bk_egitarre.htm

aber ist denke ich nich so hochwertig wie das was du suchst aber ich habe die noch nich gespielt vielleicht auch ganz gut :confused::)


dürfte die gitarre auch flying-v style haben?

mfg

Ahoi,

ja da muss ich Mr.Distortion wieder einmal recht geben, diese Gitte ist ein sehr tiefer Griff ins Klo ( sorry ) ich hab selber das Teil. Der Steghumbucker klingt auch sehr schlecht! Wird wohl an der V Form liegen ?
Am besten selber im Musikladen antesten ;)
 
Des is ja glatt gelogen, die RX-10 hat nur 22 Bünde... :D



Naja, die kriegste bei jedem laden der ESP führt eigentlich, und ca. 1500€ sind meiner meinung nach nicht unbezahlbar, und das sag ich mit nem monatlichen einkommen von 20€ :D


..sicher hat die 24 Bünde ;) hab sie ja selber bei mir in der Ecke stehen :D
 
hm hab auch 22 bünde nur gezäht...ja müsste wirklich mal in nen laden gehen...
 
Warum steht dann auf der Jackson Homepage 22 Bünde und auf fotos hat sie auch nur 22 :confused:

Ahoi,

Ich hol morgen meine Digitalkamera aus der Firma und mach ein Foto, hab sogar mit dem Finger nachgezählt :D Ich würde dir wirklich empfehlen die V Jackson anzuspielen,
es kann ja sein das dir der Sound des Steghumbuckers zusagt, aber ich glaube eher nicht, weil mein Gitarrenlehrer sagt auch der klingt unter aller S**. Ich kann diese im sitzen gar nicht richtig spielen, ( auch wenn ich die V Form zwischen das Bein schiebe ) stehend geht es ganz gut.., leicht ist sie ja ;)

EDIT: kannst ja meine haben die ist erst zwei Monate jung und fast unberührt, samt dem ganzen Verpackungsmatreal dazu & 3 Jahre Garantie..,
 
Ahoi,

Ich hol morgen meine Digitalkamera aus der Firma und mach ein Foto, hab sogar mit dem Finger nachgezählt :D Ich würde dir wirklich empfehlen die V Jackson anzuspielen,
es kann ja sein das dir der Sound des Steghumbuckers zusagt, aber ich glaube eher nicht, weil mein Gitarrenlehrer sagt auch der klingt unter aller S**. Ich kann diese im sitzen gar nicht richtig spielen, ( auch wenn ich die V Form zwischen das Bein schiebe ) stehend geht es ganz gut.., leicht ist sie ja ;)

EDIT: kannst ja meine haben die ist erst zwei Monate jung und fast unberührt, samt dem ganzen Verpackungsmatreal dazu & 3 Jahre Garantie..,

Naja, entweder du verwechselst jetzt die JS serie, die in deinem Profil angegeben ist mit der RX-10 aus der X serie, oder du redest von der KingV währrend alle anderen von der Rhoads reden :confused:

Edith meint übrigens dass sie mit dem Sound der JS sehr zufrieden ist :D
 
Naja, entweder du verwechselst jetzt die JS serie, die in deinem Profil angegeben ist mit der RX-10 aus der X serie, oder du redest von der KingV währrend alle anderen von der Rhoads reden :confused:

Edith meint übrigens dass sie mit dem Sound der JS sehr zufrieden ist :D

Ahoi,

Im Moment interessiert mich das Teil kannst du mir darüber was sagen:

Musikhaus Hermann Online Store

ansonsten mach ich einen neuen Thread auf, diese Gitte fehlt mir noch in meiner Sammlung ;) :cool:
 
ne RR ist besonders wichtig ;D
da einzige was nicht SO wichtig ist sind die Inlays und neck-through!
Hm müsst ich mir nochmal überlegen ;-)
 
sonst keien angobte :S
 
ja wenns nunmal so gut wie keine RRs gibt mit 24 bünden und FR.....:p;):D
 
....wär noch die andere frage ob man sich wirklich so oft in den bünden 23 und 24 rumtreibt, dass diese ein unverzichtbares kaufkriterium sind.
 
ansonsten kann ich dir in deinem Preisspektrum nur zu ebay raten...

oder du sparst noch ne weile und kaufst dir ne bessere RR, die gibts dann sicher auch mit 24 Bünden

hab jetz aber nur die ESP Laihos gefunden:

ESP - LTD Alexi-600 Laiho WH COB

oder lass dir eine bei RAN bauen?

Naja, knifflige sache, ich bin aber der meinung, 22 Bünde kann man verkraften
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben