Neue Gitarre....brauche hilfe!!!!

  • Ersteller T0a5t3r
  • Erstellt am
T0a5t3r
T0a5t3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.06
Registriert
05.01.06
Beiträge
15
Kekse
0
Ich spiele jetzt seit ca.1 1/2 jahren gitarre...bis jetzt nur auf einer billigen. da ich nun bald in eine band einsteigen will habe ich vor mir eine neue zu beschaffen, hab abba keine ahnung wie viel geld ich investieren soll und von welcher marke sie sein soll. suche abba eine die gut geeignet is um damit metal zu spielen...waere nett wenn ihr mir helfen koenntet plz.!!!! noch eine frage: wenn ich eine saite anspiel ..haengt wie lange sie nachklingt von der gitarre oder von der einstellung am verstaerker ab??
 
Eigenschaft
 
Moin, hier mal ein Link! https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=36634

Das mit dem Nachklingen hängt eigentlich von der Gitarre ab, es sei denn du hast z.b einen Delay oder Hall effekt aktiviert, ich find die frage aber ein bischen komisch, da es eine menge Faktoren gibt z.B. wie stark du die Saite abdämpfst, deren Dicke, härte des Anschlags usw.
 
und zwar hab ich mir ne metallica dvd angesehen...und da hat der beim uebergang von einem zum anderen song bestimmt ne minute den ton gehalten ohne das der leiser wurde oder so...das hab ich dann versucht nachzumachen...ging halt net
 
Also das Sustain kommt primär von der Klampfe. Früher (weiss net, ob es sowas heute auch noch gibt :confused: ) gab es spezielle PUs, die sich z. B. Sustainiac nannten, mit denen konnteste theoretisch nen Ton halten, bis die Batterie alle war :) :) (iss natürlich übertrieben, aber der Ton hielt schon verdammt lange damit).

greetz
Borg
 
T0a5t3r schrieb:
Ich spiele jetzt seit ca.1 1/2 jahren gitarre...bis jetzt nur auf einer billigen. da ich nun bald in eine band einsteigen will habe ich vor mir eine neue zu beschaffen, hab abba keine ahnung wie viel geld ich investieren soll und von welcher marke sie sein soll. suche abba eine die gut geeignet is um damit metal zu spielen...waere nett wenn ihr mir helfen koenntet plz.!!!! noch eine frage: wenn ich eine saite anspiel ..haengt wie lange sie nachklingt von der gitarre oder von der einstellung am verstaerker ab??

hi da empfehle ich dir die RG 321 von Ibanez! fixed bridge, damit fürn einsteiger mit sicherheit geeigneter als mit tremolo, die beiden humbucker machen definitiv mehr dampf als n singlecoil und zu guter letzt ist die optik auch nicht schlecht. nix wildes
aber doch sehr klassisch. damit biste mit sicherheit gut beraten.
die gibts so um die 300 euro rum je nach shop...
und das ist auch die summe die du investieren solltest, damit du nich in nem halben jahr wieder posten musst;)

zum thema sustain und ton stehen lassen
da gibts einige faktoren, z.B. der amp, evtl. effekte, die pickups und zu guter letzt
deine spielweise....

hör dir mal das solo von gary moore bei dem song parisienne walkways in der livefassung an. der lässt nen ton genausolange stehen, aber hauptsächlich macht der das mit den fingers. ist halt ne übungssache:great:
 
ok danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben