Anfänger braucht Hilfe beim Einstellen von Gitarre und Amp!

M
moonr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.10
Registriert
19.03.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo alle miteinander!

Bin blutiger Anfänger und habe mir jetzt eine E-Gitarre + Amp zugelegt. Dementsprechend bin ich mit den vielen Effekten und Einstellung an Gitarre und Verstärker noch etwas überfordert....

Nach dem ich die Gitarre gestimmt und mit dem Verstärker verbunden habe, habe ich trotzdem das Problem, dass egal bei welchem Effekt der Ton komplett nachhallt und zu brummen anfängt.

Gerade ich als Einsteiger wollte im Clean-Bereich etwas üben. Trotz verschiedenster Einstellungen am Amp krieg ich diese auftretenden "Effekte" nicht weg...

Gitarre: Ibanez RGR 321 EX
Amp: Peavey Vypyr 15

Kann mir da einer helfen?

Gitarre und Amp sind komplett neu. Muss ich noch irgendwas an der Gitarre einstellen?

Gruß, moonr
 
Eigenschaft
 
Willkommen ! Du solltest als erstes mal in die Bedienungsanleitung vom AMP schauen und die
Effekte ausschalten damit du einen "geraden" Ton bekommst . An den Knöpfen rumspielen
kannst du dann später immer noch.
Viel Spass !
 
Sooo... hab ich gemacht. Der Hall-Effekt ist jetzt auch weg, allerdings ein gewisses "Brummen" is immer noch zu hören.... Liegt das vllt. an den PU's? Muss ich die evtl. anders einstellen?
 
bin auch anfänger und hab die gleiche gitarre wie du :)
mit welchem PU spielst du denn? die gitarre hat ja einen 5 wege schalter. ich verwende immer den bridge pick up, den finde ich klar am besten.
 
dito :) aber irgendwie stimmt halt noch was nicht... :gruebel:
 
also wegen diesem brummen... wenn ich bei mir die g saite zu stark anspiele, brummt sie auch nach. versuch mal die saite weniger stark oder so anzuspielen...

ansonsten würde ich sagen, dass es wahrscheinlich am amp liegt. vielleicht kennst du ja jemanden, der das mal anschauen könnte.
 
brummt dein amp auch wenn du die saiten festhälts?