neue gitarre für 400 eu

JoeCoo
JoeCoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.09
Registriert
01.05.06
Beiträge
385
Kekse
25
hi! ich bin jetzt seit einiger zeit auf der suche nach ner neuen klampfe. bis jetzt hab ich ne sg copy gespielt. komm auch gut damit zurecht nur fällt die langsam auseinander und ich wollte halt gerne was neues ausprobieren. hab auch nen paar vorstellungen:

- HH bestückung sollte sein
- nen set in hals oder through wär sehr cool
- tremolo brauch ich nicht
- string through wär auch der hammer
- form: muss nicht strat sein, prs body gefällt mir auch sehr gut
- musikrichtung: rock bis metal machmal auch nen bissel blusig

ich hab schon nen bissel geguckt:

- OLP petruccis signature
- LTD MH 250NT oder halt ne H
- Jackson DKMGT (Soloist wäre auch toll)
- Washburn X50pro (allerdings find ich die kopfplatte schrecklich)
- Yamaha RGX serie aber da haben die etwas besseren modelle glaube tremolo
- Ibanez SZ vielleicht ne 320
- Cort KX1

naja hab noch andere kleine hersteller angeguckt. wollte auch schon ne jack & danny nehmen. *g* aber trau den irgendwie nich. jetzt hab ich grad die webside von silver star offen und gucke da. ich komm aber nich weiter. also könnt ihr mir gute gitarren die nen bissel halten in dem preisspektrum und den features sagen? thx schon mal im vorraus.

sorry ich hab mal wieder zu wenig geguckt!! könnte ein mod den thread bitte in die anfänger kategorie verschieben?? danke!!
 
Eigenschaft
 
mhh die sz hab ich bei froggle schon für 430 gesehn. allerdings black. redwood sieht auch nich schlecht aus. werd mal die webside suchen.

thx für die schnellen antworten
 
Wieviel willst du denn ausgeben?

Yamaha AES 620

EDIT:

Uups grad gesehen steht im Titel.
 
Wie wärs mit ner klassischen Epiphone SG?
 
er hat gemeint sollte sein, und für die musikrichtungen passts doch? ne strat is nen allrounder und mit der h-s-s bestückung kann sie auch im metal eingesetzt werden.. wie gesagt war nur nen vorschlag
 
das schreit nahezu nach ner ibanez sz, hat eigentlich alles was du willst ist durch den splitmodus auch noch flexibel und klingt wirklich amtlich :great:
 
brrrr fender?? hab so vorurteile! *g* ne sg von epi! mhh ich wollte eigentlich von der form wegkommen. alle verbinden das mit AC/DC und naja die sind wirklich nicht meine helden. also ne ibanez SZ ja? mhh gibs alternativen die das selbe drin haben?
 
ich als sz-320-besitzer kann dir diese gitarre empfehlen, vor der epi sg rate ich ab ! hab die epi letzte woche mal wieder(!) probegespielt und bin weiterhin nicht begeistert von ihr. die sz klingt deutlich besser als die epi, ausserdem (wie oben schon erwähnt) ist die sz mit den splittbaren pu's sehr flexibel ! hab die sz in schwarz vor nen paar monaten noch für 369,- gesehen, weiss aber leider nicht mehr wo...

eine echte alternativen zur sz in der preisklasse hab ich nicht gefunden, als ich vor 6 monaten ca. 30 gitarren ausprobiert habe - ist aber nur meine meinung !
 
Hm

ich denke, dass auf die Beschreibung wirklich auch die SZ am Besten passt, aber ich würde trotzdem mal paar klassiker wie Fender(American oder Mex) Strat oder FatStart oder Tele anspieln, die dinger sind nich um sonst die meist verkauften Gitarren der Welt. Vllt kommst ja doch noch auf den "Geschmack"

Done
 
mhh jo sieht nett aus aber wenn so ne form dann muss doch ne gewölbte decke drauf. und die gax 30 mit dem kürzeren griffbrett find ich irgendwie cooler. klar is viel billiger! aber thx für die vielen antworten. ich wollte mittwoch mal in nen laden fahren. noch irgendwelche teile die man da suchen sollte??
 
JoeCoo schrieb:
mhh jo sieht nett aus aber wenn so ne form dann muss doch ne gewölbte decke drauf. und die gax 30 mit dem kürzeren griffbrett find ich irgendwie cooler. klar is viel billiger! aber thx für die vielen antworten. ich wollte mittwoch mal in nen laden fahren. noch irgendwelche teile die man da suchen sollte??

Was meinst du mit "kürzerem Griffbrett"?
Die Mensur, jedenfalls ist gleich!
 
sorry ich meine schlagbrett! jo les paul is auch ne idee! aber is schon so häufig. aber marathon hat auch sehr nette sachen. fernandes hatte auch mal ganz gute teile oder? was is mit der olp? oder jackson und ltd? is da die quali bei den billigeren modellen gut oder eher abzuraten?
 
ich würde zu ner fender mex greifen *pfeif*
 
fender kenn ich mich so schlecht aus. ich finde die sehen immer alle gleich aus aber haben nen mega preislichen unterschied. und die kopfplatte is gruselig. mit diesem eumel der rumhängt. *g* das stört mich auch an der washburn x50. die geht übrigens grad bei ebay weg. in blau. allerdings muss ich zu meiner schande zugeben noch nie eine fender in die hand genommen. werd ich am mittwoch tun. versprochen. *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben