Neue Gitarre für Rotz Rock, Funk, Clean

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Vielen Dank für eure Tipps. Ich war letzten Samstag fleissig Gitarren testen. Hab mehrere Telecaster und Stratocaster probiert. Beide haben einen schönen Klang und auch eine super Bespielbarkeit. Die Tele war mir nach längerem spielen dann aber doch etwas zu dünn und höhenlastig. Aber auf jedenfall find ich sie nicht mehr hässlich :great:

Das fiese war, dass in dem Geschäft auch mehrere PRS hingen. Die musste ich natürlich auch alle als Vergleich testen und blieb einfach bei PRS hängen. Die einzigen zwei Gitarren die mir genau so gut gefielen, war eine Gibson Les Paul faded und eine Fernandes irgendwas(war sehr ähnlich wie PRS)

Eine der PRS Custom 24 war eine neue gebrauchte Gitarre. Sie wurde von einem Kunden nach wenigen Wochen wieder zurückgebracht. Die Gitarre ist optisch in perfektem Zustand. Im Vergleich mit allen anderen PRS Gitarren die ich in den Händen hatte, hatt sie eine sehr schöne Verarbeitung und Ausstattung. Dadurch dass sie bereits einen Besitzer wenn auch nur für kurze Zeit hatte ist sie deutlich billiger und passt in mein Budget. Sie gehört jetzt mir... :D

Dennoch Danke für eure Tipps. Ich habe zum ersten Mal Fender Gitarren getestet und auch Gefallen an ihnen gefunden. Gut möglich, dass ich mir auch mal was von Fender hole.
 
Meine Empfehlung eine Bernie Rico Jr. SB II!

Der bekannte Jazz Gitarrist Larry Coryell spielt so eine Gitarre!
Bernie Rico J. ist gegenwärtig einer der besten Gitarrenbauer der Welt. - Absolut top Verarbeitung, super Holz, hervorragender ausgewogener Klang.
Die Gitarre ist sehr vielseitig und Du kanns damit wirklich alles machen von Jazz/Blus bis Metal!
Und das Beste ist, ich war Bernie Rico J. Guitars Händler, der einzige außerhalb der USA. - Leider kenn bei uns fast niemend Bernie Rico Jr. - Sprich die Sach floppte. - Ich habe noch eine SB-II, für die ich mal rund € 2500,- haben wollte. - Die Gitarrre ist weiß mit Gold Harware, Fester Brücke, Bolt-On Maple-Neck, Alder Body, Diamond Abalone Inlays, SEymour Duncan SH-5 (Bridge) SH-2 (Neck), 24 Bünde,25,5"-Mensur und Ebony Fretboard.
Der Holz ist geölt und super zu bespielen!

Du kannst die Gitarre bei mir antesten. - Oder falls Du zu weit weg wohnst gewähre ich Dir ein Rückgaberecht!

Hi,

Nach dem meine Ibanez Gitarre, mit der ich sowieso nicht wunschlos glücklich bin, zum 3. mal einen Elektronik/Schalter Problem hat, will ich mich nun um einen Ersatz umsehen.

Einsatzbereich:

- sehr viel glasklarer Clean Sound
- Funky Riffs
- Rotz Rock
- Rock Solos

Bandbeispiel: Audioslave, Pearl Jam, Bon Jovi

Ich habe bis jetzt eine PRS Custom und eine Gibson Les Paul Standart angespielt. Die PRS Custom ist mein Traum. Bespielbarkeit, Sound und Flexibilität wie ich s mir Wünsche. An der Gibson gefällt mir eigentlich nur die Bespielbarkeit und die Optik. Der Sound könnte ich mit Amp Einstellungen zurecht Biegen, entspricht aber von Grund aus nicht dem was ich mir vorstell. Beide Gitarren haben aber etwas gemeinsam: Sie sind zu teuer! Ich könnte es mir zwar leisten, hätte aber ein schlechtes Gewissen so viel Geld in eine Gitarre zu stecken. vorallem da ich ja erst vor 2 Monaten nen Road King gekauft habe...

Was empfehlt ihr mir in der Preisklasse zwischen 1000 - MAX.2000€
 
Tja, wie Du in dem Post direkt über Dir lesen kann, hat er sein Geld bereits auf den Kopp gehauen.

@ Thias:
Ja, und WELCHE ist es denn jetzt? Bilder? Bitte! :)

Christian
 
Hi,
ich bin zwar kein Fachmann, aber Geheimtip ist in unseren Landen immer noch CARVIN:
http://www.carvinworld.com/products/guitars.php?CID=GTR

Ich bin über folgenden Artikel draufgekommen:

http://www.grandguitars.de/inhalte/grand_electrics/carvin.php

dann hatte ich mal eine zu Hause und war total hin und weg.
Hier gibt's die Dinger in BRD:

http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...455.html?keyword=CARVIN&filter_id=238&sort=3a


oder:

http://www.station-music.de/gitarre/carvin_git.html

edle Hölzer und garantiert keine Asien-Ware;
die Endorser sprechen für sich:
Tony McAlpine und Alan Holdsworth
die Verstärker kennt man bei Steve Vai und früher bei Zappa.
coole Firma, wie ich finde..
LG,
Rainer
 
@occhio: der Jung hat sich doch schon entschieden... siehe oben
 
Ich würde die Epiphone Les Paul Ultra-II an deiner Stelle nehmen, da sie nicht nur einen guten clean Sound hat sondern auch noch einen Akustik-Tonabnehmer, sodass man die Gitarre über Mono und Stereo laufen lassen kann. Außerdem kostet sie nur knapp 500€. =)
MfG Jannis
 
Lest Ihr eigentlich die Postings direkt über Euren? Das ist jetzt schon der 3. Post, in dem dem OP tolle Vorschläge gemacht werden, obwohl er seine Traumgitarre schon gefunden UND gekauft hat.....und darauf wurde auch schon mehrfach hingewiesen....

C.
 
Auf der einen Seite ist das Entertainment pur wie viele doch in die "Falle" tapsen ...

popcorn.gif


... und auf der anderen Seite ist das einfach nur traurig, dass man noch nicht mal die Beiträge querliesst um sich einen kleinen Überblick über den aktuellen Status zu verschaffen :(

darum: Thread closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben