Neue Gitarre gesucht, Modelle rausgesucht, bitte um Kaufhilfe

• Ersteller just-matze
  • Erstellt am
J
just-matze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.05
Kekse
0
Hallo,

ich habe mich jetzt mal umgeguckt und ein paar Gitarren rausgesucht. Also ich bin eher son rockigen :)...mein Amp ist nen DSL 50 von Marshall.Hier mal ein paar Modelle, bitte sagt mir mal welche davon gut sind und wenn ihr noch welche wisst, dann sagt bescheid.

Epiphone by Gibson Gothic Les Paul Studio PB
Epiphone by Gibson SG g-400 cherry
Epiphone by Gibson Les Paul Srandard TA Flametop

Ach alles sollte im Vergleich zu meiner jetzigen Ibanez RG 370DX stehen, also was schlechter ist, weg damit :)

MfG

Eigenschaft

da du ja bereits gitarre spielst (also kein einfänger auf suche nach einsteiger git) würd ich sagen du setzt dir ein preislimit, und gehst dann in den nächsten größeren laden und testest an!!

wenn du schon spielpraxis hast (und das setze ich mal voraus :great: ) dann wirst du schnell erkennen, welche dir gefällt, welche dir liegt, usw...

wobei du dich nicht reinsetzen soltlest und schnelle soli krachen lassen sollst....
einfach mal über den hals fahren
einfache licks zupfen, powerchords probieren

schaun ob du dich mit der gitarre wohl fühlst
und ALLE angetesteten gitarren über ein und denselbern amp testen!

just-matze schrieb:
Hallo,

ich habe mich jetzt mal umgeguckt und ein paar Gitarren rausgesucht. Also ich bin eher son rockigen :)...mein Amp ist nen DSL 50 von Marshall.Hier mal ein paar Modelle, bitte sagt mir mal welche davon gut sind und wenn ihr noch welche wisst, dann sagt bescheid.

Epiphone by Gibson Gothic Les Paul Studio PB
Epiphone by Gibson SG g-400 cherry
Epiphone by Gibson Les Paul Srandard TA Flametop

Ach alles sollte im Vergleich zu meiner jetzigen Ibanez RG 370DX stehen, also was schlechter ist, weg damit :)

MfG

Falls du dich für die Epiphone by Gibson Gothic Les Paul Studio PB entscheidest und zufällig aus München kommst,könntest du die dir bei mir anspielen und gleich kaufen :)
Würde dir einen guten Preis machen ^^

Ich sach mal, es kommt immer darauf an, welchen klang du haben willst...

Die Gothic Studio wird sich von der Standard im Klang nicht wesentlich unterscheiden, beiden haben den warmen Paula-Humbucker Sound, wogegen die SG zwar auch fett klingen kann, im allgemeinen aber eher etwas knackiger und höhenreicher ist.

Und ich schließe mich meinen Vorrednern aus anderen Threads an, dass du auf jeden Fall mal verschiedene Versionen von Epiphone gespielt haben solltest, um dir die beste auszusuchen. Es gibt da noch wesentliche Unterschiede in Klang und vor allem Verarbeitung. (Wiedergegebenes Wissen anderer Board-User :rolleyes: )

moin!

hatte die epi lp goth und hab noch die sg400.

von der gothic war ich nicht so begeistert muss ich sagen, meine zumindest war net so doll verarbeitet und ließ sich auch net so gut spielen. hab dann zu allem überfluss noch emgs reingebaut, oh mann, ich hasse die dinger ;-)

die sg ist ne solide gitarre, schön leicht und geil zu spielen.
würd zu der raten.(bei inetresse pm!)
die andre lp hab ich noch net angespielt.

gruß daniel

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben