Neue Gitarre gesucht - vor allem clean und Soli

Ich könnte mir auch gut vorstellen, und hätte einen riesigen Spaß daran, eine Gitarre aus einem Bausatz zu Bauen. Glaube nur nicht so richtig, dass so ein Selbstbau (auch wenn sehr gut ausgeführt) mit einer günstigen Fender mithalten kann....
Das kommt drauf an, ob du dir einen 200€-Bausatz kaufst oder z.B. bei Rockinger einkaufen gehst. :)
 
HUhu....da bin ich wieder :). War jetzt endlich mal anspielen und es stehen drei Gitarren zur Auswahl:

Hagström HL-550

Hagström Tremar Viking Deluxe

Gretsch G-5120

Die Deluxe habe ich vor ein paar Tagen angspielt. Optisch ist sie ok und lies sich sehr gut spielen. Auch hat weniger stark geschwungen/gebrummt als die anderen. Die Gretsch habe ich in DUblin angespielt. War auch hier der Meinung, dass sie sich sehr gut spielen lässt. Klanglich war ich ähnlich zufrieden, hatte dort jedoch nur 10 Minuten und keine Zeit zu vergleichen. Die HL-550 gab es leider nicht, kann aber eventuell bestellt werden. Gehört hab ich diese noch nicht, sie sieht aber scharf aus :-D.

Gibt es hier wen, der noch was zu den genannten Gitarren sagen kann?

Besten Dank :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben