Neue Gitarre kaufen? (Ibanez RGA-32)

Aparo
Aparo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.20
Registriert
02.12.09
Beiträge
176
Kekse
208
Hi,

Ich spiele seit ca. 3 Monaten Gitarre und habe mir als Anfänger natürlich erstmal das Harley Benton Startpaket gekauft...

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hblpset_2.htm

Doch der Verstärker war so miserabel, dass ich ihn sehr schnell ausgetauscht habe und mir einen Marshall MG15 FX gekauft habe, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin.

Nun würde ich mir auch demnächst gerne eine neue Gitarre holen und zwar am besten eine Strat. Nach ein wenig Recherche im Internet habe ich mir diese hier ausgesucht:

https://www.thomann.de/de/ibanez_rga32mol.htm


Und da wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit der hat, was Bespielbarkeit und Sound anbelangt. Ich spiele überwiegend Rock, Metal und einfach Lieder die mir gefallen.
Meint ihr die Gitarre wäre das richtige für mich?
 
Eigenschaft
 
Das ist sicherlich eine gute Gitarre für den Einsatzzweck. Ich bin kein Freund von 24 Bünden, weil dann der Halstonabnehmer anders klingt und weniger Obertöne produziert. Kannst Du Dir das Instrument ansehen oder anspielen? Das wäre von Vorteil.
 
Ich habe die RGA32 schon öfter in der Hand gehabt und angespielt. Ist eine gute Gitarre für das Geld. Von den 24 Bünden würde ich mich an deiner Stelle auch nicht abschrecken lassen, denn wenn du Metal und Rock magst, wirst du bestimmt bei nem Solo mal in die hohen Ton-Regionen vorstossen wollen...
Falls du dich für die RGA entscheidest, wünsche ich viel Vergnügen damit!

Gruss
TheMystery
Ps. unser Boardbetreiber hat das Schätzchen übrigens für nen Zwanni günstiger im Angebot, als der Shop in deinem Link, ein Klick auf das Bild bringt nähere Einzelheiten...
Ibanez RGA-32 MOL
 
Hi,

Ja ich kann die Gitarre bei uns anspielen, was ich wohl auch die Tage machen werde. Die 24 Bünde schrecken mich eigentlich nicht ab, im Gegenteil ;). Kann jmd. der sie vielleicht besitzt mal ein Sounfile oder so zeigen? Oder ein bisschen über "Sie" erzählen :D?

Wäre super!
 
Hi,

Ja ich kann die Gitarre bei uns anspielen, was ich wohl auch die Tage machen werde. Die 24 Bünde schrecken mich eigentlich nicht ab, im Gegenteil ;). Kann jmd. der sie vielleicht besitzt mal ein Sounfile oder so zeigen? Oder ein bisschen über "Sie" erzählen :D?

Wäre super!

Google ist dein Freund ;)

http://www.bonedo.de/test/gitarre-bass/ibanez-rga32/intro/index.html?bereich=gitarre_bass&type=test

Ich hab sie mal angespielt, für das Geld kriegst du kaum was besseres :great:
Flitzefingertauglich und kräftiger Sound.


Gruß :)
 
@musikuss
Den Bericht auf bonedo.de habe ich natürlich schon gelesen :)! Hab mich halt versucht zu informieren, aber ich dachte vielleicht finde ich ein paar Leute die sie schon angespielt haben und ihre Meinung dazu abgeben können, daher danke ich dir :D!

@Reet
Danke, den Bericht werde ich mir mal durchlesen.

Ich fahre mal die Tage zum Musikladen und werde sie mir selber mal anschauen!
 
@musikuss
Den Bericht auf bonedo.de habe ich natürlich schon gelesen :)! Hab mich halt versucht zu informieren, aber ich dachte vielleicht finde ich ein paar Leute die sie schon angespielt haben und ihre Meinung dazu abgeben können, daher danke ich dir :D!

@Reet
Danke, den Bericht werde ich mir mal durchlesen.

Ich fahre mal die Tage zum Musikladen und werde sie mir selber mal anschauen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben