Neue Gitarre (low-budget-set) kaum Output?

A
Argo11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.17
Registriert
05.07.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hi, Heute hab ich meine Billig E-Gitarre von Amazon bekommen und wollte diese natürlich gleich ausprobieren. Also gleich gestimmt und angeschlossen. Naja, das Ergebnis war ernüchternd. Gehört habe ich nicht viel, auch, wenn ich den Billigheimer voll aufgedreht habe. bei der Lautstärke hätte die Gitarre schon längst übersteuern müssen. Ich hab auch die E-Gitarre mal an einen Pre amp angeschlossen und auf meine Kopfhörer spielen gelassen. Dort das selbe Ergebnis. Ich bezweifle stark, dass ich zu blöd dafür bin, daher denke ich an deinen Defekt in der Gritarre. Hat da jemand erfahrungen gemacht und kann mir erklären, woran das liegen könnte?
War übrigens ein Komplettpaket für 115€ <----(lag wahrscheinlich daran ;) )

Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar.

LG Argo
 
Eigenschaft
 
Welches Paket? Welcher Preamp? Welcher Amp? Welche Kopfhörer? etc.

Deine Informationen sind ziemlich spärlich, ein Fehler der Handhabung kann so nicht ausgeschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schon mal versucht die PUs höher zu schrauben ? Das bringt im Normalfall mehr output ...
Ansonsten mal mehr Infos geben, sonst wird es schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gekauft habe ich dieses Paket hier: https://www.amazon.de/dp/B003V96XWQ?psc=1
Getestet habe ich es mit dem Beigelegtem Amp. Als das nicht wirklich klappte, benutzte ich den behringer MicroAMP HA400 und als Kopfhörer die Superlux HD681.´
Die Tonabnehmer hab ich auch schon höher geschraubt, aber nur mit minimalen Erfolg.
 
Na dannwie Hendock schrieb: gib es zurück und hol dir was wertigeres.
Das sieht echt nach nichts vernünftigem aus ......
:opa:

jede Harley Benton für das gleiche Geld, wird deutlich besser sein
(allerdings hast du dann noch keinen Amp)

7490541_800.jpg


https://www.thomann.de/de/harley_benton_st_62_rw_sb_vintage_series.htm

;)
 
ok, vielen dank. Das mit dem Amp ist kein Problem. Wollte halt nur was billiges zum lernen. Hätte ich aber eigentlich wissen sollen, dass diese Gitarre nichts ist.
 
Die Harley Bentons von Thomann sind auch noch billig Gitarren. Aber die Grundsubstanz
ist idR deutlich besser. 115 € für alles ist eben einfach zu billig .....
 
Diese Amazon Billigstangebote haben Bewertungen von 4-5 Sternen im Schnitt, irgendwie passt das nicht zusammen, da werden potentielle Einsteiger wohl kräftig angefüttert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spielbar sind diese Dinger in aller Regel, dass der Kram also einfach nicht funktioniert darf normalerweise nicht sein.

In dem Kontext klingt das Problem nach einer kalten Lötstelle. Aufschrauben, reparieren und in Kauf nehmen, dass die Garantie verfällt oder aber zurück schicken. Ich würde zu zweiter Variante tendieren und anschließend wenigstens etwas mehr Geld investieren damit der Spaß am Lernen nicht durch komplett desolates Equipment auf der Strecke bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist etwas OT im Sinne des genannten Problems, aber ich war wirklich baff, was man für kleines Geld doch geboten bekommt: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbt16sb.htm
Mindestens 'ne anständige Einsteiger-Tele, als gute Modding-Basis weiterempfohlen.
Will sagen, 'ne Klampfe lieber im (Online-)Fachhandel kaufen ggf. nach telefonischer
Vorab-information/Beratung, auch wenn AMAZON das Zeug anstandslos zurücknimmt.
Bei "ganz günstig" würde ich um Strat und andere tremolitische Gitarren erstmal 'n Bogen machen. Meine Meinung...
 
In dem Kontext klingt das Problem nach einer kalten Lötstelle. Aufschrauben, reparieren und in Kauf nehmen, dass die Garantie verfällt oder aber zurück schicken.
Oder das Kabel ist hin.
Ich würde auch dazu tendieren das Paket zurückzuschicken und lieber etwas mehr investieren und ein Starterpaket im Fachhandel kaufen. Ist zwar auch nicht höchstwertig, aber in der Regel brauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Tonabnehmer hab ich auch schon höher geschraubt, aber nur mit minimalen Erfolg.

Es ist nicht gut, am neuem Gerät herumzuschrauben wenn man mit dem Kauf nicht zu frieden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist nicht gut, am neuem Gerät herumzuschrauben wenn man mit dem Kauf nicht zu frieden ist.

Naja, die Tonabnehmerhöhe zu justieren ist ein wenig wie den Rückspiegel in einem Auto einzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Trotzdem, wenn ich etwas neues kaufe, hat es erstmal zu funktionieren.
Anschließend kann man sich die Feinheiten "zurecht biegen".
 
Trotzdem, wenn ich etwas neues kaufe, hat es erstmal zu funktionieren.
Anschließend kann man sich die Feinheiten "zurecht biegen".

Selbstredend. Der Spiegel hat halt einen Sprung ;).
 
Spielbar sind diese Dinger in aller Regel, dass der Kram also einfach nicht funktioniert darf normalerweise nicht sein.

Hallo Argo11,

der Meinung bin ich auch! Natürlich bist Du mit 115 Europäischen für das Komplettpaket nicht in der "Hi-Quality"-Liga, aber das Zeug muss grundsätzlich funktionieren. Ich würde es zurückschicken.

Dabei sollte vielleicht erwähnt werden, dass

ein Starterpaket im Fachhandel kaufen

Dich in diesem Fall womöglich auch nicht weiter gebracht hätte: Dein Paket kommt (über Amazon bestellt) vom Musikhaus Kirstein, das ist ja auch Fachhandel, und das Paket kostet dort dasselbe - guckst Du https://www.kirstein.de/E-Gitarren-Sets/.

Ich glaube nicht, dass die Bestellung über Amazon an der Ware etwas verbessert oder verschlechtert, aber hättest Du direkt bei Kirstein bestellt, wäre der direkte Kontakt jetzt eventuell ein Vorteil. Obwohl: An wen Du zurückschickst, ist ja eigentlich egal...

Bässte Grüße

Hauself Zwo
 
''Liegt'' dir die gekaufte Gitarre denn? Also, nimmst du Sie abgesehen davon dass sie nicht funktioniert gerne in die Hand?
Damit will ich sagen, dass das ein guter Grundsatz für den zukünftigen Kauf von Instrumenten ist.
Wenn die Klampfe dir vom Aussehen und von der Haptik her gefällt, sprich, du sie gerne spielst, ist das schonmal mit ein Kaufgrund.


Dass du den Kram am Besten an den Absender zurückschickst wurde ja bereits empfohlen.
Check mal deine Finanzen, und überlege dir ob du nicht doch was Gescheiteres an Land ziehen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben