Neue Gitarre(Stratocaster?)mit 24 Bünden bis 700 Euro gesucht!

G
gerok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.12
Registriert
05.12.09
Beiträge
115
Kekse
149
Hallo,

ich suche eine neue Gitarre....Sie sollte eine Stratform haben und 24 Bünde. Damit spielen möchte ich Sachen wie Paul Gilbert spielen, also rockig aber nicht voll die Metalschiene. Meine Frage, reicht dafür eine Gitarre mit Singlecoils oder wäre HSH Bestückung empfehlenswerter? Wichtig sind auch die 24 Bünde.

Ausgeben möchte ich nicht mehr als 700(max.800) Euro, Gitarre darf gerne gebraucht sein!


MfG
 
Eigenschaft
 
hast du die online Musikalienhändler schon durchsucht???

wenn ja, was war dein Ergebnis?
 
Mein Ergebnis war: Singlecoil-Gitarren mit 24 Bünden sind verdammt schwer zu finden. Ich hätte auch gerne eine mit klassischem Aussehen und vorwiegend sind nun einmal die Jackson Superstrats...
 
Was mich an den Ibanez stört ist der sehr flache Hals. Spiele zur Zeit auf einer Jim Root Telecaster...
Trotzdem ein guter Vorschlag, den ich mir merke;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich suche eine neue Gitarre....Sie sollte eine Stratform haben und 24 Bünde. Damit spielen möchte ich Sachen wie Paul Gilbert spielen, also rockig aber nicht voll die Metalschiene. Meine Frage, reicht dafür eine Gitarre mit Singlecoils oder wäre HSH Bestückung empfehlenswerter? Wichtig sind auch die 24 Bünde.

Ausgeben möchte ich nicht mehr als 700(max.800) Euro, Gitarre darf gerne gebraucht sein!
MfG

:confused: so viel zum Thema Sinn und Unsinn von Beratungsthread!
 
In der Überschrift steht hinter Stratocaster ein Fragezeichen.

Außerdem: es wird fast immer etwas Anderes gekauft, als zuerst gefragt wird. Kannst ja mal die Beratungsthreads auswerten und die Diskrepanz zwischen den Vorgaben am Anfang und dem letztendlich getätigten Kauf gegenüber stellen. Es wird in über der Hälfte sogar völlig abweichend von den Empfehlungen gekauft.

Der Sinn des Beratungsthread scheint nur darin zu liegen, sich gedanklich mit den verschiedenen Gitarren auseinander zu setzen, aber im Endeffekt nicht der Beratung zu folgen. Insofern ist es schon sinnvoll, man darf nur nicht erwarten, dass irgend jemand die gleiche Meinung hat wie man selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jetzt nicht unbedingt 24 Bünde sein müssen dann

Strat mit HSH:
Godin Freeway

Strat mit HSS:
Godin Velocity etwas über dein Budget
 
Also die 24 Bünde sind mir schon ziemlich wichtig. Generell finde ich die Gitarren von Charvel sehr interessant aber die haben ja alle nur 22 Bünde...

Vielleicht muss ich doch auf eine Paul Gilbert Signature sparen:rolleyes:

---------- Post hinzugefügt um 16:38:57 ---------- Letzter Beitrag war um 14:28:20 ----------

Kennt jemand die Ibanez FR-Serie? Die erscheint mir auch sehr interessant...
 
Wenn du was in Richtung Gilbert spielst dann nimm' wirklich was von Ibanez.

http://www.musicstore.de:80/de_DE/EUR/Ibanez-S770FM-ATF-Antique-Burst/art-GIT0018127-000
http://www.musicstore.de:80/de_DE/EUR/Ibanez-S570B-RD-Red/art-GIT0018123-000

vlt.? Ich mag die S-Serie sehr.
HSH sollte dann schon sein.
24 Bünde haben die auch.
Hals, ja gut, ich finde die angenehm, müsstest du aber am besten ausprobieren

Edit: Ja, ich hätte dir auch empfohlen auf das Signature-Modell zu sparen. Oder generell auf die Prestige-Modelle von Ibanez ;)
 
Schau dir doch mal die Sterling Silhouette an, das ist die günstigere Linie der amerikanischen Music Man. Die dürfte eigentlich genau deinen Vorstellungen entsprechen, HSH, 24 Bünde, stratähnliche Form. Preis irgendwo zwischen 700 und 800 neu, ab und zu auch günstiger in der Bucht. Die Qualität soll sehr gut sein, allerdings hatte ich aus der Serie bislang nur die Petrucci in der Hand, die ich tatsächlich sehr gut empfand.

Guckst du hier: http://www.neue-musik-laden.de/Gita...41.html?referer=base&refID=base&colorid=00003


Gruß Rainer
 
Interessanter Tip! Lediglich das Pickguard ist nun gar nicht mein Geschmack:rolleyes: Aber darüber kann man hinweg sehen.

Welche Gitarren wären denn auf dem Gebrauchtmarkt und in dem Preissegment(sagen wir mal bis 800) empfehlenswert?
 
Interessanter Tip! Lediglich das Pickguard ist nun gar nicht mein Geschmack:rolleyes: Aber darüber kann man hinweg sehen.

Welche Gitarren wären denn auf dem Gebrauchtmarkt und in dem Preissegment(sagen wir mal bis 800) empfehlenswert?

Originale MM Silhouette bekommt man in der Bucht gelegentlich um den Preis. In einem anderen Forum wird gerade eine amerik. PRS CE 24 angeboten, vielleicht wäre die für Dich ja auch interessant. Guckst Du hier: http://www.guitarworld.de/forum/biete-prs-ce24-t28728.html


Gruß Rainer
 
Der Nachteil der 24-Bund-Gitarren ist Dir klar? Der Hals PU rutscht in eine ungünstigere Position und klingt dann weniger obertonreich. Ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle die Charvels genau ansehen, das könnte was für Dich sein.
 
Der Nachteil der 24-Bund-Gitarren ist Dir klar? Der Hals PU rutscht in eine ungünstigere Position und klingt dann weniger obertonreich. Ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle die Charvels genau ansehen, das könnte was für Dich sein.

ist zwar wahr, aber diese ungünstige Position stört seit mehr als 20 Jahren nun keinen Gitarristen mehr... mir gehts dabei auch um die bessere Bespielbarkeit der Bünde 17-22!

Gebraucht für den Preis?

2xxx Ibanez Prestige
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben