Neue Gitarre über Weihnachten, nur welche?

  • Ersteller tobias155
  • Erstellt am
T
tobias155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
03.04.14
Beiträge
243
Kekse
621
Ort
Hannover
Hallo allerseits, ich brauche eure Hilfe.
Ich spiele seit circa 1,5 Jahren E-Gitarre. Meine erste Gitarre war die Yamaha Pacifica 112:
Es hat mir großen Spaß gemacht, auf ihr zu lernen, und ich finde, sie spielt sich auch immernoch gut, allerdings möchte ich nun eine etwas bessere Gitarre und auch einfach eine zweite, da es praktischer ist, wenn ich eine in unserem Proberaum stehen lassen kann.
Erst einmal beantworte ich die Fragen:



-welches Budget hast du?
 --> Ich will maximal 800 € ausgeben, lieber etwas weniger.
-wie sieht deine Signalkette heute aus? --> Gitarre --> Verstärker. Effekte habe ich noch nicht, sollen aber auch kommen mit der Zeit
-wie lange spielst du schon und welchen Stil spielst du? --> Ich spiele wie oben erwähnt seit 1,5 Jahren, hauptsächlich Rock und Metal.
-was ist dir wichtig an der Gitarre? --> Sie sollte für einen Anfänger gut zu bedienen sein, gut klingen, und auf E, Drop-D und Drop-C spielbar sein.
-welche Modelle hast du ausgesucht, welche schon getestet? --> In einen Musikladen werde ich über Weihnachten mit meinem Vater fahren, dann werde ich erste Modelle einmal anspielen
-woran hapert‘s? Was fehlt noch zu deiner Entscheidung? --> Ich habe leider nicht so viel Ahnung von der Materie, vor allem was das technische angeht, ich will ehrlich gesagt einfach nur eine Gitarre, die sich sehr gut spielen lässt und gut klingt. Ich würde gerne bevor ich erst in einen Musikladen gehe, erst einmal ein paar Empfehlungen auf dem Schirm haben, um die Auswahl etwas einzugrenzen, falls die Beratung dort nicht so gut sein sollte.

Ich bedanke mich im voraus für jeden Vorschlag :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

Tipps können wir Dir natürlich geben, es kommt halt auch drauf an ob der Laden die Modelle dann zum Testen da hat.