Neue Gitarre ungefähr 1000€ (RG2550z?)

B
Bonety
Guest
Also...
Ich hatte vor mir demnächst eine neue Gitarre zu kaufen weil meine alte (eine Pacifica 112v ,eine Gitarre mit der ich lange zufrieden war) ein paar Mängel hat zb rauschende single coils (keine ahnung ob das bei der pac112v normal ist)

Naja jedenfalls wollte ich mir eine Ibanez RG2550Z holen ...ich hab auch viel gutes über diese Gitte gelesen kam aber noch nicht dazu sie mal anzuspielen.

Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob ihr mir diese Gitarre empfehlen könnt (spiele Hauptsächlich Thrash metal) oder ob ihr da doch ein paar andere Gitarren kennt die ihr mir auch empfehlen könntet

Ich würde mich aber darüber freuen wenn die Gitarre abgesehen von den humbuckern über mindestens einen single coil verfügen würde....
 
Eigenschaft
 
zuerst mal hallo und willkommen im forum ;)

zur ibanez: unser 2. gitarrist spielt sie, verarbeitungstechnisch einwandfrei (wie eig. fast alle ibanez-gitarren), PUs gefallen mir persönlich nicht so ganz, is aber geschmackssache. ABER ich muss sagen, kauf dir keine RG, wenn du sie nicht vorher angespielt hast. die halsform gefällt nicht einem jeden, da er die form eines "flachgedrückten D" hat, wenn ich das mal so nennen darf ;) mir zum beispiel liegt dieser hals absolut garnicht, andere wiederum schwärmen davon.

besonders in der preisklasse bekommst du aber -zig verschiedene modelle, die dir gefallen könnten.
check mal die klampfen von ESP (LTD), FRAMUS, JACKSON, SCHECTER, etc.

grüße
 
danke erstmal für die nette begrüßung und die schnelle antwort

bei den RG Modellen ist der Hals aber immer gleich also muss ich dafür nicht umbedingt die 2550z antesten ,oder?

Und kannst du mir vielleicht mal ein paar gute beispiele nennen besonders von ESP ,weil ich die gitarren von denen auch gut leiden kann ;) halt so im 800-1200 € bereich sag ich mal
...wäre auf jeden fall nett
 
geh einfach mal in einen größeren musikladen.in dem preissegment gibt es sehr sehr viele (gute) gitarren.

esp ltd 1000 serie ist recht gut.
gibson sgs oder les paul studios wären preislich drin.
mayones setius
verschiedenste ibanez modelle
schecter
...
 
bei den RG Modellen ist der Hals aber immer gleich also muss ich dafür nicht umbedingt die 2550z antesten ,oder?

Ne, es gibt schon unterschiedliche Hälse bei den RGs. Diese unterscheiden sich aber nur geringfügig (wobei es natürlich auch Leute gibt, die sich wegen 1-2 mm weniger auf ihre schweineteure RG Prestige einen anderen Hals schrauben...).
 
Geh einfach in einen Musikladen und sieh dich dort um.
Spiel ein paar Klampfen in dem genannten Preisberreich an.
Und komm Glücklich zurück nachhause :)
 
danke für die antworten werde jetzt bald mal in den Gitarrenladen in meiner nähe gehen und dort ein paar Gitarren antesten.Mal gucken was dann passiert ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben