Neue Gitarre !

@motawa:

Du kannst so ziemlich mit jeder Gitarre jede Art von Musik machen. Es sind viele Komponenten am Sound beteiligt, man kann jede Gitarre so optimieren das man mit Ihr auch die gewünschte Musikrichtung spielen kann (Saitenwechsel, Pic Up Tausch, Änderung der Elektronik).

Fender Stratocaster
Yamaha Pacifica

Die Pacifica sollte lieber Deine zweite Wahl sein, wenn alle Stricke reißen. Wenn Du einiges zu Verfügung hast, dann würde ich von der Pacifica erst einmal absehen und Dich bei den Stratocastern oder anderen Gitarren umsehen.
Erst wenn du Dir unsicher sein solltest oder erst einmal probieren möchtest, würde ich die Pacifica nehmen.

Du würdest mit beiden Gitarren an den gewünschten Sound kommen.

Welche Vorstellung hast Du noch außer das sie rot\weiß sein soll?
Was spielst Du momentan für eine Gitarre?

:)
 
Im Moment hab ich ne Westone XS-10 Vintage... komm mit der im Moment ganz gut klar. Ein Freund von mir der 2 Jahre gitarre spielt und ziemlich gut ist^^, meinte das sie okay fuer nen Anfaenger ist.
 
@motawa:

Mit was bist Du an Deiner jetzigen Gitarre nicht zufrieden?
 
Sie ist mir etwas zu schwer und ich denke das es vom sound her auch besser geht :)
Die neue Gitarre werde ich mir auch erst in ein paar Monaten leisten koennen, aber man darf sich ja jetzt schonmal umgucken oder?^^
 
Was gefällt Dir denn genau nicht an dem Sound?
Erzähle einfach mal ein wenig mehr, damit wir Dir genauer helfen können und nicht nur Stichpunkte. ;)
 
Korrekt ;)


Was für einen amp hast du? Der macht nämlich am sound wesentlich mehr als die Gitarre, den großteil des sounds jedoch machst DU.
 
Ich hab nen Vamp 2 an meine 5.1 Anlage angeschlossen.
 
Was genau gefällt dir an deinem gewählten sound nicht, was willst du anders haben?
 
motawa schrieb:
Ich hab nen Vamp 2 an meine 5.1 Anlage angeschlossen.

Hallo motawa,

ich habe den ganzen Thread jetzt etwas verfolgt und mir fällt auf, dass Du keine Informationen über Dich preisgibst. Es wurden einige Fragen gestellt, ohne die man Dir keine konkrete Antwort geben kann, doch die hast Du überlesen...

Schreibe Doch einmal absolut alles auf, was Dir einfällt. Wie Deine Anlage aufgebaut ist (eventuell mit Einstellungen), wieviel Spielerfahrung Du hast, was genau die Probleme mit deiner jetzigen Gitarre sind, ob dein Sound zu kratzig oder zu weich ist, und und und.

Die User die sich hier aufhalten, antworten in ihrer Freizeit auf Fragen und bekommen keinen Lohn dafür. Daher ist es immer nett, wenn man ihnen mit einer sauber und gut gestellten Frage etwas entgegenkommt ;).

mfg. Jens
 
Und für die Auswahl der Gitarre wäre das Ausfüllen des Fragebogens dazu ganz hilfreich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben