Gitarrenkauf

  • Ersteller okeffee
  • Erstellt am
Mit dem Hals PU kriegste schon sehr schöne Rockblues Sounds hin, in meinen Ohren sogar bisschen besser als mit der LP


welche gitarre ist damit gemeint (hals Pu )
 
Die SG is damit gemeint, also die rote. Der klingt bissi spritziger und ned so dumpf in meinen Ohren
 
Hallo, ich perönlich hatte mal die Les Paul und war auch recht zufrieden damit, kann sie von daher nur empfehlen. Ich mag aber halt auch nicht wirklich die SG deswegen ist meine Meinung vielleicht auch etwas Subjektiv. Die LP liegt angenehm in der Hand und der Sound ist für sehr viele Sachen bestens geeignet, trotzalledem wirst du um das Antesten wohl nicht herum kommen, da die Gitarre dir liegen soll, sprich du musst für dich entscheiden welche sich besser anfühlt im stehen und sitzen beim spielen, vom Hals her und auch vom Gewicht, glaube die SG ist leichter, und dann muss dir der Sound gefallen.

Zum Verstärker kann ich nur sagen da ich selber VOX spiele kann ich diese auch nur empfehlen schöner clean Sound und amtliche Verzerrung, die Peavy finde ich immer nen bissel unübersichtlich von den Einstellungen her.

Aber du musst gucken was dir am besten liegt.
Viel Glück dabei
Gruß
 
ja mir wäre die sg auch lieber ist dort viel unterschied zur gibson sg ???
 
Im Endeffekt nur die verwendeten PU´s die sind hochwertiger bei der Gibson...die Verarbeitung ist sehr ähnlich und ich hatte schon Gibsons in der Hand die schlechter als ne Epi waren
 
nein ich meine vom sound her schick mal einen link für einen vox verstärker slash85andreas maximal 200€
 
Im Endeffekt nur die verwendeten PU´s die sind hochwertiger bei der Gibson...die Verarbeitung ist sehr ähnlich und ich hatte schon Gibsons in der Hand die schlechter als ne Epi waren
Mir kräuselt´s gerade die Fußnägel hoch... Jung´s lasst die Kirche im Dorf!
 
Es ist leider so, gleiches Holz, gleiche Verarbeitung...geh mal in nen Musikladen und spiel beide an wenns die dahaben...du wirst dich wundern. Sagte der Gibson Außendienst letzte Woche selber dass es nimmer lang dauert dann muss sich da was ändern sonst machen die endgültig Pleite.
 
Oh du glaubst also, dass ich mit 48 Jahren noch keine Epiphone und Gibson im Vergleich gespielt habe? :)
Ich sag dir was. Ich hab noch nie eine Gibson gespielt, die auch nur annähernd so tot und flach klang wie eine vergleichbare Epiphone. Noch NIE hatte ich eine G. in der Hand, bei der man sich an überstehenden Bundstäben das Fleisch aufhackt. Epiphones allerdings schon. Einige. :) Aber naja wenn der Gibson Außendienst schon die Firma totsagt... Lausige Zeiten, Jungs! :D
 
joar, hab ich ihm auch gesagt. Haste schonmal die Pickups von der Gibson in ne Epi gebaut? das klingt schonmal gaaaaaanz anders...das mit den Bundstäbchen hör ich btw zum ersten mal. Ist mir noch nie aufgefallen...aber da fehlts dann auch ab und an schon an der Instrumentenpflege im Laden.

Die haben ja eh schon riesen Sorgen weil sie im Vergleich zu Fender Jahrelang kein Low price zeugs rausgebracht haben. Und jetzt wos ihnen richtig schlecht geht machen sies ;-)

BTW. nein glaub ich nicht, aber ich habe jetzt auch 6 Jahre in nem Musikladen gearbeitet und auch meine Erfahrung ;)
 
Haste schonmal die Pickups von der Gibson in ne Epi gebaut?
O ja, ich weiß schon was ich rede, das hab ich. Ergebnis war sehr schön, aber noch lange nicht der Sound einer Gibson. Kluson-Mechaniken, SeymourDuncan-PUs splitbar, Duesenberg-Bridge, nach Beseitigung aller Epiphone-Schwachstellen hat sie fast soviel gekostet wie z.B. eine Special Faded und hat nicht halb soviel Eier im Sound. :)
 

Anhänge

  • DSCI0279.jpg
    DSCI0279.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 107
hübsch ;-)

na ja, von der Special Version bin ich eh kein Fan...ne Studio sollte das Minimum sein bei mir...aber recht haste. Vom Preis her kommste dann auf nen ähnlichen bereich.
 
O ja, ich weiß schon was ich rede, das hab ich. Ergebnis war sehr schön, aber noch lange nicht der Sound einer Gibson. Kluson-Mechaniken, SeymourDuncan-PUs splitbar, Duesenberg-Bridge, nach Beseitigung aller Epiphone-Schwachstellen hat sie fast soviel gekostet wie z.B. eine Special Faded und hat nicht halb soviel Eier im Sound. :)

darf ich fragen was diese 2 schalter zwischen den potis bewirken?
sind das diese boostschalter? (habs mal vom hause emg gesehen)
 
ich schätz mal die Splittung
 
Wollte mal fragen was eig. der unterschied zwischen den verschiedenen Bauformen und den verschiedenen Hölzern ist? N paar beispiele wären schön.. :great:

Lg, dave
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben