Gitarrenkauf

  • Ersteller okeffee
  • Erstellt am
O
okeffee
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
05.07.10
Beiträge
24
Kekse
0
Eigenschaft
 
Also bei der Gitarre musst du dich entscheiden und am besten anspielen...es gibt da intern schon ne Qualitätsstreuung (wenn auch eher gering) und vor allem guggen welcher Sound dir besser gefällt.

Wegen Amp is jetzt die Frage was er können soll. Nur für daheim, später für Proben, welche Soundrichtung?

MFG

Alex
 
Ich hab bis vor kurzem in einem Musikladen gearbeitet und da war einer von Music & Sales(H&K Vertreibt die ja) da. Der meinte dass Thomann explizit 2. Klasse Vintagegitarren aus England kauft um so nen Preis halten zu können. Obs stimmt weis ich nicht, aber das würde die Qualitätsstreuung bei denen erklären. Vintage-Guitars sind eigentlich schon ziemlich geil, aber besorgs dir im Laden und spiels an, selbst wenns mehr kosten sollte.
 
Soundrichtung Rock eigentlich brauche ich nur verzeerung und er sollte sehr laut bespielbar sein
 
die vintage wäre nicht schlecht mein budget legt ungefärh bei 500-550€ weil das equipment das ich zur zeit habe ist echt für arsch
 
ok, ich poste dir etz hier einfach aml ein paar in meinen Augen gute Modelle ;-) :

http://www.musik-service.de/peavey-vypyr-30-prx395765309de.aspx liegt ziemlich genau in deinem Bereich...durch verschiedene Sound sehr Flexibel
http://www.musik-service.de/vox-vt-30-prx395766492de.aspx Noch ein Modeller...in meinen Augen 1 a Sound für den Preis
http://www.musik-service.de/marshall-mg-30-fx-prx395767851de.aspx Mal was normales....deutlich besser als die Vorgängerreihe.
http://www.musik-service.de/peavey-vypyr-30-prx395765309de.aspx Ein klassiker...für dreckige Rock sounds einfach toll wie ich finde :-D


Das sind mal ein paar vorschläge die mir so einfallen. Gibt davon auch jeweils kleinere und billigere Versionen.
Das mit der LAutstärke is so ne sache...ich persönlich finde dass 30 Watt schon SEHR laut sind...sogar 5 Watt sind für daheim schon fast zu viel.
Aber die die ich etz geschrieben hab kann man theoretisch später noch in ner Band verwenden...30 Watt machen da normalerweise schon was her.

MFG
 
Wegen der Gitarre bin ich persönlich auch ein Fan vond en Vintage dingens...die sind echt richtig gut. Aber bei Gitarren hilft meistens nur anspielen.
 
ich glaube ich nehm den marshall verstärker der wird auch fast überall einsetz bar sein oder ???
 
na ja, mit 30 Wattkommste schon recht weit. DIe hatten in der alten Serie den Ruf dass sie Matschen, is bei den neuen aber nicht mehr der Fall. Ich würd halt für Rock das Gain ned alzu weit aufdrehen weil man mit dem Anschlag auch alles recht gut regulieren. Aber alles in allem bekommt man nen guten AMp fürs Geld. und wenn er ned passt schickstn zurück ;-)
 
gut aber ich fahr trotzdem mal ins musikgeschäft und probier verschiedene amps as
 
na das sowieso ;-)
der Sound is subjektiv...ich spiel zum beispiel nen Randall und ich kenn leute denen der gar ned gefällt, andere würden ihn mir sofort abkaufen :-D
 
Ich hab bis vor kurzem in einem Musikladen gearbeitet und da war einer von Music & Sales(H&K Vertreibt die ja) da. Der meinte dass Thomann explizit 2. Klasse Vintagegitarren aus England kauft um so nen Preis halten zu können. Obs stimmt weis ich nicht, aber das würde die Qualitätsstreuung bei denen erklären. Vintage-Guitars sind eigentlich schon ziemlich geil, aber besorgs dir im Laden und spiels an, selbst wenns mehr kosten sollte.

Ich denke, Thomann bekommt einen guten EK wegen der Anzahl der abgenommenen Instrumente und hat es nicht nötig, sich auf zweite Wahl zu spezialisieren. Die anderen Händler kommen ja auch meist auf den Thomann Preis.
 
also wie gesagt ich spiele meher rockblues
 
Wie gesagt, ich hab nur rezitiert was mir der Außendienst gesagt hat. War halt doch ne nette Erklärung für die Streuung weil ich schon 3 Thoman Teile in der Hand hatte und keine der SG´s an die im lokalen LAden rankam.
 
Mit dem Hals PU kriegste schon sehr schöne Rockblues Sounds hin, in meinen Ohren sogar bisschen besser als mit der LP
 
Um den Sound der beiden Gitarren würde ich mir da weniger sorgen machen sondern eher über die Spielbarkeit.
Die LP hat einen höheren Halswinkel als die schlankere SG. Das ergibt ein völlig anderes Spielgefühl.
Gerade anfänger kommen mit dem jeweils anderen nicht sogut zurecht. (z.B. auf Stratartige gelernt -> Umstieg auf LP)
 
was ist lp und und pu
 
LP = Les Paul Bauform
PU = Pick up/Tonabnehmer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben