Neue Gitarre

  • Ersteller thomas11
  • Erstellt am
T
thomas11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.10
Registriert
14.07.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
hab mich gerade eben registriert und hab eine Frage die bestimmt schon öfter gestellt wurde. Ich spiele schon seit längerem Gitarre. Die letzten Jahre überwiegend A-Gitarre.
Möchte jetzt so langsam mal wieder auf E-Gitarre fit werden.
Die Gitarre die ich jetzt habe ist ein Fender Strat Kopie. Nichts besonderes, hat aber ihre Dienste getan. Suche also was neues und hoffe Ihr könnt mir da bisschen helfen. Preisklasse rd. 500 €. Musikrichtung? Rock, Heavy und Blues darf es dann auch schon mal sein.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank.
Gruß
tommes
 
Eigenschaft
 
thomas11 schrieb:
Rock, Heavy und Blues darf es dann auch schon mal sein.

da fällt mir doch spontan die les paul ein :)
schau doch mal hier im forum nach gibson-alternativen.
oder mit viel glück ne gebrauchte? aber für 500 eigentlich nicht zu machen.
 
Hi,

ja... Die hätte ich natürlich auch am liebsten. Aber wie du schon sagst bei einem Limit von ca. 500 sieht das schlecht aus. Was hälst du von Ibanez?

Danke
tommes
 
Framus Diablo Pro, bei ebay bekommste sicherlich eine für 500 euro !
informationen zur diablo gibt mit hilfe der SUFU :p

TesT
 
Preno schrieb:
die ibanez-les pauls sollen ganz gut sein

Ibanez hat Paulas?! Ich hab da irgednwie keine gefunden... *wunder*:confused:
dachte höchstens als semiakustische in der Artcore-Serie (axd82 p, glaub ich, die hab ich bei musik-service aber ned gefunden, aber z.B. bei thomann und soundland...)
 
wie wärs mit den epiphone les pauls?? zb die studio is doch gut
 
Hi,
bei ebay war ich schon öfter mal.
les paul studio für 500 € ist keine zu finden.
Kopie will ich keine mehr. Wenn Gibson, dann original.
Wenn Ibanez dann Ibanez. Aber ich hab da auch schon gelesen das man
auf die Tonabnehmer achten muss.
Wenn noch einer ne Idee hat, wäre gut.

Danke
mfg tommes
 
d-dschi schrieb:
Ibanez hat Paulas?! Ich hab da irgednwie keine gefunden... *wunder*:confused:
dachte höchstens als semiakustische in der Artcore-Serie (axd82 p, glaub ich, die hab ich bei musik-service aber ned gefunden, aber z.B. bei thomann und soundland...)

Ob die "wirkliche" Paulas haben keine Ahnung aber es gibt die AR300. Ich würde sagen Paula-Style gibt einige unterschiede. http://www.ibanez.co.jp/world/products/eg/page/AR300_BS_a_e.html
 
Hi

Schau dir doch mal die Fame Forum III an.

Music-Store

kostet 588.- Soll recht gut verarbeitet, und vom Sound her auch nicht schlecht sein.
Außerdem gefällt mir die PRS-Form noch besser als die der Paulas.

Also Ich werde mir die Forum IV demnächst anschaffen.
 
Hi,

guck mal nach der Ibanez SZ 520. Die ist zwar knapp 30 Euro teurer als dein Preislimit, aber die ist jeden Cent wert. Hab die auch und find sie einfach klasse. Also mal anspielen :) Gibt darüber auch nen Review hier im Forum .

MfG
 
wie wärs mal mit: in nen laden gehen und gucken was einem gefällt... :wink:
es muss doch jeder "seine" gitarre finden. mit tipps von anderen wird das glaub ich nix...
 
Ich würde dir auch auf jeden fall ne Ibanez SZ empfehlen.

Sz520 wäre wie gesagt 30 euro teurer
Sz320 wäre (glaub ich) 50 euro billiger

ansonsten
du---------> Laden--------> antesten:D
 
GW§GwsegbWSEG
 
Ick würd entweder ne original Strat, oder ne Telecaster von Fender nehmen. Hab mir heute mal die Les Paul Nachbauten angehört, und meiner Meinung nach, kann man die knicken, gefällt mir überhaupt nicht, is aber auch Geschmakssache.

Ne richtige Strat klingt nämlich nochmal um einiges geiler als son Squier kram...
 
Versuch doch mal ne gebrauchte Ibanez RG 550 zu bekommen. Hat zwei Humbucker und einen Single Coil. Klingt wirklich fantastisch. Ein sehr flexibles Instrument, was den Sound betrifft. Superflacher Hals und liegt 1a in der Hand. Ausserdem hat die ein Floyd Rose, welches wirklich stimmstabil funktioniert.
 
Würde dir auch zu Ibanez oder zu ner Fender Highway One raten. Die Highway one kostet aber ein bisschen mehr als €500, kann man aber dafür mit den American durchaus in einem Atemzug nenen, kein Vergleich zu den Mexico Standart.

Und Natürlich ne Ibanez (aber auch nur die Modelle über €500; vielleicht über eBay ne Prestige :confused: ).

Für nen bluesigen Les Paul Sound gäbe es da noch die Gibson Les Paul Special Double Cutaway mit 2x P-90 Single Coils (spiel ich derzeit selbst). Ist auch ne sehr gute Rock Gitarre, wenn auch die Höhen ein bisschen fehlen (mir gefällt der Sound so ;) ), auch Hard Rock und sehr guter Emocore Sound, aber in Punkto Hard Rock nur bedingt (Audioslave und Deep Purple sind natürlich nicht so geil, wie mit ner Strat :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben