Paula oder Sg????

  • Ersteller engl4ever
  • Erstellt am
engl4ever
engl4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.11
Registriert
05.05.06
Beiträge
93
Kekse
4
Ort
KÖLLE
Hallo erstmal,
Ich hatte vor mir eine neue Gitarre zu kaufen.+
Meine Musikrichtung bewegt sich zwischen Rock und Nu Metal.
Mit der Gitarre sollte man aber auch Bluese spielen können is aba nicht so wichtig!
Ich hatte da an eine Humbucker Gitarre gedacht mit EMG´s.
Vieleicht ne Paula o. SG!
Wenn ihr vorschläge un erfahrungen habt postet pitte!
Bei der Preispsanne hatte ich so an ungefähr 500 bis 800 Euro gedacht!
Und die Gitarre sollte sich auch mit meinen kleinen Schreihals(ENGL Screamer)vertragen!



Danke schon mal allen im voraus!!
,Chris
 
Eigenschaft
 
engl4ever schrieb:
Vieleicht ne Paula o. SG!


...wenn schon eine von beiden, dann ne paula! ich kann diesen hype um die sg´s nicht verstehen. die frage ist doch: stehst du auf große titten oder auf supergroß?! ne gitarre ohne das geringste archtop is wie ne frau ohne brust! :D

mfg
 
ne gebrauchte gibson les paul studio..
 
Äpfel oder Birnen?
So lautet die Frage nämlich, wenn du sie etwas ausdrückst ;)
Beide ist eine Geschmacksfrage. Die einen mögen den rockigen und rotzigeren Sound der SG lieber, andere - wie ich - den warmen und drückenden, jedoch auch bissigen Klang einer Les Paul.
Und wie schon gesagt wurde: Wenn es wirklich EMGs und LP sein soll, dann gäbe es die LP Midnight von Epiphone, auch wenn du dir für das Geld eine normale Custom kaufen kannst und EMGs reinsetzt, denn billiger ist die Midnight dabei nicht. Wenn du auf aussergewöhnliche Lackierungen stehst und den Hals magst: Epi ZW.
 
Frage an engl4ever:

Welche gefällt Dir denn am besten? Du sollst sie doch bezahlen und spielen, nicht wir...
 
Könntest dich ja auch mal bei LTD/ESP umsehen. die haben (bei dem Preisrahmen) serienmäßig schon eher die EMG drinnen. Und noch ne Frage: Wieso denn SG oder Paula, gibt es da spezielle Gründe dafür, oder weils die bekanntesten sind?
 
und warum ausgerechnet EMGs? Mit nem Blues dürfte es da eng werden. Ansonsten eben die Standards:
Epiphone SG oder LP
LTD Viper 400/1000
LTD Eclipse
LTD Ec 400 AT---> mit seymour duncans
 
OosmAiden schrieb:
und warum ausgerechnet EMGs? Mit nem Blues dürfte es da eng werden

kommt ganz drauf an welche EMGs...
ich hab neulich im SWR ein jazz konzert gehört. der jazz/blues gittarist dieser band, der wirklich wunderbar clean und angezerrte solos brachte und wirklich sehr, sehr gut spielte! er hatte emg-60 (jazz) und emg-89 (SA/85)...aber er klang KEIN bisschen nach metal...
daraus lernen wir: auch EMG hat vielseitige modelle, weils eben nicht nur den 81iger gibt...
du kannst also durchaus auch solche sachen spielen.
ich denke gerade der EMG-89 könnte einen da sehr flexibel machen
 
screamer04 schrieb:
kommt ganz drauf an welche EMGs...
ich hab neulich im SWR ein jazz konzert gehört. der jazz/blues gittarist dieser band, der wirklich wunderbar clean und angezerrte solos brachte und wirklich sehr, sehr gut spielte! er hatte emg-60 (jazz) und emg-89 (SA/85)...aber er klang KEIN bisschen nach metal...
daraus lernen wir: auch EMG hat vielseitige modelle, weils eben nicht nur den 81iger gibt...
du kannst also durchaus auch solche sachen spielen.
ich denke gerade der EMG-89 könnte einen da sehr flexibel machen

wollen wir ne wette abschließen, dat der threadsteller aber bestimmt den 81er meint? *fg
 
ok mal im ernst...ich glaubs auch :D!
irgendwie meinen alle, die sagen "ich will emgs in meiner gitte", den EMG-81...aber EMG hat eben weitaus mehr als nur den 81iger...
das sollten viele noch lernen:rolleyes:
 
mir ist sehr wohl bekannt das EMG sehr vielseitiege modelle im programm hat da aber in diesem forum fast immer die 81 Emgs gemeint sind wollte ich mich dem anschließen!
 
Also ich denk mal dan wird es ne LP sein aber welche weiß ich noch nicht!
Vieleicht könnt ihr mir ja noch ein paar erfahrungen posten!
,chris:D:D:D
 
Mark Knopfler hat in seiner Pensa jahrelang EMGs verwendet, sogar ein FloydRose drangehabt... Man sollte nicht immer nur auf gängige Klischees aufsatteln, da gibbet viele Fassetten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben