Neue HiHat/Verbesserung zur Sonor Cast

  • Ersteller Mc gaywer
  • Erstellt am
M
Mc gaywer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.09
Registriert
21.09.08
Beiträge
16
Kekse
0
Hey ho,

ich brauche jetzt einfach mal nen Rat von jemandem der mehr Ahnung hat als ich.
So langsam verzweifel ich nämlich;)

Folgendes Problem:
Mein momentaner Beckensatz ist von Sonor aus der Cast Serie.
An sich kein sooooo schlechter Satz, aber eben auch net berauschend.
Das Budget ist leider begrenzt. Da mich die hihats am meisten "stören" wären die das dringenste Problem.
Schön wärs natürlich nen kompletten Satz ( crahs,hihat,ride) zu bekommen :p
Sagen wir mal 300€ maximal.
Ich hab mich schon seit ner Weile umgeschaut, angetestet und probiert. Masterworks fällt flach, hat mich nich überzeugt. Gegen Sabian hab ich persönliche Abneigungen und Zijdan
sind auch net so mein Ding. Die zwei sollten auch schon aufgrund des Budgets rausfallen denk ich.
Ich hab leider auch den kapitalen Fehler begangen und das Teil angetest. Paiste Signature Dark Crisp
Das hat mir echt gut gefallen, aber der Preis ist für mich einfach net tragbar auf längere Sicht (student halt).
Nun das Problem: ich hab bisher keine hihat gefunden, die mich so überzeugt hat.
Aber natürlich weiß ich, dass ich nich diese Qualität bei kleinem Preis verlangen kann;)
Ich habe schon an Zultan gedacht, jedoch kann ich die nicht antesten.
Kann mir irgendjemand sagen, ob es zultans gibt die qualitativ in die nähe kommen bzw klanglich zu der paiste ?
(ja ich weiß, ist wie äpfel mit birnen vergleichen^^) aber der klar definierte klang der paiste und dass diese net sinnlos laut scheppern bei lauterem spiel hat's mir angetan.
Gibt's bei zultan da vergleichbares oder bei einem anderen Hersteller ?

viele Grüße,

Mc
 
Eigenschaft
 
Versuchs mit Gebrauchtkauf. Etwa 60% des Neupreises und meist fast neue Ware. ;)
 
das "meist fast neuware" macht mir angst ;)
2 einschränkungen in 3 worten:p

ich werd mich aber mal da ein wenig umschauen.
obwohl ich net sonderlich heiß darauf bin wat gebrauchtes zu bekommen...hat schon was der erste zu sein, der ein instrument bespielt:D
 
hallo mc,
zu zultan kann ich jetzt nichts sagen weil ich diese noch nicht angespielt hab aber ich glaube,dass du mal nach paiste sound formula [14" medium] hihats ausschauen kannst/solltest.

gibt es aber,[wenn] nur noch gebraucht aber ich glaube,dieser sound könnte passen..

ich hab sie damals gegen zildjian k/k-custom kombi testen können und sie haben [für mich!] die k's mit abstand "geschlagen".

der sound ist definiert aber nicht so aufdringlich wie bei den zildjians-für mich,perfekte allround hihat-becken.

und,gebraucht-kauf ist mehr als eine alternative-zwar unter der vorraussetzung,dass man weiss,was man möchte-aber finanziell gesehen bekommts du hochwertige sachen zu einem erschwinglichen preis.
von daher,keine angst davor...

grüsse bece
 
das "meist fast neuware" macht mir angst ;)
2 einschränkungen in 3 worten:p

Naja, Neuware kannst du schonmal nicht erwarten, obwohl es danach aussieht (fast Neuware) und meist ist nunja, eine Einschränkung, da es ja auch Ausnahmen gibt, aber wenn du dich ein wenig auskennst, geht das schon in Ordnung. ;)
 
Ich werd mich mal noch weiter nach gebrauchten Becken umsehen. Wenn sich was ergibt meld ich das ;)
Danke erstmal für die tipps
 
Hallo
Ein Set der Oberklasse für ca.300€ zu bekommen halte ich für nicht realisierbar.Auch gebrauchte sind da nicht möglich.Die Leute die Topsachen anbieten sind ja nicht blöd und verrammschen sie bei Ebay.Da die Masterwoks für dich ja nicht die richtige Wahl sind,setzt du deinen Anspruch an die Becken sehr hoch an.Leider kosten die Sachen dann aber jede menge Kohle.60% unter Neupreis halt ich für Ausgeschlossen.Hats die so klingen wie das Dark Crisp für kleine Kohle hab ich noch nicht gesehen.Was auch gut klingt sind die Istanbul Samatya Medium Hats in 14".Eine andere Möglichkeit wäre auch Combis auszuprobieren.

Viel Glück:great: PearlDR
 
Du hast schon Recht PearlDR : es ist ein ziemlicher Anpsruch. Das Problem ist aber echt, dass mich andere Becken nicht überzeugt haben. Die klangen alle net schlecht, aber nicht überwältigend (für mich wohlgemerkt).
Das niemand so blöde ist (leider:p) und solche Oberklassebecken fürn Niedrigpreis versemmelt denk ich auch, ist ja logisch.
Ich werd mich wohl nach anderen umsehen müssen.
Gestern beim Antesten sind mir diese hier auch positiv augefallen Anatolian Trinity Diamond.
Die werd ich mir wohl nochmal zu Gemüte ziehen müssen ;)

Ansonsten reizt es mich schon welche von Zultan zu probieren, nur mit dem testen ist es so ne Sache. Blindkauf bei Instrumenten mach ich eigtl net so gern.
 
Hallo nochmal
Das Anatolian würde ich schon als Oberklasse bezeichnen.In dem Preissegment solltest du auch mal Zildijan A-Custom 14" Mastersound antesten,was einen sehr guten Crisp hat.
Die Zultans können da meiner Meinung nach nicht mehr mithalten.Würde sie immer als gute Mittelklasse einordnen.Antesten sollte man sie auf jeden Fall,da das Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall stimmt.:great:


PearlDR
 
bald is ja auch wieder die mume und da kann man wieder fein viele viele becken testen...
wisst ihr ob zultan bei der mess ist? will die unbedingt mal testen
 
Keine Ahnung.Bin eher auf die Pearl Demon-Drive gespannt!!!!!:D


Gruß PearlDR
 
oh ja....wer nicht
bin auf die unterschiede zur eli gespannt
aber sieht irgendwie billig aus find ich...also vom aussehen kommt sie find ich nicht an die eli ran
 
Paiste PST5 oder die Paiste Alpha.
Sonst Meinl Classic.
Wäre so mein Tipp.
Ich habe bis auf Hihat und 1 10er Splash Becken alles von Meinl und finde sie einfach klasse.
 
:rolleyse: Die sind wohl eher nicht mit Paiste Signature vergleichbar.
 
Auf Paiste Alpha war ich mal ganz scharf. Keine Ahnung warum, denn als ich sie angespielt hatte waren se net so pralle:).
Also waren damals die alpha rock und soundedge hat's.
Meinl hab ich noch garnicht probiert, muss ich zugeben^^. Daher kann ich nix über die sagen.
Ich würde daher mal rein vom Kostenfaktor rangehen und da wär's aus meiner Sicht fraglich, in wie weit Paiste Becken für so <200€ mit Paistes für >400€ mithalten können :p
 
Kurze Antwort:Gar nicht!Ich glaube was du suchst wird teuer.:D

Gruß PearlDR
 
Gegen Sabian hab ich persönliche Abneigungen und Zijdan
sind auch net so mein Ding. Die zwei sollten auch schon aufgrund des Budgets rausfallen denk ich.

Woher die Abneigung? So wie ich das rauslese hast Du ja noch nicht wirklich viel von denen gesehen...

Budget: Paiste, Meinl haben auch Becken die über Dein Budget gehen werden.

Sabian und Zildjian haben auch Becken, die in Dein Budget passen dürften. ;)

hat schon was der erste zu sein, der ein instrument bespielt

Na, mal sehen, ob DU das in paar Jahren auch noch so siehst.

Alte Becken klingen nicht zwingend schlechter als neue.
Zum Preis X bekommst Du bei gebrauchten Becken mindestens eine Klasse besseres Material als wenn Du Neues kaufen willst.
 
Gebraucht bekommst du so ziemlich alle Hats, die auf dem Markt sind für um die 300€. :)
 
@May gaywer
Du kannst auch bei Sonor bleiben. Schau und hör dir mal die Armoni an. Das sind wirklich gute Becken und den Satz bekommst du für ca. 330 €.
Gute und preislich noch erschwingliche Hats wären die von UFiP. Auch die Rides sind nicht schlecht, sollte man sich mal anhören. Der Preis ist wirklich angemessen, im Vergleich zu Paiste, Meinl, Zildjian und Sabian fast schon "günstig".

Dass dir die Masterwork nicht gefallen, wundert mich schon. Vielleicht hast du auch die "falsche" Serie erwischt? Wie bei allen Herstellern gibt es auch mehrere Serien, es sollte, denke ich, schon brauchbares dabei sein.
Es gibt bei jeder Marke gute Sachen und auch Serien, die würde ich nichtmal die der Kneifzange anfassen.

So blöd wie es jetzt wieder mal klingt, aber das beste ist noch immer, wenn du in ein gut sortiertes Musikhaus gehst und alles testest was dir unter den Sticks kommt.
 
Mit dem Antesten versuch ich auch immer so gut wie es geht.
Bei uns hier ist leider nich viel Auswahl an Musikhäusern. eigtl nur ein größeres (zoundhouse).
Dort hab ich schon so ziemlich alles durch. Auch Sabian @kride20;)
Zildjian geb ich zu, da muss ich mich noch mehr reinhören, die hab ich nur mal kurz beim T angetestet. Es kam ja schon die Empfehlung ZILDJIAN 14" A-CUSTOM MASTERSOUND. Die werd ich mir mal ansehen, vorraussichtlich am Samstag.
Masterwork hab ich die Troy,die Custom Rock und Custom Pointer angespielt und ich glaub noch die natural hat's da bin ich mir aber net so sicher:rolleyes:

Und das gebrauchte schlechter klingen als neue hab ich auch nicht aussagen wollen.
Ich meinte es eher aus ideeller Sicht :)

An die Armoni's hab ich auch schon gedacht, aber die hab ich noch nirgends gefunden zum antesten leider.

Ich geh am Samstag nochmal ins zh und teste einiges an. Wie gesagt, die Anatolian hat's haben es mir ja angetan. Ich bin mir nur noch unschlüssig ob ich im Moment soviel Geld für "nur" hihats ausgeben kann/will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben