neue HK Serie

von akustik-line, 05.06.05.

  1. akustik-line

    akustik-line Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    1.02.14
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Osterode am Harz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    521
    Erstellt: 05.06.05   #1
    ich bin gerade beim stöbern bei MS auf die neue Hk Serie gestoßen...

    zum einen auf

    HK Audio PR:O 12 http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/HK_Audio_PRO_12.htm
    macht der neue den immer angesprochenen AZ (audio Zenit) boxen den Rang streitig?

    und zum anderen auf:

    HK Audio Actor DX http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/HK_Audio_Actor_DX.htm
    Ist von dem Actor Bruder "mehr" zu erwarten?

    Nachtrag:
    Wiso ist das DX System bei thomann mit 5999€ eingetragen und beim MS für 5599€ zu haben? Wie kann so eine Preisdifferenz endstehen?:screwy:
     
  2. ColdFlame

    ColdFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.12.15
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 08.06.05   #2
    Hallo,

    gehört habe ich die neuen HK PR:O noch nicht, werde sie aber mal bei Gelegenheit gegen Audio Zenit im direkten Vergleich antreten lassen...wenn ich mal eine PR:O 12 in die Finger bekomme. In dem Fall werde ich natürlich berichten.

    Zu Deinem Nachtrag: Die UVP der Actor DX liegt ja immerhin bei über 7000,- EUR, warum sollen denn die Händler nicht zu unterschiedlichen Hauspreisen anbieten dürfen oder wollen? Das nennt sich Marktwirtschaft.
    Für den Preis kann ich die Actor DX auch verkaufen, ich will aber nicht. Das liegt aber eher daran, daß ich generell HK nicht verkaufen will. Nein, ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten. :D
     
  3. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 08.06.05   #3
    Das kann ich dir noch nicht beantworten, da ich noch keinen Vergleich fahren konnte.
    Das was ich dir aber schon jetzt sagen kann, zumindes beim Schalldruck (Empfindlichkeit) 1W/1m kommt die HK weder an die CD12 noch
    an die CD12 MKII heran !
    HK gibt zwar eine Empfindlichkeit 1W/1m von 104dB an, aber das ist eine (half space) Angabe, somit sind von den 104dB schon mal -6dB abzuziehen um gleiche Bedingungen zu schaffen.
     
  4. akustik-line

    akustik-line Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    1.02.14
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Osterode am Harz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    521
    Erstellt: 18.06.05   #4
    :) Danke euch beiden.
    Schreibt hier bitte noch euer Feedback von einem Vergleich hin, wenn ihr die boxen mal testhören konntet. Das wirde mich echt Interessieren.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping