Neue Hochtöner Box!?

  • Ersteller fearfactory
  • Erstellt am
F
fearfactory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.04
Registriert
10.09.03
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich hab`da mal ne Frage. Da ich ja nicht so wirklich ne Ahnung mit PA-Boxen habe und erst in diese Thematik eingestiegen bin, hab`ich mir gedacht, ich frage hier mal nach.

Der Hochtöner einer PA-Box von uns summt ganz gewaltig. Die Membran ist total überfordert, ihr kennt das vielleicht. Naja jedenfalls funktioniert die Box eigentlich ordnungsgemäßg bis auf dieses lästige Summen.
Man hat uns empfohlen Querstreben in das Gehäuse einzubauen. Ich habe die Hochtöner Box mal aus dem Gehäuse genommen. Das Summen kommt aber hinter beim Magneten (Loch) raus, an der Stelle wo die Membran befestigt ist. Meine Frage an euch. Ist es sinnvoll diese Querstrebe einzubauen, oder sollten wir uns eine Box kaufen.

Wenn ja, ich habe bereits nachgesehen, kann aber keine Box dazu finden. Die Box hat 15 Zoll Durchmesser. Ich wäre überglücklich wenn mir hierbei jemand helfen könnte, bin noch ziemlich planlos!

Mfg

FearFactory
 
Eigenschaft
 
@ fearfactory:

So ganz steige ich durch dein Posting nicht durch !

Hilfreich währen folgende Info´s:
Um welche Box handelt es sich Hersteller/Bezeichnung.
Summt der Hochtöner auch wenn Die box an dem anderen Kanal vom Amp angeschlossen ist b.z.w. ein anderer Amp zum Einsatz kommt ?
Hat der Hochtöner eine passive Frequenzweiche vorgeschaltet ?
Hast Du den Hochöner mal in die zweite Box eingebau, summt der da auch ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben